Lage: Im nordwestlichen Damaraland an der C43, Nähe Abzweigung C40, direkt neben der Palmwag Lodge am Uniab River.
Größe: Acht teilweise eingefriedete Campingplätze mit überdeckten Waschplatz plus ein Reserveplatz mit nicht mehr als einem Grill. Trotz der Einfriedungen kann es vorkommen, dass vor Allem auf Platz fünf Elefanten durchkommen und manchmal sogar am Pool trinken. Uns ist das allerdings nicht passiert, obwohl wir beim zweiten Besuch genau diesen Platz direkt am Ugab hatten.
Aktivitäten: Palmwag-Concession, Himba-Touren. Zwischenstopp auf dem Weg in den Norden oder an die Skelettküste. Camping-eigener Pool.
Erfahrung: Wir waren 2009 und 2011 in Palmwag; beide Male im Camping; zur Lodge kann ich daher nichts sagen. Teilweise campieren ganze Gruppen dort, dann wird es etwas laut. Aber die Concession ist so wunderschön, dass wir auch ein drittes Mal gehen würden.
Besonderes: Reservation unbedingt notwendig; die Plätze sind schnell weg. Die Gäste des Campingareals werden von der Lodge als Zweitklassgäste betrachtet; Lodge-Pool und Restaurant sind für sie tabu (aber nicht umgekehrt!). Wer nicht selber kochen will ist auf das relativ eingeschränkte Angebot der Poolbar angewiesen.
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
18.07.2013 21:28
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Danke Tom für die Vorstellung dieses schönen Fleckchen Erde.
"Sebastian" der Elefantenbulle ist für die Unterhaltung der Campinggäste zuständig Zu erwähnen wäre noch vielleicht die Tankstelle die meistens Kraftstoff hat im Gegensatz zu Sesfontain.
Dass die Campsites oft "fully bookt" sind kann ich bestätigen. Zur Not kann man sich aber auch vor dem Eingang aufstellen oder dem Parkplatz. Wer gerne Geröll fährt kann auch offroad in eines der vielen Bachbetten ansteuern in der Trockenzeit.
Ich meine ein verdienter Klassiker unter den Namibia Destinationen!
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
17.08.2013 10:53
von
Windhuk
• Rock-Dassie | 45 Beiträge
Palmwag wurde heuer neu übernommen und gehört jetzt zur Omarunga Lodge dazu. Also vielleicht ändern sich dann auch die Höflichkeiten Aber Ernst hat im September Gäste dort, dann können wir mehr berichten.