X

#51

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 09:42
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Lieber Kurt

ich schliesse mich Anja an. Mir gefallen die Reifenspuren auch nicht. Kannst Du die Löwen als Hintergrund eventuell aufhellen?

LG
Christa


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 10:39
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Bamburi und & @botswanadreams

Guten Tag

Lieben Dank für die Rrückmeldung.

Die Reifenspuren sind das Navigation des Forums - es soll User geben die sich gerne Verfahren :-)

Diese Reifenspuren dienen als Platzhalter damit der Blick nicht ganz an den Rand des rückt sind aber Austauschbar.
Das grosse Problem ich habe nooch keine schönen afrikanische Ornamente und Texturen gefunden.
Entweder sind sie Micky-Mouse oder sonst unbrauchbar - wer eine Netzseite findet mit Beispielen bitte melden.

botswanadreams,
das Löwenbild kommt bei der männlichen Leserschaft nicht so gut an. Und dieses Bild lädt auch sehr (zu) langsam.
Auch wünschen sich dich meisten ein "aufräumtes" Erscheinungsbild.

Und nun eine Bitte an alle!!
Ich füge hier Sreenshots ein mit Farbvariationen ein - gebt bitte ein Feedback wenn ihr nicht PINK als Forumsfarbe wollt

Gruss Kurt

Farben im Vergleich, Sahara, Jungle, Lemon






Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 18.08.2013 10:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 11:26
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Kurt

Nein, Pink will ich nicht!!!
So wie jetzt mit den kleinen Afrika's da links find ich's nicht schlecht, das Selbe auch noch rechts und schon siehts so aus als hättest Du das so gewollt...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 12:12
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

bei dem schönen Wetter war ich gestern auf der Guzzi und habe hier den Anschluss etwas verloren. Was ich aber jetzt sehe, gefällt mir vom Konzept her sehr gut.

Von den Farbkombinationen finde ich die Variante Kaffeebraun am schönsten. Die gelbe ist zu hell, das gewählte Grün passt in meinen Augen nicht zu Afrika.

Die kleinen Afrika-Szenen am Rand sind sehr schön; rechts verschwinden sie bei mir allerdings unter den Textfeldern. Das dürfte aber bei all den verschiedenen Bildschirmgrössen und -auflösungen eine ziemliche Herausforderung werden.

Varianten für den Rand: mit "free pattern africa" habe ich in Google zwei vielversprechende Links gefunden:
Link eins, Link zwei

und mit "free icons africa" das da

Aber wie gesagt: die aktuellen kleinen Afrika-Szenen sind schöner als alles, was ich in den Links gefunden habe.

Übrigens: Pink als Forumsfarbe passt allenfalls zu einem Forum, das ich aufgrund seiner Thematik und meiner Inkompatibilität dazu wohl eher selten besuchen würde . Aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich jemand einen pinken Avatar, z.B. in der Farbe eines Föns basteln würde

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 12:26
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@eggitom

Entweder ich hatte von Anfang an die Farbe getroffen die vielen zusagt,
oder die Pink-Fraktion outet sich nicht

@Picco
Eine Bildwiederholung "rechts" bei Bildschirmgrössen von 600-1600
Plus Smartphones plus Tablets ist nicht wirklich realisierbar.

Ich denke auf diesem Layout sollten aufbauen?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 12:31
von Tom Swiss • Leopard | 104 Beiträge

Hallo Kurt

Ich schau mit iPad, IPhone und PC rein.
Bei diesem Wetter natürlich mit dem Pad auf dem Balkon:
- die Afrikabilder links sind alle angeschnitten, es sieht nicht wirklich gut aus
- ist ein grafisches Element welches das Gesamtbild nur etwas wirrer macht.

Die Idee mit den Reifenspuren hat mir konzeptionell gut gefallen, es könnten aber für mich Löwenspuren sein.

Gruss
Tom

PS: Ich würde wenige grafische Elemente nehmen und ein Thema durchziehen. Spontan sehe ich im Header das Rhino. So könnten es zB links auch Rhinospuren sein.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 12:54
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Tom Swiss,

Gute Argumente danke!

Das Layout werde oder muss ich wohl eher auf PC mit 1248 bis 1600 Pixel auslegen.
Rhinozeros Tracks sind eine Option die ich mir anschauen werde.
Die Farbgebung kommt wohl gut und wir können damit leben?

Danke für den Input

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 18.08.2013 12:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 13:08
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Tom Swiss im Beitrag #56
die Afrikabilder links sind alle angeschnitten, es sieht nicht wirklich gut aus

@Tom Swiss hat leider recht. Auf dem grossen Bildschirm mit 1920x1080 in voller Breite angezeigt, ist genug Platz:

Reduziere ich aber die Darstellung in der Breite oder zeige die Seite auf dem schmaleren Bildschirm an (1280x1024), werden die Texte links in den Rahmen geschoben:

Dasselbe passiert bei der Darstellung auf dem iPhone

Die Aufteilung der ganzen Seite scheint proportional zu sein. Würde man den linken Balken in fixer Breite hinkriegen und den Rest proportional, müsste es funktionieren. Andernfalls würde ich den Vorschlag von Tom Swiss ebenfalls unterstützen; wird eine durchlaufende Spur teilweise überdeckt, ist das nicht so schlimm. Schade um die schönen Bildchen

Die Farben würde ich definitiv so stehen lassen. Sie wirken harmonisch und passen zum Thema. Und mit dem aktuellen Layout ist mein ursprünglicher Vorbehalt betreffend Nähe zum Namibia-Forum obsolet - sofern er denn überhaupt irgendwann einmal relevant war

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 13:30
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@eggitom

davon ausgehend das die Meisten ihre Reise und die damit verbundenen Fragen eher am heimischen PC erledigen
sollten wir auch auf diesen Umstand das Schwergewicht legen. Smartphones, da werden wohl eher Beiträge abgerufen
am besten mit der Forum APP die kein Layout erzeugt

hier der Link >> App Store

Rhino Tracks, da gibt es nicht viel, das habe ich gefunden




Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 18.08.2013 13:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 17:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen zusammen mit Thomas

das diese Vorlage geeignet ist und noch etwas verfeinert wird.

Ich habe auch die LIZENZEN für die Bilder erworben!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 19:37
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt

Wenn schon keine Löwen, da die Männerwelt das Sagen hat, sei trotzdem noch eine Frage erlaubt. Sind die Motive an Ihrem endgültigen Platz? Bei mir ist das Oberste und das Unterste abgeschnitten und alle kleben zu sehr am linken Rand. Wird wohl aber an meinem einfachen Laptop liegen. Wo ist denn nun auch noch das Nashorn vom Schriftzug hin? Schliesslich hab ich es ja auch auf meinen T-Shirts. Und noch was, Du darfst mich hier im Forum ruhig auch mit Christa ansprechen - wir kennen uns ja nun schon ein ganzes Weilchen.

LG
Christa


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 20:13
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von botswanadreams im Beitrag #61
Hallo Kurt

Wenn schon keine Löwen, da die Männerwelt das Sagen hat, sei trotzdem noch eine Frage erlaubt. Sind die Motive an Ihrem endgültigen Platz? Bei mir ist das Oberste und das Unterste abgeschnitten und alle kleben zu sehr am linken Rand. Wird wohl aber an meinem einfachen Laptop liegen. Wo ist denn nun auch noch das Nashorn vom Schriftzug hin? Schliesslich hab ich es ja auch auf meinen T-Shirts. Und noch was, Du darfst mich hier im Forum ruhig auch mit Christa ansprechen - wir kennen uns ja nun schon ein ganzes Weilchen.

LG
Christa



Hallo @botswanadreams

Nun das hat nichts mit der Männerwelt zu tun, da Motiv kam bei einer Mehrheit nicht an.
Zu dem eignet es sich auch technisch nicht.

Das mit angeschnittenen Bildern, Stelle dein Bildschirm mal auf 100%
Bei mir auf dem IPad das sehr klein ist kommt die Darstellung sehr gut.

Das Programm kann unmöglich auf Dutzende Bildschirnformate ausgerichtet sein.
Auf allen gängigen Monitoren von 14 - 22 Zoll sollte es funzen.

Das -Nashorn ist weg - aber es gibt neue schöne T-Shirt


Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 20:33
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Crazy Zebra

mein Bildschirm steht auf 100%. Macht aber nichts. Ich denke mir den Rest dazu.


LG
Botswanadreams


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 20:36
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von botswanadreams im Beitrag #63
Hallo Crazy Zebra

mein Bildschirm steht auf 100%. Macht aber nichts. Ich denke mir den Rest dazu.


