X
#1

0124 Mata Mata

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.08.2013 19:36
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Google Map

Fährt man von Namibia her das Auobtal Richtung Kgalagadi Transfrontier Park hinunter, kommt bei Mata Mata der Grenzübertritt nach Südafrika und gleichzeitig der Eintritt in den KTP. Direkt nach der Grenze befindet sich eines der drei Traditional Restcamps (Mata Mata, Twee Rivieren, Nossob).

Anfahrt:
Bei Mariental ostwärts abbiegen Richtung Gochas und die C15 im Auob-Tal süd-südostwärts bis zur Grenze.

Grösse
Wie die anderen beiden Restcamps: Sehr gross. Campingplätze, Chalets, Swimming Pool, Tankstelle, Shop. 18h pro Tag Strom, aber keine Telefonkabinen und (gemäss Homepage) keine Handyempfang.

Aktivitäten:
Gamedrives auf eigene Faust und geführt (Night, Morning, Day), Guided Bush Walks. Bis Twee Rivieren sind es 2.5h Fahrzeit; die Strecke lässt sich aber bequem zu einem eintägigen Gamedrive ausbauen.

Etwas südlich von Mata Mata befindet sich eine dort angesiedelte Giraffenherde. 2011 war direkt an der Strasse eine Gepardenfamilie zu sehen.

Unterkunft:
Die Chalets kenne ich nicht, der Campingplatz ist öde, aber gut eingerichtet mit grossen Duschhäusern, Grill auf jedem Platz und teilweise mit Stromanschluss. ACHTUNG: Man benötigt einen speziellen Stromadapter für diese Anschlüsse, der zumindest in Twee Rivieren im Shop erhältlich ist. In Mata Mata hatte der Vormieter unseres Fahrzeuges seinen vergessen:-)

Erfahrung:
Wir waren am 3. September 2009 für eine Nacht dort. Geplant war eigentlich Polentswa; da wir aber nach einer langen Fahrt müde waren, haben wir es versucht und hatten Glück, noch einen Platz zu erhalten. Vorreservation ist empfehlenswert.

2011 haben wir uns entschieden, die erste Nacht ausserhalb des Parks in Namibia zu verbringen; es hat dort verschiedene schöne Unterkünfte.

Nähere Informationen und Buchungen über: Sanparks

Leider habe ich damals nur ein Bild von unserer Campsite geschossen. Und vom KTP gibt es andernorten genug Bilder.

Falls jemand noch das eine oder andere Bild beitragen kann, dann gerne.


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Südafrikareise 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von TiMoLoKa
2 08.10.2017 10:49
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2885
0043 Bitterpan Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 06.04.2012 09:42
von Silberadler • Zugriffe: 1551
0046 Torgos Safari Lodge - Karas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 07.04.2012 12:09
von Silberadler • Zugriffe: 1108
0042 Nossob-Ein Hauptcamp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
3 05.04.2012 11:46
von Löwin • Zugriffe: 1602
0041 Kieliekrankie Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
2 04.04.2012 22:31
von Silberadler • Zugriffe: 1766
0040 Urikaruus Wilderness Camp KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 03.04.2012 14:04
von eggitom • Zugriffe: 1704
0039 Kalahari Tented Camp Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
5 02.04.2012 16:08
von Silberadler • Zugriffe: 1755
0038 Red Dune Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 01.04.2012 17:12
von eggitom • Zugriffe: 1013
0027 Twee Rivieren Restcamp (Teil Südafrika)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
3 14.01.2012 09:04
von sasowewi • Zugriffe: 1259

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste , gestern 227 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0