X
#1

0098 Main Camp Hwange Nationalpark Zimbabwe

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.07.2013 16:42
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Google Map
KOO 18° 43' 49.15" S 26° 57' 4.42" E
Webseite von ZIMPARK


Hallo Safaristen,

sollte euch die Safari nach Zimbabwe führen kann ich euch den Hwange NP ans Herz legen!

Dieser große und leider zurzeit etwas vernachlässigte Park ist wieder im Kommen.
Wurde er in den vergangenen Jahren aus politischen Gründen geschmäht von den Überseetouristen
kann man Heute feststellen das er bei den Reiseanbietern wieder stärker vermarktet wird.

Jetzt ist also noch eine Zeit wo man sich den Park nur mit wenigen Touristen teilen muss!

Der Hwange hat Drei Hauptcamps, eines davon trägt den Namen "MainCamp"

Das Maincamp ist auch Anlaufstelle für die begehrten exclusiv Campsites die man
aber besser schon im Vorfeld in Harare bucht.

Das Maincamp bietet neben dem Campingplatz (den wir nicht besuchten) kleinere und grössere Chalets
zu einem erschwinglichen Preis- Die akzuellen Preise entnehmt ihr bitte der Homepage von ZIMPARK

Die Chalets bieten zurzeit eine Secondhand Infrastruktur weil das Geld an allen Enden fehlt.
Die Angestellten halten aber alles ordentlich und sauber und sind wirklich um die Gäste bemüht.

Das Maincamp bietet auch ein Restaurant mit einer kleinen aber schmackhaften Auswahl an Speisen.
Ein Shop führt ein paar wenige haltbare und frische Lebensmittel so wie Zigaretten und kleine Souvenirs.
"Es ist ratsam die Lebensmittel von außerhalb mitzubringen"!

Tankstelle:
Es hat eine Tankstelle beim Maincamp die Diesel hatte bei unserem Besuch, die Versorgung mit Kraftstoff scheint gesichert.

Der Park:
Super groß, wenig besucht und mit gutem Wildbestand bestückt,

Mein Fazit:
Hwange NP - jetzt oder nie :-)

Kurz Information: Der Hwange-Nationalpark ist mit 14.651 km² der größte Nationalpark in Simbabwe.
Der Park liegt im Westen des Landes in den Ausläufern der Kalahari an der Grenze zu Botswana 200 km nordwestlich der Stadt Bulawayo.
Der Park, in dem eine dichte Tierpopulation lebt, gehört zu den bedeutendsten Naturschutzgebieten des Landes

Angefügte Bilder:
Maincamp Hwange NP01.jpg
Maincamp Hwange NP02.jpg
Maincamp Hwange NP03.jpg
Maincamp Hwange NP04.jpg
Maincamp Hwange NP05.jpg
Maincamp Hwange NP06.jpg
Maincamp Hwange NP07.jpg
Maincamp Hwange NP08.jpg
Maincamp Hwange NP09.jpg
Maincamp Hwange NP10.jpg
Maincamp Hwange NP11.jpg
Maincamp Hwange NP12.jpg
Maincamp Hwange NP13.jpg
Maincamp Hwange NP14.jpg

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.07.2013 07:30 | nach oben springen

#2

Ergaenzung Hwange

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.07.2013 15:42
von chimelu (gelöscht)
avatar

hallo

fuer Hwange-Anfaenger sollte man vielleicht grundsaetzlich die Strukturen der einzelnen Camps mal erklaeren. Ich fand das naemlich ganz schoen verwirrend im Anfang.

Ja es gibt 3 hauptcamps, Maincamp, Sinamatella und Robins Camp.. Alles drei groessere Anlagen mit Chalets und Camping platz.

Dann gibt es die Picknic-sites die tagsueber allen offen stehen um dort halt zu machen, die aber auch als Privat-Campsite gemietet werden koennen. Mit einem einzelnen Auto ist das ein teurer spass, ungefaehr 150 US..
Ist man zu mehreren lohnt sich das auf jeden fall.
Entgegen dem was ich damals gehoert hatte, empfehle ich iin jedem fall privat picnic-seites vor zu buchen.. (wenn man diese haben will) .. Die Buchungscoordination im Maincamp ist ziehmlich, naja sagen wir mal zufaellig ..
Da gibt es dann Shumba, Kapula, Mandavu Dam, Masuma, Ngweshla, Jambile, Kennedy 1, Guvalala,and Detema Picnic Sites (wobei soweit ich weiss werden zur zeit nicht vermietet detema, guvalala und kapula ) ...
Wir waren 2 naechte auf der Jambile Picknic site .. Es war ein traum .. Auf den privat Picknic sites gibt es einen Attendant der Feuer macht und abspuelt.. Die wollen dann gerne etwas zu essen und vielleicht ein tip ..
Toll war auch Mandavu Dam und Masuma, ohne vorbuchung muss man nach Sinamatella fahren und dann zurueck .. Der Hide auf Mandavu Dam ist traumhaft, die sicht fantastisch.. Wobei auch die sicht ins Tal vom Camping Platz bei
Sinamatella traumhaft ist..
Wir hatten leider sehr sehr viel regen, daher recht schlechte Tiersichtungen und eher wiedrige Fahrverhaeltnisse, aber Hwange ist ein echter Traum ..

Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=511...&type=3&theater


nach oben springen

#3

RE: Ergaenzung Hwange

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.07.2013 16:14
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von chimelu im Beitrag #2
hallo

fuer Hwange-Anfaenger sollte man vielleicht grundsaetzlich die Strukturen der einzelnen Camps mal erklaeren. Ich fand das naemlich ganz schoen verwirrend im Anfang.

Ja es gibt 3 hauptcamps, Maincamp, Sinamatella und Robins Camp.. Alles drei groessere Anlagen mit Chalets und Camping platz.

Dann gibt es die Picknic-sites die tagsueber allen offen stehen um dort halt zu machen, die aber auch als Privat-Campsite gemietet werden koennen. Mit einem einzelnen Auto ist das ein teurer spass, ungefaehr 150 US..
Ist man zu mehreren lohnt sich das auf jeden fall.
Entgegen dem was ich damals gehoert hatte, empfehle ich iin jedem fall privat picnic-seites vor zu buchen.. (wenn man diese haben will) .. Die Buchungscoordination im Maincamp ist ziehmlich, naja sagen wir mal zufaellig ..
Da gibt es dann Shumba, Kapula, Mandavu Dam, Masuma, Ngweshla, Jambile, Kennedy 1, Guvalala,and Detema Picnic Sites (wobei soweit ich weiss werden zur zeit nicht vermietet detema, guvalala und kapula ) ...
Wir waren 2 naechte auf der Jambile Picknic site .. Es war ein traum .. Auf den privat Picknic sites gibt es einen Attendant der Feuer macht und abspuelt.. Die wollen dann gerne etwas zu essen und vielleicht ein tip ..
Toll war auch Mandavu Dam und Masuma, ohne vorbuchung muss man nach Sinamatella fahren und dann zurueck .. Der Hide auf Mandavu Dam ist traumhaft, die sicht fantastisch.. Wobei auch die sicht ins Tal vom Camping Platz bei
Sinamatella traumhaft ist..
Wir hatten leider sehr sehr viel regen, daher recht schlechte Tiersichtungen und eher wiedrige Fahrverhaeltnisse, aber Hwange ist ein echter Traum ..

Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=511...&type=3&theater






Danke @chimelu

man vergisst leider oft das man ja auch mal am Anfang war!

Dafür gibt es dann FoMis wie dich die mit Hintergrundwissen Licht ins Dunkel bringen.

Danke und Gruss
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorabanmeldung für Campsites im Hwange NP / Zimbabwe
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Ferry
8 28.04.2017 16:01
von heart4zw • Zugriffe: 746
Hwange Nationalpark
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von TiMoLoKa
0 27.10.2015 21:49
von TiMoLoKa • Zugriffe: 656
Route vom Hwange Main Camp nach Sanyati River Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von TiMoLoKa
0 30.09.2014 21:29
von TiMoLoKa • Zugriffe: 727
Vergiftete Elefanten im Hwange NP Zimbabwe - Erste Ermittlungserfolge
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
3 15.11.2015 12:52
von Emanuel • Zugriffe: 1074
0097 Kennedy Pan1 exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 22:13
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1145
0096 N'gweshla exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 16:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 943
0066 Malema Dam Campsite im Matobo NP - Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
2 02.12.2015 08:49
von sasowewi • Zugriffe: 1036
Einkaufen im Ort Hwange?
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Crazy Zebra
1 07.11.2012 17:12
von Volker • Zugriffe: 977
Hwange-Nationalpark Zmbabe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
4 29.05.2012 17:40
von Crazy Zebra • Zugriffe: 980

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 226 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor