X
#1

Wichtige Frage

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 24.07.2013 13:46
von Anna (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen :)

ich habe mal eine sehr wichtige Frage an euch.. und zwar fliege ich bald nach Afrika unhd benötige dort dann ja auch einen Mietwagen , da ich ja dort mein eigenes Auto nicht habe aber trotzdem gerne etwas rum fahren möchte um mir auch einige Städze an zu schauen. Wisst ihr da vielleicht ob es dort ein gutes Unternehmen gibt, vorallem mit sicheren Autos?

Freue mich schon auf eure Antworten ^^


zuletzt bearbeitet 24.07.2013 14:57 | nach oben springen

#2

RE: Wichtige Frage

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 24.07.2013 13:49
von chimelu (gelöscht)
avatar

hallo

ich will ja nicht unangenehm sein, aber wenn du eine antwort auf deine frage moechtest solltest du etwas genauer werden.. suchst du ein fahrzeug fuer die Elfenbeinkueste, fuer Marokko, sued afrika oder vielleicht Swaziland .. ?? Oder vielleicht doch
woanders .. Afrika ist kein Land sondern ein Kontinent .. Die Fragestellung laesst bei mir unterschwellig das gefuehl aufkommen, das es sich um einen Troll handelt .. Aber vielleciht seh ich das auch zu eng ..


nach oben springen

#3

RE: Wichtige Frage

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 24.07.2013 14:07
von Volker (gelöscht)
avatar

Hallo Anna,

wie sagt ein Freund: bitte Fragen so stellen, dass man sie auch beantworten kann. Ich ergänze: ohne dabei beim Urknall anfangen zu müssen.

Sprich: wir freuen uns auf Deine präziseren Fragen

Viele Grüße,

Volker


nach oben springen

#4

RE: Wichtige Frage

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 24.07.2013 14:39
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Anna

ich hoffe, du bist jetzt nicht gerade eingeschnappt ob der Zurechtweisungen. In der Vergangenheit hatten wir verschiedentlich Neueinsteiger, die mit solchen Fragen - und den dazu passenden Links, denn darum ging es - ins Forum eingestiegen sind. Es gibt nämlich offenbar Leute, die mit solchen Mitteln Geld verdienen, und das dürfen sie auch - aber nicht in diesem Forum, sondern wenn höchstens auf ihrer eigenen, selbstfinanzierten Homepage.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zu dieser Spezies gehörst und gebe dir Antwort, so gut ich es kann:

Eigentlich wollte ich dir den Link zu CARAN, der Mietwagen-Vereinigung von Namibia geben, aber dieser Link funktioniert nicht mehr. So bleibt mir nur folgendes:
Mit Europcar bist du im südlichen Afrika meines Erachtens beim falschen Vermieter. Dort, wo die Asphaltstrassen selten und die Schotterstrassen häufig sind, brauchst du ziemlich schnell ein geländetaugliches Fahrzeug. Und da sind die ortsansässigen Vermieter wie Asco, Savannah und wie sie alle heissen, besser aufgestellt.

Abgesehen davon gibt es hier im Forum mit @sasowewi einen Mann, der selber Allradfahrzeuge anbietet. Er wird dir darüber hinaus sicher auch noch Tipps zum passenden Fahrzeug geben können. Schreib ihn doch mit einer PM an.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#5

RE: Wichtige Frage

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 24.07.2013 14:45
von chimelu (gelöscht)
avatar

Hallo

in den beiden von Anna geposteten beitraegen war die Rede von AFRIKA ... ich meine, in SA zum beispiel reicht in den meisten Teilen ein Opel Corsa ...
Aber man weiss gar nicht wo Anna denn hin moechte ..
Das waer doch toll zu wissen, damit man auch huebsch antworten kann ..

Viele Gruesse


nach oben springen

#6

RE: Wichtige Frage

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 25.07.2013 09:28
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo,

für Namibia, Botswana und Südafrika bieten die großen Vermieter (z.B. Hertz, Europcar) auch 4x4-Fahrzeuge an, aber meines Wissens nicht mit Dachzelt. In beiden Ländern sah man früher durchaus auch Touristen mit einem Golf I - sogar im KTP Würde ich persönlich aber nicht machen, die hohe Bodenfreiheit hat gerade auf Schotter, Sand durchaus seine Berechtigung.

Aber vielleicht konkretisiert die TE ihre Frage aber noch einmal

Viele Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
zuletzt bearbeitet 25.07.2013 09:28 | nach oben springen

#7

RE: Wichtige Frage

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 25.07.2013 13:15
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von eggitom im Beitrag #4
Eigentlich wollte ich dir den Link zu CARAN, der Mietwagen-Vereinigung von Namibia geben, aber dieser Link funktioniert nicht mehr.

Zur Ergänzung und damit ich nicht zweimal dasselbe schreiben muss.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor