X
#1

Kreuzfahrt Afrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.08.2013 10:38
von steffina (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

(falls der Beitrag nicht hier hin passt, bitte verschieben!)

wir haben eine Reise mit der MSC "SPLENDIDA" gebucht, die nach Katalog keinen nordafrikanischen Hafen anfahren sollte (stattdessen Palermo/Sizilien). Die Buchungsbestätigung sagte dann aus, dass statt Sizilien Tunesien auf dem Plan steht.

Da wir unser Enkelkind mitnehmen wollen (für das wir überhaupt erst die Reise als Geburtstagsgeschenk gebucht haben!), sind die Eltern jetzt wegen der derzeitigen "Unruhen" in Tunesien alarmiert und meinen, dass auch Risiken bestünden, wenn man gar nicht von Bord geht.
... vielleicht kann jemand Erfahrenes uns ein bisschen was zum Thema Kreuzfahrt Afrika sagen?

Gruß


zuletzt bearbeitet 30.08.2013 13:00 | nach oben springen

#2

RE: Kreuzfahrt Afrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.08.2013 11:01
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und willkommen @steffina in unserem Forum.

Nun es ist sehr gut wenn man sich Gedanken macht bei einer Reise.
Die Fragestellung nach der Sicherheit ist immer begründet.

Zur Sicherheit an Bord während dem Aufenthalt in einem Hafen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich mir ein erhöhtes Risiko
an Bord eines Kreuzfahrtschiffes nicht vorstellen.

Im Allgemeinen ist diese Zone nicht allgemein zugänglich und auch recht ordentlich gesichert.
So meine Erfahrung an verschiedenen Häfen Afrikas.

Die allgemeine Lage in den Touristengebieten Tunesiens sind nach meinen Infos als "ruhig und entspannt" einzustufen.
Ich denke auch nicht dass ihr eine Exkusrsion zu einem Freitagsgebet unternehmen wollt.

Meine persönliche Meinung geht dahin das die Redeerei informiert sein wird ob ein Landgang angesagt ist oder nicht.

Auch denke ich dass der Besuch in einer geführten Gruppe von touiristischen Sehenswürdigkeiten durchaus verantwortbar ist.

Schlecht finde ich die kurzfristige umdisponierung der Ziele, da kann man sich überlegen
ob dies ein Grund ist um die Reise beim Veranstalter umbuchen oder stornieren zu lassen.

Und nun meine ganz persönliche Meinung, ich würde die Reise inklusive Landgang in Tunesien antreten.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 13:19 | nach oben springen

#3

RE: Kreuzfahrt Afrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.08.2013 11:29
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@steffina

hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum, vielleicht hilft es

Zitat


30.08.2013 00:40


Hallo zusammen,

wir sind gerade von einer kurzen Tunesienreise zurückgekommen. Wir sind mit dem Schiff von Genua nach Tunis, dann zwei Nächte Tunis, eine Nacht in Kairouan, zwei Nächte in Tozeur und vier Nächte in Hammamet. Das Land hat sich uns problemlos und sehr angenehm dargestellt. An der Avenua Habib Bourguiba in Tunis sind einige Bereiche mit Barrieren und Stacheldraht abgesperrt, auch die Polizeipräsenz erschien uns erhöht, das wars dann aber auch schon. Tunesien ist in der momentanen Situation angenehmer als Ägypten wenn es dort gerade mal ruhig ist.

Viele Grüße,

JohannesJohnson




Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 11:40 | nach oben springen

#4

RE: Kreuzfahrt Afrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.08.2013 11:26
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi steffina und herzlich willkommen hier!

Meine Schwester und mein Schwager waren mit ihren zwei Kindern Ende Juli Anfangs August in Tunesien, sie haben nichts von irgendwelchen Sicherheitsproblemen mitbekommen.
Ich denke die Tunesier sind dich durchaus bewusst dass sie (auch) vom Tourismus abhängig sind.
Etwas anderes wäre es wenn sich die Probleme des Landes als Terrorismus, also gezielte Anschläge zeigen würden, was meines Wissens in Tunesien aber nicht der Fall ist.
Ich würde da hin fahren!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste , gestern 227 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor