X
#1

Durch Chobe und Moremi

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 26.08.2013 12:53
von africafan (gelöscht)
avatar

Liebe Fomis

Bin zwar erst seit paar Wochen zu haus, aber nichts desto trotz bin ich bereits wieder
(wenigstens) im Hinterkopf, mit einer neuen Route für meine kommende Reise am planen.
Mir schwebt vor das nächste Mal vor allem Botswana und/oder Sambia & Zimbabwe . Namibia und South Afrika kenn ich bestens.
Ich möchte nicht über Nata und durch den Caprivi nach Kasane hochfahren. Die beiden Strecken bin auch schon mehrmals gefahren.
Es gibt eine??Strasse ab Maun durch Chobe und Moremi. Leider weiss ich deren NR. nicht.
Meine Frage, muss ich hier ein Permit haben, kann ich das ev. in Maun beziehen, hat es auf dieser Strecke überhaupt Übernachtungsmöglichkeiten, ist die Strasse gut befahrbar, und wie lange benötigt man?
Wer kennt diese Strecke?
Sorry viele Fragen auf einmal, aber hier sind ja viele Spezis und wissen in jedem Fall Bescheid!!!
Savuti, Ihaha und Xakanaxa kenn ich, da war ich vor vielen Jahren, allerdings hatte ich zur damaligen Zeit die Camps vor reserviert.
Das möchte ich nun nicht mehr, daher frage ich hier nach, ob man problemlos durchfahren kann. Habe mal gelesen, dass es eine neue Strecke gibt, leider finde ich dazu keine brauchbaren Infos.

Vielen und Africafan


nach oben springen

#2

RE: Durch Chobe und Moremi

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 26.08.2013 21:24
von Tom Swiss (gelöscht)
avatar

Hallo AfricanFan

Nur eine kurze Antwort via IPhone:
- Strecke ist ein Klassiker
- Jahreszeit ist wichtig aber Juni - Okt problemlos
- braucht einen 4 x 4 aber gut machbar
- Savute ist ein Must vor 3 Wochen Wasser im den Plains
voller Eli und Katzen

Du gehst durch Nationalparks und musst Gebühren bezahlen. Kann vorher oder im Maun gemacht werden.

Gruss
Tom


nach oben springen

#3

RE: Durch Chobe und Moremi

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 27.08.2013 10:22
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Africafan,

die Strasse die du meinst ist die B334, ab Maun bis kurz nach dem Mawana Checkpoint geteert und gut zu fahren, danach gravel in gutem Zustand. Wie Tom schrieb permit notwendig, gibts in Maun. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es z.B. am South Gate, North Gate (Khwai) und in Savuti. Beides aber in jedem Fall vorreservieren, falls ausgebucht kommst du sonst nicht in den Park. Ausfahrt aus dem Park am Ghoha Gate, danach Tiefsand bis kurz vor Kachikau, danach bis Kasane Teerstrasse. Ich bin die gesamte Strecke bereits gefahren und werde das in den nächsten Wochen nochmal tun. Habe gerade am Wochenende mit jemanden gesprochen der die Strecke nach Tom gefahren ist, soweit fast alles trocken, von North Gate bis Savuti ist die Sand Rigde Road befahrbar, Marsh Route teilweise noch nicht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#4

RE: Durch Chobe und Moremi

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 27.08.2013 16:51
von africafan (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank

Das sind a gute Infos, welche ich hier erhalten habe.

Sasowewi, wenn Du von Deiner Tour zurück bist, kannst Du davon berichten. Wär Dir sehr dankbar.

Jedenfalls viel Spass, eine gute Reise, komm mit vielen wieder heil nach Haus LG Africafan


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1706
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7467
4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von norbert_m
4 06.04.2014 17:46
von norbert_m • Zugriffe: 881
Chobe / Moremi Wasserstände
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
0 26.10.2013 18:14
von sasowewi • Zugriffe: 946
0103 3rd Bridge Rest Camp Moremi, Botswana
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 27.07.2013 11:58
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1274
Reiseplanung für 2014 - Windhoek - Sossusvlei - Swakop - Etosha - Caprivi - Chobe - Moremi - Maun
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
4 25.11.2013 23:40
von sasowewi • Zugriffe: 1236
Knapp 500 Tote durch Flugunfälle dieses Jahr
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
3 05.01.2012 14:34
von Crazy Zebra • Zugriffe: 838
Mit dem Ambulanztöff durch Afrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 21.12.2011 13:37
von Crazy Zebra • Zugriffe: 523
0004 Chobe Safari Lodge (North-West District)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 16.11.2011 15:56
von Silberadler • Zugriffe: 1173

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste , gestern 344 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0