Etango Ranch Gästefarm
Google Maps
Lage:
Die Farm liegt nur 4 Km von Windhoeks internationalem Flughafen "Hosea Kutako" entfernt an der B6 (Transkalahari Highway).
Die Anfahrt ist unkompliziert: Von der asphaltierten Fernstraße B6 (Transkalahari Highway) biegt man 150 m nach / vor der Einfahrt zum Flughafen auf einen Farmweg ab und erreicht die Ranch nach 1.5km.
Größe:
Aufgrund der Größe wird der familiäre Charakter der Ranch erhalten. Mit Pool und einem kleinen Garten.
Aktivitäten:
1. „Vogelfrühstück“
2. Fahrten durch die Ausläufer der Bismarckberge
3. Wanderungen
Unterkunft:
1. 3 Bungalows mit je 2 geräumigen en-suite Doppelbett- oder Zweibettzimmern mit Klima-Anlage mit je einer Veranda
2. „Kraal“ ist ein Komplex von 6 en-suite 'Rondavels'. Diese Räume haben keine Klima-Anlage und sind normal ausgestattet. Strohgedeckte Chalets
3. “Das Nest“ bietet 2 en-suite Doppelzimmer (ohne Klima-Anlage) mit anschließender Veranda und eigenem Wohn- und Speiseraum, TV (DEUKOM & DSTV), eigener Grasdach-Lapa, ausgezeichneten Möglichkeiten Vögel zu beobachten und einem Garten mit einem kleinen Teich.
Erfahrung:
2010 und 2011 haben wir vor unserem Rückflug nach Deutschland hier für mehrere Tage Rast gemacht. Die Besitzer, Robert und Carmen, haben sich intensiv um uns gekümmert, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Als Vogelliebhaber bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Hier haben Carmen und Robert mich auf besondere Vögel aufmerksam gemacht wie z. B. auf den Halsband-Zwergfalken, einen jungen Namaspecht, der auf die Rückkehr seiner Eltern ungeduldig wartete, Rosenköpfchen etc. . Der Transfer zum Flughafen wurde gut organisiert und durchgeführt, sodass kein Stress aufkam. Auf Änderungswünsche hinsichtlich des Essens wurde sehr flexibel reagiert. Der Kaffee und Kuchen am Nachmittag wird in der Regel auf der Veranda im familiären Kreis eingenommen.
Besonderheit:
Es gibt viele überdachte und gesicherte Parkplätze, die auch langfristig genutzt werden, können.
Insgesamt ein ansprechendes Quartier in unmittelbarer Nähe des Flughafens, der einem das sehr sehr frühe Aufstehen vor dem Rückflug erspart.
Nähere Informationen unter http://www.etangoranch.com/german/home.htm