X
#1

organisierte Reise Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.10.2013 15:33
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Fomis,

da ich für Feb / März bis dato keine Reisebegleitung gefunden habe , bin ich nun auf der Suche nach einer organisierten Tour.
Ich habe nun auf die Seite von Nomad Tours geschaut (mit dem Anbieter war ich 2012 schon mal unterwegs), leider habe ich das optimale noch nicht gefunden.
http://www.nomadtours.co.za/accommodated...ure-south-2013/
Nachteile:
Teilnehmerzahl: Max 18 (12 wären mir lieber)
Außerdem startet die Reise von Zimbabwe aus, bzw würde in umgekehrter Reihenfolge dort enden (bei den Vic Falls war ich aber schon 2x und würde mir lieber den Weg ersparen und mehr Tiere gucken
Unterkünfte werden nicht genannt, gehe aber bei dem Preis von zweckmäßigenb Unterkünften aus (würde ich aber vor Buchung noch mal anfragen)


Vorteile:
ein paar Tage Erholung am Strand
Angebot ist bezahlbar, wobei ich noch fragen muss, wie viel der "Ausflug" in die Serengti kostet.
Reisegruppe bei nicht deutschsprechendem Guide meist sehr gemischt. Also Leute von überall auf der Welt dabei

Habt Ihr evtl. einen Anbieter, der ähnliche Reisen durchführt und könntet mir diesen empfehlen? Ich weiß, dass die meisten Selbstfahrer sind, aber vielleicht habt ihr ja im Bekanntenkreis jemanden.

Als Ausweichziel habe ich jetzt mal Mexico dabei. Frau muss ja flexibel bleiben.

Also vielleicht kann mir irgendwer einen Tipp zukommen lassen. Schon mal vielen Dank im Voraus

Silke


nach oben springen

#2

RE: organisierte Reise Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.10.2013 15:48
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Silke

ich kenne dein Budget nicht, habe aber den Verdacht, dass sich eine Kleingruppenreise ziemlich massiv auf den Geldbeutel auswirkt

Ich habe einfach mal mit den Begriffen "kleingruppe ostafrika" gegoogelt und das eine oder andere gefunden. Solange du die Preise nicht allzu genau anschaust...

Gruss und viel Erfolg
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: organisierte Reise Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.10.2013 18:32
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Thomas,

wie sagt man so schön: darf es etwas mehr sein? Also es dürfte schon etwas teurer sein.

Silke


nach oben springen

#4

RE: organisierte Reise Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.10.2013 20:35
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Silke

Vieleicht wär das was für Dich? (klick mich!)
Ist zwar nur eine sehr kleine Tour...aber vieleicht findest Du dort jemanden der noch was anhängen will...wer weiss!!!
Mit Ihm war ich im Süden Tansania's unterwegs, im Herbst 2011, siehe Reisebericht.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: organisierte Reise Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 24.10.2013 08:50
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank Picco. Das ist aber leider Ende März und da muss ich wohl schon wieder arbeiten :o(

Silke


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Privat organisierte Tour für 17 Personen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von LuckyOpa
2 12.08.2019 05:34
von LuckyOpa • Zugriffe: 1455
Selber fahren durch Ostafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von IvoS
2 03.07.2017 22:32
von BikeAfrica • Zugriffe: 524
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7472
Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von treger
9 19.03.2014 06:30
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1310
Rundreise Ostafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bertlgoesafrika
11 27.11.2013 21:27
von Picco • Zugriffe: 1288
Tanzania - Reise und Sicherheitshinweise aktualisiert
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
0 04.09.2013 17:50
von sasowewi • Zugriffe: 1287
Mysteriöse Krankheit in Ostafrika: Das Rätsel der nickenden Kinder
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 16.07.2013 07:17
von Crazy Zebra • Zugriffe: 612
Organisierte Wohnmobilreise Afrika Kairo-Kapstadt 2013
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von RalfundMArita
3 24.07.2012 15:55
von Emanuel • Zugriffe: 1032
Neue Biosphärenreservat in Ostafrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 04.02.2012 12:50
von Silberadler • Zugriffe: 604

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor