X

Tollwutimpfung

in OFF TOPIC 29.08.2013 21:57
von Fluffy (gelöscht)

Hallo zusammen,

ich möchte hier keine Diskussion zu pro und kontra einer Impfung beginnen. Nur ein paar Tipps aus eigener Erfahrung für diejenigen, die sich impfen lassen wollen:

Der Tollwutimpfstoff ist, zumindest in Deutschland, wohl öfters nicht lieferbar, deshalb rechtzeitig - würde mal sagen 6 Monate vorher - ein Rezept über alle benötigten Impfdosen besorgen und gleich alle bestellen.
Die Impftermine wenn möglich zum Wochenende vereinbaren.

Ich hatte Anfang Juli entschlossen mich impfen zu lassen und erst Mitte August den Impfstoff bekommen - gerade noch rechtzeitig, um den Impfplan vor meinem nächsten Madagaskar-Trip einzuhalten. Nachdem ich den Impfstoff erst so spät erhalten habe, bin ich gleich am nächsten Tag zur Impfung (ich wollte ja nicht mit einer richtig frischen Impfung in den Flieger hopsen). Nach Impfung eins und zwei hatte ich jeweils ca. 24 h lang richtig fiese Kopfschmerzen und grippeähnliche Symptome - das ist relativ unlustig, wenn man vorm Urlaub noch viel im Büro zu erledigen hat.

Wie gesagt, ich will keine Debatte zu Sinn und Unsinn von Impfungen anstossen, sondern nur darauf hinweisen, wie man streßfrei(er) an den Impfschutz kommt.

Liebe Grüße
Carmen

...die hofft, daß die dritte Impfung ohne Nebenwirkungen abläuft...

nach oben springen

RE: Tollwutimpfung

in OFF TOPIC 29.08.2013 23:06
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi zämä

Nicht nur in Deutschland kann der Impfstoff mal nicht vorhanden sein, ich hatte beim Tropenarzt in St.Gallen Ende 2010 dasselbe Problem, ich hab mich zum Glück schon früh genug beim Tropenarzt gemolden, ich meine es wäre im September gewesen, aber erst Ende Dezember war der Impfstoff wieder aufzutreiben!
Ich war wenige Tage vor der Reise zum dritten mal dran, bei mir alle drei und auch das vierte Mal ein Jahr später beschwerdefrei.
Obwohl...es gibt Menschen die sagen dass ich seither deutlich agressiver wäre...grrr...

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 29.08.2013 23:07 | nach oben springen

RE: Tollwutimpfung

in OFF TOPIC 30.08.2013 06:30
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Fluffy

danke für den Tipp!

Ich sehe darin keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn von Impfungen.

In erster Linie ist es ein wertvoller Hinweiss an die, die sich ggf. impfen lassen wollen.
Es ist jedem selbst überlassen ob und wann er gedenkt seinen Gesundheitsschutz zu erweitern.

In diesem Sinne danke füe die Info und Gruss

Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste , gestern 234 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor