|
|
Breite des Forums Pixel oder Zoll - Bitte um Feedback!
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 07:01von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo an alle!
Der alte Fred "Blauer Schock" hat sich erledigt.
Der Übersicht wegen mache ich für die Details
einen neuen Fred hier auf-
Darstelleung des Forums in der Breite
Ich hoffe Heute in der Nacht den Bug gefunden zu haben
der bei einigen Usern zu Problemen in der Monitor ansicht führte.
Jetzt brauche ich eure Unterstützung so Zahlreich wie Möglich
nur so kann ich die nötigen Informationen sammeln.
Wie breit ist euer Bildschirm in Zoll noch Besser in Pixeln (oder beides)
Stellt Euren Bildschirm auf 100% Ansicht und sagt mir ob das Forum
korrekt und in ganzer Breite dargestellt wird.
Bitte, bitte, bitte gebt mir ein Feedback!
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

RE: Breite ses Forums Pixel oder Zoll
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 07:37von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Kurt
der Streifen links ist nicht mehr da; das Fenster des aktiven Threads geht jetzt vom linken bis zum rechten Bildrand. Dies für
* Laptop (1280x800)
* Desktop (1920x1080)
* iPhone bedingt: dort wird der Foren-Chat rechts unten nicht über dem Thread sondern daneben angezeigt, der Thread also um die entsprechende Breite reduziert (Hoch- und Querformat).
Das ist alles, was ich momentan bieten kann (Büro); falls es bis heute Abend noch ein Thema ist, melde ich die Daten von zuhause auch noch.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

RE: Breite des Forums Pixel oder Zoll
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 07:52von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Für die die es interessiert eine Excel-Tabelle im Anhang mit alle exotischen Formaten - genau das ist mein Problem
Dateianlage:

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 08:01von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Bei 17", 1600*900 ists bei mir genau so wie Thomas es beschrieben hat, Textfeld = ganze Breite!
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 09:17von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 09:21von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 09:26von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 09:49von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #8
OK - das ist die Beitragsseite - das Portal müsste 3 Spaltig sein.
Das ist richtig. Was gegenüber vorher fehlt, ist der Balken auf der linken Seite mit den kleinen Afrika-Thumbnails. Man gewinnt zwar dadurch horizontal Platz für mehr Text, das Ganze wirkt aber vor Allem auf grossen Bildschirmen extrem breit. Solange es der Darstellung auf kleineren Bildschirmen dient und überall komplett angezeigt wird, kann ich damit leben. Die Variante gestern Abend hat mir allerdings besser gefallen.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 09:53von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 10:23von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo,
wenn ich die Monitorbreiten mit mindestens 500 und maximal 5000 Zugriffen nehme zeigt die Zendenz
dass eine Vielzahl der User Monotore zwischen 1024 bis 1600Pixeln nutzen.
Auch die Zugriffe von IPad und Smartphones sind stark vertreten.
Das Forum auf Smartphones und IPads auszurichten ist, so denke ich, nicht angesagt.
Mal sehen was ich noch für Feedbacks erhalte von euch, Danke!

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 10:37von Bamburi (gelöscht)

Hallo,
bei mir sieht es in der Firma so aus:
Ich habe ein Auflösung von 1280 x 1024, und gehe mit Firefox rein.
Wie groß der Bildschirm ist, weiß ich nicht . Falls das wichtig ist, dann muss mir jemand sagen, wie ich das rauskriege.
Die Inhalte der Beiträge sind zu breit - hier muss ich von links nach rechts scrollen, wenn ich einen Beitrag lesen will :-(
Da ich auch meistens übers iPhone reingehe, wollte ich gleich die App runterladen. Die gabs aber nicht im Store. Hab ich da was überlesen?
Grüßle
Anja

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 10:44von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Bamburi im Beitrag #12
Hallo,
Ich habe ein Auflösung von 1280 x 1024, und gehe mit Firefox rein.
Wie groß der Bildschirm ist, weiß ich nicht. Falls das wichtig ist, dann muss mir jemand sagen, wie ich das rauskriege.
Die Inhalte der Beiträge sind zu breit - hier muss ich von links nach rechts scrollen, wenn ich einen Beitrag lesen will :-(
Da ich auch meistens übers iPhone reingehe, wollte ich gleich die App runterladen. Die gabs aber nicht im Store. Hab ich da was überlesen?
Grüßle
Anja
Danke Anja,
die wichtigste Grösse ist die Pixelzahl (Auflösung)
Es nützt nicht wenn dein Bildschirm ein Meter gross ist aber nur 4 Pixelchen darstellen

Besten Dank, Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 11:22von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Bamburi im Beitrag #12Das ist abhängig von der Windows-Version. Versuch's mal so:
Wie groß der Bildschirm ist, weiß ich nicht. Falls das wichtig ist, dann muss mir jemand sagen, wie ich das rauskriege.
* Alle Anwendungen minimieren, damit du den Desktop siehst
* Rechtsclick auf den leeren Desktop; im Menü, das jetzt erscheint, hast du irgend eine relevante Angabe wie z.B. "Bildschirmauflösung" oder "Anpassen". Im zweiten Fall wäre das nächste dann "Anzeige". Da kannst du beruhigt auch noch draufclicken ohne etwas zu verändern.
Zitat
Die App heisst bei mir "Xobor Forum App"; auf itunes kostet sie aktuell 1.79€
Ich hoffe, ich konnte helfen
Thomas

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 20:26von Bamburi (gelöscht)

Thomas? Die Bildschirmgröße ist doch eine physiche Größe, oder? Kann doch dann nicht von der Windows Version abhängen? Wahrscheinlich meintest Du die Auflösung?
Aber mit der App hast Du mir geholfen!
Merci & Grüßle
Anja
PS: von meinem Bildschirm von zuhause hab ich eine perfekte Darstellung!

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 20:35von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Bamburi im Beitrag #15Du hast natürlich recht - lesen sollte man können
Thomas? Die Bildschirmgröße ist doch eine physiche Größe, oder? Kann doch dann nicht von der Windows Version abhängen? Wahrscheinlich meintest Du die Auflösung?

Die Bildschirmgrösse ist die Diagonale in cm oder Zoll (Inch). Das steht irgendwo im Handbuch oder wenn du die Bezeichnung genau kennst, kannst du im Internet nachschlagen. Bei mir ist das z.B. BenQ GL2450 = 61cm und Philips 180P2 = 18 Zoll. Wobei 1 Zoll = 2.54 cm.
Besser so?
Gruss
Thomas

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 20.08.2013 06:14von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge