|
|
RE: Blauer Schock am Morgen
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.08.2013 17:39von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hab mal die Farben reduziert damit eure Psyche entspannen kann
IOch hoffe auf rege Diskussion und Abstimmung hier Zur Abstimmung hier klicken!
LG Kurt der jetzt eine Farbtherapie macht
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

![]() |

Mensch Kurt, mit Dir hat sich die Pink-Fraktion gleich mal verdoppelt
Vielleicht findest Du gleich noch einen pinken Föhn als Schmuckelement (okay.... duck und weg...)
Falls Du von dem Mödervorschlag nicht begeistert sein solltest, so find ich Variante 6 am besten, gefolgt von Variante 5 - auch die Variante 1 hat was... aber da finde ich aber die HG Farbe zu düster. D.h. es käme dann auf die anderen Farben an...
Grüßle
Anja
PS: Wenn ich die einzige mit einer klaren Meinung bin, dann wird's aber PINK gell?!?

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.08.2013 19:50von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
@Bamburi
als Beispiel, bei der Variante 1 - man kann die Farbvariationen anpassen bis zu einem Gewissen Grad
LG Kurt

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.08.2013 19:53von Tom Swiss (gelöscht)

Super, Blau am morgen und grau am Abend, ich warte glaub noch zwei Stunden und dann ist es schwarz .
Im Ernst, die Varianten haben alle was, aber sie sind in der Praxis ja immer von einem Fenster bedeckt.
Eigentlich sind sie nur der Passpartout für diese.
Ich würde deshalb von einem grossformatigen Bild absehen.
Die Farbe um 10:00 hat mir am besten gefallen orangiges Ocker oder so.
Aber eigentlich ist es wichtig, dass es mal irgendwie bleibt. Ist halt so ne Gewöhnungssache.
Gruss
Tom

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.08.2013 20:11von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
@Tom Swiss
Ja ich weiss - im Moment ist es eine Schockterapie!
Ich möchte aber spüren wohin die Reise gehen soll.
Es soll ja dann für eine paar Jahre halten.
Und wenn ich schon die Software neu aufspritze
ist auch die Zeit gekommen das wenig beliebte
und alte Design gegen ein neues auszutauschen.
Man(n) kann es einfach als Farbtherapie sehen

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.08.2013 21:13von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge
Zitat
Und wenn ich schon die Software neu aufspritze
ist auch die Zeit gekommen das wenig beliebte
und alte Design gegen ein neues auszutauschen.
Na ja, das verstehe ich ja. Aber warum müssen es denn gerade Feldversuche in Sachen Augenkrebs sein
Manchmal, eigentlich sogar ziemlich oft, ist weniger mehr!
Gruss
Ulli

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.08.2013 21:15von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Welches Hintergrundbild ist mir egal, wie TomSwiss schon schrieb sieht mans eh nicht!
Die Farben Afrikas sind für mich so orange-braun-gelb-Töne, das wären meine Favoriten.
Und nein, Anja, Pink kommt mir nicht auf den Bildschirm!!!
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

![]() |

Zitat von Picco im Beitrag #33
Hoi zämä
Und nein, Anja, Pink kommt mir nicht auf den Bildschirm!!!
Kein Problem, Picco, es gibt beim Bildschirm unter Farbeinstellungen die Option schwarz weiß

@Crazy Zebra: wenn Du noch was am Farbregler machen kannst, dann fände ich die Variante 1 mit den Löwen am besten.

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 15.08.2013 12:21von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hallo Zusamen
Also mir hat das knallige bisher am besten gefallen, ob das an meiner Farbschwäche liegt kann ich nicht sagen aber orange sehe ich eben sehr gut
Was mir dabei auch sehr gut gefallen hat war der Afrikanische Kontinent im Hintergrund, so ist da einfach etwas zu wenig.
Weiters ist mir die Schrift in den Beiträgen zu groß und die Signaturen stechen mehr ins Auge als der Beitragstext selbst. Ansonsten sind wir aber auf dem richtigen Weg meint Euer
Erongo

![]() |

Hallo,
ich schließe mich Ullis Meinung an - weniger ist mehr. Das betrifft überbordende Farben, zu große Schriftart, Hintergründe, die die Lesbarkeit ebenso erschweren wie auch die jetzt nicht linksbündigen Beiträge. Für mich hätte nichts am Layout geändert werden müssen...
Viele Grüße,
Volker

![]() |

Habt Ihr schon abgestimmt?
Hier gehts zur Abstimmung Farben für das neue Forum
- das ist übersichtlicher.
Grüßle
Anja

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 15.08.2013 14:24von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Thomas und Ich werden zu dieser Template Variante je eine andere erstellen die wir dann zur Wahl stellen.
Ich habe eine Grundidee und frage mich ob es sich loht weiterzumachen.
Abgesehen von Schriftarben Formatierungen möchte ich euch Fragen ob ich diesen Entwurf weiterverfolgen soll.
Ob das Bild noch heller wird die Texfelder angepasst werden sollen ist nich ziel der Frage:
Klick mich! --- soll ich diese Idee weiterverfolgen oder besser jetzt begraben? -- Klick mich!
*

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 15.08.2013 17:54von botswanadreams (gelöscht)

Hallo Kurt
Das Hintergrundbild und auch die im Muster verwendete Logo-Schrift (oberste der drei Varianten) sind sehr schön. Bitte weiterverfolgen, dann kriegst Du ganz viel Lob von mir.
Die derzeitigen Schriftgrössen finde ich ebenfalls sehr angenehm für meine Augen.
LG
Christa

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 15.08.2013 17:58von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von botswanadreams im Beitrag #39
Hallo Kurt
Das Hintergrundbild und auch die im Muster verwendete Logo-Schrift (oberste der drei Varianten) sind sehr schön. Bitte weiterverfolgen, dann kriegst Du ganz viel Lob von mir.
LG
Christa
@botswanadreams
diesen Link hast du gesehen zum aktuellen Enwurf --> Klick mich! --- soll ich diese Idee weiterverfolgen oder besser jetzt begraben? -- Klick mich!

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 15.08.2013 18:07von botswanadreams (gelöscht)

Hallo Kurt
Ja das habe ich. Löwen in der Lieblingsfarbe der Natur im Hintergrund. Logo-Schrift nicht in Arial, sondern etwas schnörkelig, was ich liebe und in top abgestimmte Farbe zum Hintergrund.
LG
Christa

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 15.08.2013 23:58von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
[img]http://smileystuff.us/generators/spray/download/1099105400.gif/img]
Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #38
Hallo ihr Lieben,
Thomas und Ich werden zu dieser Template Variante je eine andere erstellen die wir dann zur Wahl stellen.
Abgesehen von Schriftarben Formatierungen möchte ich euch Fragen ob ich diesen Entwurf weiterverfolgen soll.
Ob das Bild noch heller wird die Texfelder angepasst werden sollen ist nich ziel der Frage:
Klick mich! --- soll ich diese Idee weiterverfolgen oder besser jetzt begraben? -- Klick mich!
*

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 15.08.2013 23:59von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #38
Hallo ihr Lieben,
*

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 16.08.2013 07:09von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Kurt
Ich find's etwas düster, schön, aber düster...so gar nicht die Lebensfreude der man in Afrika immer wieder begegnet...etwas heller, vieleicht mehr ins hellbraun-gelb-orange rein...
Die Schrift oben (www.afrika-das-forum.ch) ist mir persönlich zu verspielt, wenn verspielt dass so wie hier zuoberst (Wobei mich der Satzteil 'Erweitert den Horizont' immer auch zur Frage bringt ob ein eingeschränkter Horizont überhaupt erweiterbar ist...).
Der Hintergrund selbst ist gut, auch wenn man schlussendlich wohl nur noch das Auge des Löwen sehen kann.
Die Schriften in den Fenstern sind auch gut lesbar, vieleicht die Fensterfarbe auch etwas in die afrikanischen Farben rein ändern?
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 16.08.2013 07:31von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Picco im Beitrag #44
Hoi Kurt
Ich find's etwas düster, schön, aber düster...so gar nicht die Lebensfreude der man in Afrika immer wieder begegnet...etwas heller, vieleicht mehr ins hellbraun-gelb-orange rein...
Die Schrift oben (www.afrika-das-forum.ch) ist mir persönlich zu verspielt, wenn verspielt dass so wie hier zuoberst (Wobei mich der Satzteil 'Erweitert den Horizont' immer auch zur Frage bringt ob ein eingeschränkter Horizont überhaupt erweiterbar ist...).
Der Hintergrund selbst ist gut, auch wenn man schlussendlich wohl nur noch das Auge des Löwen sehen kann.
Die Schriften in den Fenstern sind auch gut lesbar, vieleicht die Fensterfarbe auch etwas in die afrikanischen Farben rein ändern?
@Picco
vielen Dank! Genau solche Feedbacks brauchen Thomas und ich in der Findungsphase....
Düster ist ein Argument....
Logo und Motto
Zu wenig zu sehr Afrika
Was wir brauchen sind solche Ausagen, Aussagen wie weniger ist mehr ist auch eine; aber relativ unkreativ.
Auch könnt ihr Links von Homepage senden wo ihr findet das sie in der "Art" zum Thema Afrik, Reisen ect. passen
Wie gesagt wir suchen einen Ansatz Thomas und ich.
Am Schluss werden wir wohl 3-4 Vorschläge machen und eine Variante dan finalisieren.
Was ihr jetzt seht sind Entwürfe.
An alle anderen - Thomas und ich sind froh um jedes Feedback oder eine Konzept-Idee
Vielen Dank jetzt schon für euer Mitwirken
Grüsse Kurt

![]() |

Guten Morgen,
ich schließe mich Picco an: die Löwen sind gut aber zu finster. Mich persönlich stört ein wenig, dass es einen harten Strich gibt und der Löwe nochmal auftaucht. Es sieht ein bissle so aus, wie aneinandergeklebte Tapete. Beim ersten Mal waren auch Löwinnen zu sehen, das fand ich eleganter.
Die Fensterfarbe könnte m.E. kräftiger sein.
Das bestehende Afrika das Forum Logo mit Claim sollte ist gelernt und erhalten bleiben auch wieder oben, mittig positioniert werden.
Mir haben die Schriften zu viele verschiedene Farben. (Weiß im Menü, Logo in HG Farbe, Copy: Braun und Rot - wenn dann noch Admins, Moderatoren und Werbetreibende dazu kommen wirds ein wenig verwirrend)
Die Forum Übersicht ist ja nur ein Patzhalter. Falls das aber ein inhaltlicher Vorschlag sein sollte: die Threats nach Gebieten zu sortieren ist zu wenig aufmerksamkeitsstark. Die bisherige Darstellung ist wesentlich besser und verleitet durch Headlines dazu, auch mal andere Threats zu lesen.
Bei der Anmeldung würde ich auf das "Sie" verzichten, da wir uns alle hier duzen. Könnte man mit einem weiteren Satz zur Erklärung lösen - oder wie einige große Marken mit Selbstbewußtsein weglassen.
Kurt, Du hast im Threat ** SOFTWARE-UMSTELLUNG ** SYSTEMAUSFÄLLE ** noch ein Design gepostet:
Dieses finde ich eher schwierig und trifft m.E. nicht die Aussage dieses Forums. Hier hatte ich sofort die Assoziation von einem Reiseunternehmer für "Snob-Tours" .
Auch "Reisen in das südliche Afrika" trifft es ja nicht mehr so ganz. Ich finde Logo und Claim sollten grundsätzlich (noch) nicht geändert werden.
Grundsätzlich bin ich ein Freund von reduziertem Design - aber eine Website sollte die Inhalte im Look&Feel wiederspiegeln. Deshalb finde ich ein wenig Afrika-Feeling nicht so schlecht - denn das ist ein buntes und lustiges Forum und kein Design-Shop...
Aber alles nur meine persönliche Meinung.
Grüßle
Anja

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 17.08.2013 10:11von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo @Bamburi und guten Morgen,
Danke für den kompetenten Beitrag, hilft uns sehr!
Hier noch ein paar Hintergrund Infos.
zwischen aktiven und inaktiven Links.
Das heisst gelesene & und ungelesene Links & Beiträge erhalten
eine Farbzuordnung durch das System. Die Farbgebung ist austauschbar und
kann den Farbwünschen einer "mehrheitsfähigen" Forumsgemeinde angepasst werden!
Zum Layout in Weisser Farbe, da sehe ich die Formatierungen besser.
Tendenziell werde ich von den Sand- Erdfarben weggehen, sonst kommen wieder
Beschwerden von Usern aus einem anderen Forum das ich mich des Plakiat schuldig mache.
Mir schweben Farben in Oliv und Khaki vor. Orange- Rote- Blauefarbtöne sind zu wuchtig
Und stören den Lesefluss erheblich.
Wenn ich euch richtig verstehe kommt das " alte" Logo immer noch gut an?
Jedoch steht es etwa verlassen im Kopfbereich da.
Hier würde ich gerne noch im Plathalter wo jetzt Hund und Helm was einfügen.
Wenn Du / Ihr Nutzbare Vorlagen im Netz seht - bitte hier hochladen.
Das mit dem '
"Sie" ist notiert, werde ich anpassen!
Ich hoffe andere User bringen sich auch noch ein in "unsrem" Forum.
Herzlichen Dank für dein super Feedback
Kurt

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 17.08.2013 10:45von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe das Template umprogrammiert so das der Text den Avatar nicht mehr umfließt.
Jetzt sollte die Lesbarkeit etwas besser sein- Die Alternative wäre Avatar rechts.
Jedoch beginnen die Texte dann am linken Bildschirmrand was ich als stören empfinde.
Gruss Kurt

![]() |
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 17.08.2013 15:11von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

![]() |

Moin Kurt,
die Reifenspuren an der Seite find ich ein bissle komisch....
Grüßle
Anja

![]() |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 9 Gäste , gestern 42 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |