X
#1

Muss das sein - Tiere (hier Erdmännchen zum Kauf) in Privathaltung

in OFF TOPIC 14.08.2013 12:09
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo zusammen,

war gerade in Google auf der Suche nach einen passenden Avatarföteli und musste das finden:
http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/798/erdmaennchen.html

Ich glaube in Texas ist es auch erlaubt Großkatzen bei sich im Garten zu halten.

Ja geht´s noch? Ich finde das nicht gut!! Hier müssen definitiv strengere Gesetze her. Erstens ist die Haltung sehr aufwendig (auch wenn in einigen Lodges diese Tierchen zu finden sind) und wenn dann diese Tierchen erst in die einheimische Natur entwischen ....

Suricata
In Bayern macht ja wohl gerade eine Schnappschildkröte einen Badeweiher unsicher


nach oben springen

#2

RE: Muss das sein - Tiere (hier Erdmännchen zum Kauf) in Privathaltung

in OFF TOPIC 14.08.2013 19:19
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Suricata,

es ist leider erschreckend, dass mit Tieren immer noch umgegangen wird, wie mit einer Ware... Auch in Deutschland kann man einen Ozelot halten. Ob größere Katzen weiß ich nicht

Und immer wieder liest man, dass eine Kobra oder ähnliches Getier dem überforderten Besitzer abgehauen ist, weil es wahrscheinlich keinen Bock mehr hatte in einem viel zu engen Käfig dahinzuvegitieren... unfassbar.

Tatsächlich befürchte ich, dass es sehr geringe Strafen gibt bzw. der Verstoß nicht strafrechtlich verfolgt wird.
Grüßle
Anja


nach oben springen

#3

RE: Muss das sein - Tiere (hier Erdmännchen zum Kauf) in Privathaltung

in OFF TOPIC 14.08.2013 23:03
von fotomatte • Rock-Dassie | 31 Beiträge

Hallo,

ich kann mich gut erinnern,dass es bei uns in der Stadt einen Herrenausstatter gab,der hatte als Attraktion zwei junge Löwen im Schaufenster sitzen.Echte,lebendige.
Ist aber schon bestimmt dreissig Jahre her.

Trotzdem,unter artgerechter Haltung kann man das sicher nicht verbuchen.

Gruss,Fotomatte


nach oben springen

#4

RE: Muss das sein - Tiere (hier Erdmännchen zum Kauf) in Privathaltung

in OFF TOPIC 15.08.2013 07:42
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Ja, früher hat man so vieles noch recht selbstgefällig und unwissend gemacht!
Löwen im Schaufenster...unglaublich!
Aber auch wir hatten ein Familienmitglied aus Afrika, einen Bonobo namens Johnny...wobei es sich hier um ein von der in einem Privatzoo lebenden Mutter verstossenes Baby handelte, das ohne uns schon als Baby gestorben wäre.
Was wahrscheinlich besser gewesen wäre...
Denn als Johnny in die Pupertät kam gabs Probleme mit Männern...die wurden bedroht und im Falle meines Vaters attakiert, wenn auch ohne Beissen.
Dann musste er, der bei uns am Tisch ass und als 'Mensch' aufwuchs zurück in den Zoo, ins Gehege mit anderen Bonobos, und dort wurde er Einzelgänger (sozusagen ein Mensch mit Affen zusammengesperrt, von anderen Menschen begafft) und nach einem Besuch unsererseits, über den er sich extrem freute, hungerte er sich zu Tode...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleider für sich kaufen und damit Schulen in Tansania unterstützen!
Erstellt im Forum AFRIKA PROJEKTE von Picco
16 25.06.2013 08:51
von Bamburi • Zugriffe: 905
Suche Reisepartner/in - Feb / März 2013, evtl. auch etwas früher - Natur, Tiere usw
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Suricata
1 05.02.2013 16:55
von Suricata • Zugriffe: 699
Namibia Tiere haben den Vortritt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
2 02.09.2012 10:00
von Piscator • Zugriffe: 691
Wilderer töten dafür 850 Elefanten >> Hier brennen 5 Tonnen Elfenbein
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
4 01.07.2012 11:28
von xam • Zugriffe: 897
Dambisa Moyo sagt; «Die Altersrenten müssen gekürzt werden»
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 26.03.2012 12:35
von Crazy Zebra • Zugriffe: 502
Tiere bestimmen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von eggitom
2 12.02.2012 21:07
von Admin Kurt • Zugriffe: 647
Ordnung muss sein
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von sasowewi
5 15.01.2012 12:51
von sasowewi • Zugriffe: 503
Die „Bank of America“ muss wegen Rassismus-Vorwürfen.....
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
2 22.12.2011 21:00
von Guido • Zugriffe: 538
Bin jetzt auch hier gelandet ;-)
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Pascalinah
4 01.11.2011 17:48
von Pascalinah • Zugriffe: 825

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor