X
#1

Medikamente - im Forum

in OFF TOPIC 20.09.2013 15:33
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Liebe Forumsgemeide,

sehr oft ist es nur guter Wille von den Usern, ihre nicht mehr benötigten Medikamente in diesem Forum anzubieten.

Nur, und das ist das Problem, rezeptpflichtige Medikamente und auch der Erwerb solcher ist in der Schweiz ein Straftat.
Ich bin vom Gestz her verpflichtet "sofort" zu reagieren wenn dies geschieht - und dies geschieht leider regelmässig.

Auch unterstelle ich niemandem nicht das Fachwissen über die richtige Lagerung von Medikamenten zu haben.
Aber.... kein Mensch kann nachvollziehen wie diese Medikamente gelagert wurden, schon gar nicht wenn sie
im Reisegepäck von klimatisach anspruchvollen Reisen zwischen Nord - und Südpol waren.

In Zukunft werden solche Links kommentarlos gelöscht.

Für meine adrenalinhaltige Verhaltensauffälligkeit entschuldige ich bei allen betroffenen Personen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 10:26 | nach oben springen

#2

RE: Medikamente - im Forum

in OFF TOPIC 09.05.2021 13:04
von Karla • Rock-Dassie | 1 Beitrag

Hallo
Bei rezeptpflichtigen Medikamenten bin ich auch der Meinung, dass man diese nur in der Apotheke bekommen sollte. Ich habe da meine Bedenken auch Online Apotheken gegenüber.
Noch schlimmer finde ich es, wenn solche Medikamente in einem Forum angeboten werden, das ist schon etwas verantwortungslos und auch gefährlich.
Gefährlich finde ich es auf jeden Fall bei Medikamenten die zur Beruhigung eingenommen werden, also etwas in der Richtung Antidepressiva.
Ich habe mit solchen Medikamenten Erfahrung, nehme sie aber zum Glück seit einigen Jahren nicht mehr.
Es gibt aber auch gute natürliche Alternativen, diese sind nicht gefährlich und können auch frei verkauft werden. Also, wenn man schon etwas benötigt und nicht zum Arzt möchte, dann lieber zu einem natürlichen Produkt greifen, als solche Medikamenten irgendwo anzuschaffen.


Ich nehme momentan dieses naturreine Präparat https://www.baerbel-drexel.de/ch/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina, Spirulina wird auch für ein Entlastungs-Bad empfohlen und mir hilft es auch besser zu schlafen.
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste , gestern 227 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0