X
#1

Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 11:59
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

bei unserer Bootstour auf dem Okavango in der Nähe des Mahango N.P. haben wir am Ufer diese Schlange entdeckt. Leider kam unser Guide gerade nicht auf den Namen . Ich bin mir fast sicher, das jemand von euch diese Schlange bestimmen kann.



Was ist das bloß ?

Liebe Grüßle
Steffi


nach oben springen

#2

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 13:06
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.511 Beiträge

Hoi Steffi

Das ist eine grüne Schlange, genau genommen eine hellgrüne Schlange!!!
Ich hoffe, ich konnte helfen!!! :-D


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 13:24
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Steffi

ich bin absolut kein Schlangenprofi aber dafür gut im googeln

Ich würde mal auf eine Baumschlange (Boomslang) tippen.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 14:04
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Die Bildqualität lässt nur die Vermutung zu das es sich um eine grüne Baumschlange handelt.

Sehr grün, sehr dünn, seeeehhhhr giftig!!!!!!!

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 14:07 | nach oben springen

#5

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 14:30
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo!

@Picco:

Zitat von Picco im Beitrag #2
Hoi Steffi

Das ist eine grüne Schlange, genau genommen eine hellgrüne Schlange!!!
Ich hoffe, ich konnte helfen!!! :-D

jedenfalls keine in pink

Den Kopf kann man leider auf dem Foto nicht sehen. In meinem schlauen Büchlein steht, dass die Baumschlange (Boomslang) die größten Augen aller afrikanischen Schlangen hat. Eine Brillenschlange ist sie wohl bestimmt auch nicht


DAAANKE und Grüße

Steffi, die nun froh ist, diesem Tierchen nicht näher gekommen zu sein....


nach oben springen

#6

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 15:20
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.511 Beiträge

Hoi Steffi

Ich hab mal im Wiki geschaut, am ehesten passt die Beschreibung der Gewöhnlichen Mamba (klick mich) auf diese Schlange, der Kopf ist ja nicht gut zu sehen, ich meine jedoch ich sehe da eine gewisse 'Kantigkeit' wie bei der Mamba und auch am Körper diese Kante am Rücken...bin aber nicht sicher!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 26.08.2013 15:21 | nach oben springen

#7

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 15:32
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ja grosse Augen hat sie die Bomslang




Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 15:32 | nach oben springen

#8

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 15:44
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Picco im Beitrag #6
Hoi Steffi

Ich hab mal im Wiki geschaut, am ehesten passt die Beschreibung der Gewöhnlichen Mamba (klick mich) auf diese Schlange, der Kopf ist ja nicht gut zu sehen, ich meine jedoch ich sehe da eine gewisse 'Kantigkeit' wie bei der Mamba und auch am Körper diese Kante am Rücken...bin aber nicht sicher!


Zur grünen Mamba passt aber das Habitat nicht wenn dieser Link stimmt

Habitat grüne Mamba

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 15:45 | nach oben springen

#9

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 16:15
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.511 Beiträge

Hoi zämä

Hier (klick mich!) findet man Infos zur Verbreitung der Mamba's.
Die Gewöhnliche Mamba (Dendroaspis angusticeps) oder auch Eastern Green Mamba kommt gemäss dieser Übersicht in der Gegend vor.
Vieleicht müsste man mal die Schlange fragen ob sie da vorkommt oder nicht...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#10

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 26.08.2013 16:42
von chimelu (gelöscht)
avatar

uhhh derjenige der die boumslang da in der hand hat, respekt !!!!!!!!!!!!!!! eine hoellenangst hab ich vor den viehchern .. super super giftig aber inoffensive .. aber dennoch .. grrrrrrrrrr


nach oben springen

#11

RE: Was ist das für eine Schlange ?

in OFF TOPIC 28.08.2013 19:11
von fotomatte • Rock-Dassie | 31 Beiträge

Hallo,

das ist zweifelsohne eine Boomslang.
Die grüne Mamba gibt es in ganz Namibia nicht,die Verbreitungskarte von Wikipedia ist grosser Bockmist.

Und ja,die Baumschlange ist giftig,aber dennoch praktisch ungefährlich,da die Giftzähne-wie auf dem Foto von Kurt zu sehen-sehr weit hinten sitzen.Man müsste schon den Finger extra weit einfüh....

Steffi,ich beneide Dich um die Sichtung.Die Spezies fehlt mir noch.

Viele Grüsse,Matthias


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 132 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 12266 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor