X
#1

Reiseroute Namibia und KTP - eure Meinung?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.10.2013 17:40
von Take Off • Rock-Dassie | 7 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hatte meine Route ja schon mal im Juli eingestellt und auch einiges an Feedback erhalten.
Nun habe ich die Vorschläge (zum Teil) aufgenommen und eine neue Route gebastelt.
Nochmals zur Erinnerung: Wir sind als Camper mit Dachzelt (dies zum ersten Mal) unterwegs. In Namibia waren wir 2009 auf der Standart-Route unterwegs. Daher lassen wir auch bestimmte Ziele wie Sossusvlei und Swakopmund bewusst aus.
Reisezeit ist Ende Februar bis Mitte März 2014

So nun zur Route:
@ Erongo: Ich konnte es nun doch nicht ganz lassen und habe etwas "Erongo" mit eingeplant.

Tag 1: Ankunft in Windhoek gegen 6.30 (Fahrzeugübernahme,Einkauf) Fahrt bis Ameib
Tag 2: Ameib (oder alternativ Ü Spitzkoppe ? )
Tag 3: Wüstenquell
Tag 4: Wüstenquell
Tag 5: Mirabib
Tag 6: Hauchabfontein
Tag 7: Hauchabfontein
Oder hier alternativ:
Tag 6: Gamsbergpass / Spreetshoogte Pass ==> Ü Camp Gecko (hier bin ich mir nicht sicher ob der Pass in der Regenzeit befahrbar ist?)
Tag 7: Hauchabfontein
Tag 8: Kooimasis
Tag 9: Gunsbewys
Tag 10: Gunsbewys
Tag 11: Quivertree Forest bzw. Messosaurus Fossil Camp
Tag 12: Kieliekrankie
Tag 13: Kieliekrankie
Tag 14: Nossob
Tag 15: Ghargab
Tag 16: Nossob
Tag 17: Urikaruus
Tag 18: Urikaruus
Tag 19: Red Dune
Tag 20: Bagatelle
Tag 21: Heimflug

Was haltet ihr davon, sollte ich etwas streichen und dafür woanders länger bleiben?
Etwas Kopfzerbrechen macht mir die Strecke Messosaurus - Kiliekrankie, da die Grenze schon um 16.30 in Mata Mata und um 16.00 in Twee Rivieren schließt. Davor muss auch noch ein Großeinkauf stattfinden.

Würde mich über einen erneuten Input freuen.

Liebe Grüße
Dagmar


nach oben springen

#2

RE: Reiseroute Namibia und KTP - eure Meinung?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.10.2013 23:35
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Dagmar,

ich würde den Tag mit dem Großeinkauf entschärfen, gerade auf der Auob-Seite hast du sonst keine Zeit auf der Strecke nochmal anzuhalten. Gharagab würde ich gegen Bitterpan tauschen falls noch verfügbar. Dafür dann lieber einen Tag länger in Nossob bleiben. Von Bitterpan nach Urikaruus ist ok für einen Tag.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#3

RE: Reiseroute Namibia und KTP - eure Meinung?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.10.2013 21:32
von Tadi • Cheetah | 91 Beiträge

Hey Dagmar, Schöne Strecke hast Du da rausgesucht.
Ich würde auf alle Fälle so schnell es geht im KTP schauen, was überhaupt noch frei ist, bevor Du weiter planst. Nossob würde ich eher meiden oder zumindest so wenig wie möglich, da schon etwas mehr Betrieb. Schön ist Kalaharie Tendet Camp (wunderschöne Lage), Bitterpan aber auch Gharagab, da oft Tiere an den Wasserlöchern sind (dieses Jahr: viele Löwen in Gharagab, letztes Jahr Löwen in Bitterpan). Kieliekrankie liegt auch wunderschön- Tiere aber gleich "0", deshalb nur 1 Tag. Aber wichtig ist erst einmal was ist noch frei.

Liebe Grüße aus dem gestern sehr stürmischen Hamburg
Petra


nach oben springen

#4

RE: Reiseroute Namibia und KTP - eure Meinung?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.10.2013 23:32
von Take Off • Rock-Dassie | 7 Beiträge

@ sasowewi
Vielen Dank für deinen Vorschlag, allerdings war Bitterpan zu unserem Reisedatum nicht mehr verfügbar . Evtl können wir ja noch vor Ort umbuchen.

@ Tadi
Flüge, Auto und KTP sind schon gebucht - sorry ging aus dem Beitrag nicht hervor.
Dass um Kiliekrankie nur wenig bis keine Tiere zu sehen sind ist uns schon bewusst. Bei dem Camp geht es mehr um die Landschaft.
Hierzu muss man wissen, dass wir "viel Nichts" um uns herum lieben.
Und lasst euch in Hamburg nicht wegwehen.

Eine andere Frage, die mich umtreibt:
Ist es nötig im März die Campsites vorzubuchen? Oder können wir getrost losfahren und dann halt hier oder da auch mal einen Tag länger bleiben.

Liebe Grüße aus dem schönen Saarland
Dagmar


nach oben springen

#5

RE: Reiseroute Namibia und KTP - eure Meinung?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.10.2013 08:55
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Immer mal Ende des Monats abends ins System schauen, dann fliegen nicht genutzte Blockbuchungen und Optionen raus, hab da auch schon einige Wunschunterkünfte bekommen

Das mit Tiere 0 in Kielie kann ich so nicht bestätigen, aktuell gibt es eine Leopardin mit Jungtier in der Gegend, wir hatten Leo direkt am Wasserloch und es hat den unschätzbaren Vorteil das du um Auchterlonie als letzter pirschen kannst, sind halt nur 10 Minuten ins Camp, ich hab da auch schon mit Genehmigung nach der offiziellen Schliessung pirschen dürfen, wir waren bisher immer zufrieden mit unseren Sichtugen (3 braune Hyänen in 24 Stunden). Ob das aktuell so bleibt kann ich dir demnächst sagen, ich darf mal wieder in den Park....

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2164
Reiseroute Norden Namibia und Botswana: Brauchen Eure Tipps
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bushtaenzer
19 21.08.2013 20:55
von Bushtaenzer • Zugriffe: 1695
Inserate und Angebote von Semi- Profis ??? Eure Meinungen sind erwünscht !!!
Erstellt im Forum ANGEBOTE VON SPONSOREN von Crazy Zebra
25 23.07.2013 14:09
von xam • Zugriffe: 3811
Permits in Namibia: Wo? Woher? Wofür?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von McCandless
4 24.07.2012 18:15
von McCandless • Zugriffe: 809
Namibia 2009 "suchen & finden" ... 2 Campingnoobs bei ihrer ersten Reise durch Namibia!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von janet
150 28.09.2013 12:17
von Crazy Zebra • Zugriffe: 10458
Folgen des Klimawandels in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Afrika Sonne
0 14.02.2012 11:32
von Afrika Sonne • Zugriffe: 1121
NAMIBIA 2012 - Reiseplanung eines Ersttäters
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
11 25.10.2012 10:48
von borninsouthafrica • Zugriffe: 1805
Namibia Waterberg (Otjiwarongo)
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
7 27.01.2012 11:57
von Silberadler • Zugriffe: 1288
Namibia & Botswana GEO-Special (Vorsicht Afrikavirus!)
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
3 15.12.2011 12:10
von Silberadler • Zugriffe: 1336

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0