LG
Botswanadreams


Wir werden das ansehen - aber nicht mehr Heute.

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 20:54
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo zusammen

ich hätte da eine Bitte an diejenigen, die mit der Darstellung Probleme haben und ans Treffen kommen (insbesondere @botswanadreams): Bitte nehmt doch eure Laptops mit. Oft hilft es ungemein, wenn man das Gerät direkt vor Augen hat.

Diejenigen, die auf Desktop-Bildschirmen Probleme haben, schreiben sich am besten die wichtigen Angaben auf: Bildschirmgrösse, Auflösung, verwendeter Browser.

Gruss
Thomas

PS: Obwohl mich Kurt (@Crazy Zebra) immer wieder als Mitgestalter erwähnt, habe ich nur durch positive und gelegentlich negative Kritik und Anregung zur Gestaltung beigetragen. Was nun herausgekommen ist, gefällt mir; nicht uneingeschränkt, aber wenn dem so wäre, würde es vermutlich dem Grossteil des übrigen Forums nicht gefallen. Und deshalb hier mal ein grosses

DANKE, KURT, DASS DU DAS GANZE SCHÖNE WOCHENENDE UND AUCH SONST VIEL ZEIT DAMIT VERBRACHT HAST, DEIN UND UNSER FORUM NOCH SCHÖNER ZU MACHEN!


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 22:43
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Erst mal vielen lieben Dank an @Crazy Zebra dass Du Dir soviel Arbeit mit der Umstellung gemacht hast!

Ist echt schön geworden (obwohl Pink sicher noch besser gewesen wäre )!

Aber wo ist das Rhino abgeblieben??? Ich befürchte Schreckliches... ich will unser Rhino zurück!

Aber ansonsten ist es Super!
Grüssle
Anja


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.08.2013 22:45
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Wer will das Rhino zurück?

Mindestens 10 User müssen das wollen

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 07:39
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #67
Wer will das Rhino zurück?

Mindestens 10 User müssen das wollen

LG Kurt

Ich auch = 2


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 07:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 07:44
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,

Du hast mich vergessen zu zählen = 3

Schönen Tag
Christa


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 07:52
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi zämä

Auch ich bin gegen die Ausrottung der Rhino's!!!
Also sind wir schon 4!
OK, das Blinkende oben rechts will ich nicht mehr zurück...
Als kleines Schmakerl von meiner allerersten Afrika.Tour (in leider schlechter Qualität...) für die Rhino-Zurückhabenwoller (andere dürfen nicht schauen!!!):


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 07:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 07:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von botswanadreams im Beitrag #69
Hallo Thomas,

Du hast mich vergessen zu zählen = 3

Schönen Tag
Christa



Was - 3 Stimmen für eine Person

Tragt euch noch in der Umfrage ein bitte!

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Blauer Schock am Morgen

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 19.08.2013 09:22
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

ich werde diesen Fred vorübergehend schliessen.

Grund:
Für die offenen Fragen habe ich einen neuen Fred erstellt.

Das dient der Übersichtlichkeit.
Und ich möchte vermeiden das an verschiedenen Orten
zur gleichen Fragestellung geantwortet wird.

Ich danke für die Teilnahme in diesem Fred.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 09:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1662
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2176
...und da sind wir schon wieder !!!
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Tadi
8 17.10.2013 11:29
von Picco • Zugriffe: 1024
Rooidrum - Oranjedrum - Groendrum - Bloudrum // Rote Tonne - Orange Tonne - Grüne Tonne - Blaue Tonne im Kaokeveld, Namibia
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
1 02.09.2013 17:11
von Crazy Zebra • Zugriffe: 711
Breite des Forums Pixel oder Zoll - Bitte um Feedback!
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Crazy Zebra
17 20.08.2013 06:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1052
Südafrikareise 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von TiMoLoKa
2 08.10.2017 10:49
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2872
Sambia, von heute auf morgen - Video
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Crazy Zebra
1 24.10.2012 17:48
von borninsouthafrica • Zugriffe: 877
Kwaheri :-)
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Bamburi
3 03.06.2012 17:42
von Bamburi • Zugriffe: 529
Reisebericht 2006
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Emanuel
0 08.02.2012 16:06
von Emanuel • Zugriffe: 2026

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0