Hallo zusammen,
habt lieben Dank für das Mitlesen, das "Bedanken" oder für Eure Kommentare. Schön, dass es Euch gefallen hat, denn das hat mir gefallen 
@picco und @Crazy Zebra: In der Tat! Ich habe die letzten Tage ordentlich in die Tasten gehauen. Schließlich wartet jetzt etwas neues in meiner Freizeit: Die Überlegung, wohin wir als nächstes reisen wollen! Da freue ich mich auf Eure Inputs 
@Tom Swiss: das kann ich Dir sagen. Ich habe zum ersten mal einen Reisebericht tageweise in einem Forum gepackt. Meine Hochachtung an alle, die sich ständig diese Mühe machen. Aber es macht ja auch Spass! Und schön, dass du neben den mille E-Mais noch die Zeit gefunden hast 
@Sanne und @eggitom: die Übelkeit
hatte ganz sicher mit dem leeren Bauch zu tun. Das ist bei mir einfach so. Wir hatten keine Turbulenzen! Genau, wir diskutieren einfach am Bodensee darüber. 
@botswanadreams: für mich ist es auch ein Traumland, obwohl mir auch Touris begegnet sind, die von dem "großen Sandkasten" enttäuscht gewesen sind...kopfschüttel... Das schönste Aha-Erlebnis hatten wir definitiv am Boteti River. Wir waren ganz alleine. Es war einfach wunderschön dort!
und noch einmal Sanne: Die Dombos. Ja klar! Wer Fleisch auf einem Baum legt und abwartet, was passiert, lockt definitv Leoparden an. Die Meinungen gehen hier sicher auseinander. Charly, den wir oft begegnet sind, betrachtet die Farm als sein Revier und freut sich natürlich auf jedes Leopardenmädl das sich dort herumtreibt. Er kommt hungrig oder auch eben nicht hungrig ans Wasserloch. Manchmal ist er tagelang dort oder man sieht in wochenlang nicht. Es hat auch viele Wildhunde dort, die wir leider nicht gesehen haben.
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass es mir lieber ist, das Ulli und Heike die Leos anfüttern, als dass sie möglicherweise von den Besitzern der Nachbargrundstücke, die zugegeben riesig sind, abgeschossen werden. Einige Farmer würden dies ohne zu zögern sicherlich tun.
Habt eine schöne Restwoche!
Steffi