in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
03.09.2013 11:31
von
steffi
• Leopard | 403 Beiträge
Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne einen Tipp weitergeben.
Die OAR ist eine privates Rettungsunternehmen, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, im Aktionsradius von Nordbotswana und dem CKGR medizinische Notfälle sofort am Bord ihres Helikopters zu behandeln oder aber in nächst gelegene Krankenhaus zu fliegen. Ihre Basis ist Maun. Touristen zahlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 25 Euro! Lächerlich, wenn es um ein Leben geht. Soweit ich weiß, sind alle dort beschäftigen Ärzte Schweizer.
Wir haben den Jahresbeitrag für unsere letzte Reise nach Botswana geleistet, die Dienste aber "Gottseidank" nicht in Anspruch nehmen müssen! Alles weitere entnimmt bitte unten stehenden Link:
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
03.09.2013 12:48
von
sasowewi
• Sponsor des Forums | 357 Beiträge
Hallo Steffi,
guter Tipp, aktuell sind es 175 Pula Jahresbeitrag, man muss aber ergänzen das für einen eventuellen Rettungsflug noch weitere Kosten entstehen die dann direkt mit der Krankenkasse oder Versicherung abgerechnet werden. So hat es mir jedenfalls einer der Geschäftsführer Anfang des Jahres erklärt.
lg sasowewi
People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel! You can't add years to your life.But you can add life to your years.
guter Tipp, aktuell sind es 175 Pula Jahresbeitrag, man muss aber ergänzen das für einen eventuellen Rettungsflug noch weitere Kosten entstehen die dann direkt mit der Krankenkasse oder Versicherung abgerechnet werden. So hat es mir jedenfalls einer der Geschäftsführer Anfang des Jahres erklärt.
lg sasowewi
Hallo @sasowewi : herzlichen Dank für die Ergänzung. Stimmt! Das hatte ich glatt vergessen