hallo
fuer Hwange-Anfaenger sollte man vielleicht grundsaetzlich die Strukturen der einzelnen Camps mal erklaeren. Ich fand das naemlich ganz schoen verwirrend im Anfang.
Ja es gibt 3 hauptcamps, Maincamp, Sinamatella und Robins Camp.. Alles drei groessere Anlagen mit Chalets und Camping platz.
Dann gibt es die Picknic-sites die tagsueber allen offen stehen um dort halt zu machen, die aber auch als Privat-Campsite gemietet werden koennen. Mit einem einzelnen Auto ist das ein teurer spass, ungefaehr 150 US..
Ist man zu mehreren lohnt sich das auf jeden fall.
Entgegen dem was ich damals gehoert hatte, empfehle ich iin jedem fall privat picnic-seites vor zu buchen.. (wenn man diese haben will) .. Die Buchungscoordination im Maincamp ist ziehmlich, naja sagen wir mal zufaellig ..
Da gibt es dann Shumba, Kapula, Mandavu Dam, Masuma, Ngweshla, Jambile, Kennedy 1, Guvalala,and Detema Picnic Sites (wobei soweit ich weiss werden zur zeit nicht vermietet detema, guvalala und kapula ) ...
Wir waren 2 naechte auf der Jambile Picknic site .. Es war ein traum .. Auf den privat Picknic sites gibt es einen Attendant der Feuer macht und abspuelt.. Die wollen dann gerne etwas zu essen und vielleicht ein tip ..
Toll war auch Mandavu Dam und Masuma, ohne vorbuchung muss man nach Sinamatella fahren und dann zurueck .. Der Hide auf Mandavu Dam ist traumhaft, die sicht fantastisch.. Wobei auch die sicht ins Tal vom Camping Platz bei
Sinamatella traumhaft ist..
Wir hatten leider sehr sehr viel regen, daher recht schlechte Tiersichtungen und eher wiedrige Fahrverhaeltnisse, aber Hwange ist ein echter Traum ..
Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=511...&type=3&theater