X

0113 Camp Nkwazi, Livingstone: Zambia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.07.2013 20:20
von botswanadreams (gelöscht)

Camp Nkwazi - Its not a stopover, it’s a destination

Google Map
Koordinaten: 17° 49’50.34 S 25° 38’42.78”E

Für alle, die in Livingstone am Ende Ihrer Tour noch etwas Ruhe abseits der Masse suchen und dabei auf ein wenig Luxus zu bezahlbaren Preisen nicht verzichten möchten, ist Camp Nkwazi eine gute Adresse. Ca. 20 Km ausserhalb der Stadt in Richtung Kazungula Ferry (Botswana) neben Kubu Cabins liegt die im November 2012 eröffnete Lodge mit Campsite. Die Anlage wird von den namibischen Eigentümern selbst vor Ort geleitet. Die Zufahrt ist die gleiche wie zu Kubu Cabins.

Die gesamte Anlage ist mit grosser Liebe zum Detail aufgebaut wurden. Die tolle Luxus-Zelt-Variante mit kompletter Küchenzeile steht für Selbstversorger zur Verfügung. Essen kann man aber auch sehr schmackhaft im Restaurant der Lodge. Die Terrassen der Zelte sind alle mit Blick auf kleine Kanäle des Zambezi.

Alle Campingplätze sind auf Rasenflächen und verfügen über Strom, WC/Duschen und Feuerstellen. Leider gibt es hier keine Sicht auf den Zambezi. Wer nicht selbst kochen möchte, kann in der Lodge essen gehen.

Bootsfahrten auf dem Zambezi mit kleinen Booten werden für die Gäste durchgeführt.

Website Camp Nkwazi

Ausflugsziele: Victoria Fälle, Mosi-oa-Tunya National Park, Railway Museum Livingstone, Livingstone Museum, Livingstone Reptile Park

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 20:47 | nach oben springen

RE: 0113 Camp Nkwazi, Livingstone: Zambia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.07.2013 20:14
von botswanadreams (gelöscht)

Hallo Thomas

ich möchte auch eine Nummer für dieses sehr schöne Camp nach dem gestrigen Bilderkampf. Leider habe ich keine GPS Daten, aber es liegt ca. 300 m westlich von Kubu Cabins am Zambezi.

LG
Christa

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 20:49 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.07.2013 20:38
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Christa

Nummer vergeben. Wenn es dir recht ist, suche ich die Koordinaten und pflege sie noch ein. Und den Rest (Aufnahme in die Landkarte und die Liste) erledige ich ebenfalls in den nächsten Tagen - falls mir nicht Kurt zuvorkommt

Der obige Text hat sich teilweise erledigt. Nummer vergeben, GPS-Koordinaten eingepflegt (habe ich auf der Homepage gefunden ), in WIKI-Liste und POI-MAP aufgenommen. Achtung: Der Pin ist so nahe an Kubu Cabins, dass man bis aufs Maximum reinzoomen muss, um beide zu sehen

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 29.07.2013 21:03 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.07.2013 20:48
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@botswanadreams

Wunderschön gelegen das Camp - danke für's zeigen!

LG Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 20:49 | nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 276 Gäste , gestern 221 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor