X
Thema als Reisebericht lesen


#101

RE: Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

in REISEBERICHTE 06.12.2013 07:05
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Wildfuchs

Danke für die Blumen!
Hast Du auch einen Namen? 'Hoi Wildfuchs' tönt so nach Zoobesuch...
Der Reisebericht hier (klick mich) könnte Dich demnach auch interessieren...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#102

RE: Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

in REISEBERICHTE 08.12.2013 19:39
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Picco

Leider habe ich bisher nur im Schnelldurchgang Deine Fotos sichten können. Du weist ja wie viel Arbeit im Reisebericht schreiben steckt. Eins kann man nur - selber schreiben und tausende Fotos sichten oder die interesssanten Berichte anderer lesen. Entschuldigung. Ich hole es nach, mich intensiv mit Uganda und Ruanda auseinander zu setzen.

Vielen Dank.

LG Christa


nach oben springen

#103

RE: Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

in REISEBERICHTE 09.12.2013 18:12
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa

Nur nicht hetzen, mein Reisebericht rennt nicht weg...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 09.12.2013 18:12 | nach oben springen

#104

RE: Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

in REISEBERICHTE 06.01.2014 18:10
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Picco

gestern Abend habe ich es nun endlich geschafft, Deinen Tollen Bericht zu Uganda und Ruanda 2013 von A bis Z zu lesen. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Irgendwann muss ich Ihn ein weiteres Mal lesen, dann jedoch mit der Karte und einem Reiseführer in der Hand, damit ich ein wenig mehr die Orientierung bekomme.

Manchmal musste ich ganz doll schmunzeln und dachte so dabei, ob Du was Anziehendes für kleine Missgeschicke auf Reisen hast - Gepäck nicht vollständig angekommen, Speicherkarte bei den Schimpansen voll, bis zum Knie im Wasser, Wanderschuhe fast stehen gelassen ... oder fehlt Dir nur die weibliche Ergänzung auf Reisen, die auf Dich aufpasst.

Ich beneide Dich so sehr um Deine Gorilla-Fotos - ganz grosse Klasse. Mehr beneide ich Dich aber noch um die Zeit, sie in der Wildnis zu beobachten. Ich glaube nicht, dass wir das noch machen können. Wir sind zu alt und unsportlich, um da hin zu gelangen.

Nochmals ein grosses Dankeschön

Liebe Grüsse
Christa


zuletzt bearbeitet 06.01.2014 18:10 | nach oben springen

#105

RE: Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

in REISEBERICHTE 06.01.2014 20:25
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa
Danke für die Blumen!
Ja, ich bin ein etwas chaotischer Typ, das stimmt definitiv, aber ich habe im Gegensatz zu vielen anderen keinerlei Probleme damit zu meinen Missgeschicken zu stehen und darüber zu lachen und lachen zu lassen, die helfen mir immer wieder ein Lächeln oder Grinsen in mein Gesicht zu zaubern!
Und was das Alter angeht zitiere ich am Besten die damals 70-Jährige Ärztin, die im Herbst 2011 mit in Südtansania war...
Sie sagte immer wieder 'älter werde ich ab Neunzig'...
Und bis dahin habt Ihr Zwei noch einige Jahre!
Was das sportlich angeht kann ich Dich beruhigen, wenn Du fähig bist lange zu spazieren (ich sage bewusst nicht 'wandern') dann kannst Du auch Gorilla's trecken!!!
Machts!!!
Los, hopp!!!
Jetzt!!!
Und? Die Permits schon bestellt?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#106

RE: Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

in REISEBERICHTE 06.01.2014 20:50
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Ach Picco

so schnell schiessen die Preussen (sorry ich bin Sachse) nicht. Erst muss ich mal nachdenken oder besser nachdenken lassen durch Peter von Chaka, wie man den "Rest" Tanzania + Ruaha in 2x 4 Wochen gemütlich aufteilen kann. Dann kommt da noch die Frage was ist optimale Zeit dafür.

Wir haben unseren ursprünglichen Plan von 2013 auch noch im Kopf und einen lieb gewonnenen Freund in Botswana. Dann gibt es noch einen zweiten Teil Zimbabwe, bei Zambia das gleiche. Wo fangen wir am besten an.

Klar ist, da sind ein paar Kilo zu viel auf den Rippen - nicht erst seit Weihnachten - die müssen runter. Ein wenig Bewegung oder besser etwas mehr, damit die Hosen wieder passen - guter Vorsatz - könnte vielleicht mal später zu den Gorillas führen. Wer weiss.

LG
Christa


nach oben springen

#107

RE: Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

in REISEBERICHTE 20.05.2015 10:38
von Galokas2 (gelöscht)
avatar

Oh,Mensch .Wunderschön,es gibt viele schönes Sehenswuerdigkeiten..Ich kann mich nicht dafuer entscheuden,wohin soll ich reisen









Verlinkung entfernt: Mod Erongo


zuletzt bearbeitet 26.05.2015 19:54 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: Rheintaler Geschnetzeltes oder Picco und Sabine in Uganda und Zanzibar
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
78 15.08.2018 16:51
von heart4zw • Zugriffe: 4029
Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Crazy Zebra
15 27.08.2014 08:02
von eggitom • Zugriffe: 1045
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7467
0138 'Rwonyo Camp', Lake Mburo NP, Uganda
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 27.10.2013 12:31
von ANNICK • Zugriffe: 1268
0135 Paradise Malahide Hotel, Gisenyi, Ruanda
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
2 27.10.2013 18:42
von Picco • Zugriffe: 1309
0133 Akagera Game Lodge, Akagera-Nationalpark, Ruanda
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 21.10.2013 09:56
von ANNICK • Zugriffe: 1340
Reiseplanung Rwanda-Uganda Herbst 2013 mit Gorillatrecking: Hilfe!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
12 01.10.2013 03:53
von Picco • Zugriffe: 1558
Namibia/Botswana - September/Oktober 2013
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von schwinki
7 13.08.2013 01:16
von TiMoLoKa • Zugriffe: 1736
Picco in Uganda, Herbst 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
57 08.12.2012 10:44
von Picco • Zugriffe: 6735

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0