X
Thema als Reisebericht lesen

#1

0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.05.2013 12:26
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier die Campsite und Restcamp am Linyanty im Chobe Nationalpark kurz vorstellen.

Google Map - Linyanti Camp und Restcamp

Koordinaten S18 17.741 E23 54.464


Wer auf dem Weg von Kasane nach Savuti möchte (oder umgekehrt) kann auch einen Abstecher ins Linyanti Restcamp machen.
Die Campsite liegt am Rande der Sümpfe die durch die SKL-Goup Betrieben wird (Die Campsite nicht die Sümpfe )

Buchungen können Online bei SKL-Camps getätigt werden was problemlos von statten geht.

Ein kleines Wegnetz entlang der Riverfront eignet sich für kurze Ausflüge zwischen den Mahlzeiten

Wer die begehrten Campsites 1+2 möchte ist gut beraten diese im Voraus zu buchen, diese liegen an der Uferböschung mit schöner Aussicht.
Wir hatten leider nicht vorgebucht und mussten uns mit einer Reservecampsite begügen die allerdings auch schön ist und groszügig angelegt.
Für eine oder zwei Nächte ist diese Campsite eine Empfehlung, leider ist die zum Sumpf entgegengesetzte Seite südlich des Hauptweg etwas öde.

Über die Sandrige-Road erreicht man in wenigen Stunden Savuti zu einem der schönsten Camps Botswana das auch durch SKL betrieben wird.

Im Anhang ein paar Bilder der Anlage und bei Fragen einfach hier reinstellen.

Grüsse Kurt

Hier noch das Video zur Sandrige-Road

Angefügte Bilder:
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 30.08.2014 15:11 | nach oben springen

#2

RE: Botswana, Chobe Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.05.2013 17:03
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

habe die Datei im WIKI -> Unterkünfte eingepflegt.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Botswana, Chobe Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 20.05.2013 16:56
von Tadi (gelöscht)
avatar

Ja Kurt, für uns auch einer der schönsten Orte in Botswana.
Wir waren letztes Jahr für 2 Nächte dort - Platz Nr. 2 , vorausgebucht ca. 1 Jahr vorher - und haben uns keinen cm. wegbewegt. Den ganzen Tag über bis spät in die Nacht sehr viele Elefanten. Auch 1 Löwe ließ sich blicken.
Der Weg dorthin von Savuti über die Sandrige-Road ist schon etwas abenteuerlich. Wir waren mit einem Discovery X unterwegs. Der Wagen hat es prima geschafft aber hinterher hatten wir ca. 1/2 Meter Caos im Wagen. Alles war aus den Schränken und Schubladen raus auf den Boden. Gläser mit Marmelade, Senf, Honig, Chilli-Soße und Majo ergossen sich über unser Feuerholz. Großer Saukram - aber es hat sich gelohnt.
Der Weg weiter nach Kasane war dann ein Kinderspiel.
Schon im letzten Jahr wurden mehrere wunderschöne Zelte errichtet. Sie liegen aber etwas weg von den Campingplätzen und das ist auch gut so. Sind immerhin 10 Menschen mehr, wenn es belegt ist.
Ich kann den Platz nur wärmstens empfehlen.

Grüße aus Hamburg
Petra


nach oben springen

#4

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.07.2015 16:57
von short (gelöscht)
avatar

hallo kurt,
ich bin gestern abend auf dieses forum gestossen und im übrigen auch das erste mal in einem. du schreibst das es kein problem sei bei skl-group zu buchen. geht man allerdings auf die seite dieser skl-group, so kann man lediglich die extrem teuren camps buchen. bei den campsites besteht gar kein formular mehr um überhaupt eine buchung vornehmen zu können.
so, nun die frage, wenn das dort gar nicht mehr geht, wo kann ich dann für den chobe eine campsite buchen?
ich wäre äusserst erfreut, wenn mir jemand hierzu behilflich wäre, da es bei mir leider etwas pressiert, also besten dank im voraus
lg
short (der normaler weise nur zu fuss unterwegs ist)


nach oben springen

#5

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.07.2015 20:27
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum @short

ich benötige noch einige Infos von dir

du schreibst Chobe, am Chobe betreut SKL keine Campsites, da wäre zb Ihaha aber das wird durch Botswana Wildlife selbst vergeben

Die SKL Group betreibt die Camps in Savuti, Khwai Kumanga und Linyanti, da musst du einfach eine Mail an reservations@sklcamps.co.bw senden mit deinen wünschen
am besten du schreibst das ihre Campsite booking WEB broken ist und den Fehler [nform id=’1′] generiert.

Wenn du nicht weiter kommst melde dich, mal sehen ob ich Hilfe vor Ort generieren kann.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 20:32 | nach oben springen

#6

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.07.2015 23:43
von short (gelöscht)
avatar

lieben dank kurt,
jetzt weiss ich das wir ziemlich spät dran sind für dieses unterfangen. besonders Chobe und Moremi scheint ein echtes Problem zu sein, wenn man sich so spät entscheidet, aber versuchen will ich es nun trotzdem noch, da diese beiden orte echte hotspots sein sollen. für gewöhnlich bin ich als diplom - biologe eher der tropenfetischist, der sich den rucksack schnappt und nur wenig vorher organisiert. nagut, nun planen wir vom 3.9.15 - 4.10.15 Namibia und Botswana im allrad und nicht mit dem daumen od bus :-)
ich habe bereits gestern an die oben v. dir erwähnte skl-Email eine anfrage gestartet, schaun wir mal was dabei rumkommt.
bei alldem was ich bis jetzt von dir gesehen habe scheinst du das südliche afrika ja ziemlich gut zu kennen. vielleicht hast du ja auch schon so etwas wie vitamin b vor ort.
es wäre natürlich ziemlich geil, sollte meine skl-anfrage erfolglos bleiben, wenn du möglichkeiten hättest uns dieses unvergessene erlebnis zu ermöglichen.
lieben gruss von dem jörg der neidisch auf dein vehicle ist
und hofft das er die anderen parks in namibia und botswana nicht vorbuchen muss


nach oben springen

#7

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.07.2015 00:36
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo short,

ich habe dir eine Nachricht geschickt, ich habe einen persönlichen Kontakt vor Ort, sie kann vielleicht helfen, die Mailadresse bitte nicht öffentlich weitergeben.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#8

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.07.2015 06:50
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Short

hoffen wir dass es funzt!

@sasowewi hat dir ja eine persöhnliche Nachricht gesendet mit einer Mailadresse.
Danke Saso, das er die Mail nicht öffentlich macht kann ich gut verstehen.
Dass ist aber ein Vorteil dieses Forums das es FoMis hat mit guten Beziehungen die helfen!

Vorreservierung, da ist Botswana etwas speziel da sie keinen Massentourismus im normalen Sinn möchten.
So ist es halt schon so das in den Parks bereits 12 Monate zuvor kaum freie Plätze gibt.

Tipp:
Frage nach Reserve Plätze falls ausgebucht, die heissen dann meisten RV #1 oder so
die gibt es überall sind aber leider dann nicht an bester Lage, aber man reist ja nicht
zwingend nur wegen der schönen Campsite, sondern wegen der einmmaligen Natur.

Namibia, da ist es eigentlich kaum nötig vor zu reservieren, wo bei wir auch
schon erlebt haben das zu Hauprreisezeiten der Etosha fully book war.

Bei Fragen, nur zu und Gruss

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#9

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.07.2015 18:55
von short (gelöscht)
avatar

hallo sasowewi, hallo der mit dem geilen vehicle,

vielen dank erstmal für Vit B und die netten tipps!

habe gestern über dwnp: moremi und chobe via email nachgefragt...

wenn ich nun wüsste wie lange die bearbeitung und beantwortung meiner campsite-anfrage dauert müsste ich evtl sasowewis Vit B gar nicht belästigen.

wisst ihr wie lange im allgemeinen diese anfragen auf halde liegen bis sie beantwortet werden oder kann es mir auch passieren das es gar keine rückmeldung gibt?


lg
short


nach oben springen

#10

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.07.2015 19:04
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @short

3-5 Tage können schon vergehen, was hindert dich Sasoweninis Tipp parallel zu nutzen

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#11

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.07.2015 19:10
von short (gelöscht)
avatar

ok, wenn du es sagst,
wahrscheinlich in englisch oder


nach oben springen

#12

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.07.2015 11:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @short

Ich habe eine Beschwerde beim Management hinterlassen, mal sehen!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#13

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 14.07.2015 15:52
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @short

So wie immer, dauert halt in Afrika manchmal länger

Hier die Antwort von SKL

Hello Kurt

Thanks for the mail

You can make your reservation through this address

Thanks and regards

Sydney



JULY NEWS BRIEF



The new Linyanti ablution block is almost done.
A big sceptic tank has been installed at Kumaga for easy drainage.


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#14

RE: 0077 Linyanti Campsite (SKL Group)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 20.07.2015 19:35
von short (gelöscht)
avatar

hallo kurt,
hallo sasowewi,
erstmal liebsten dank für eure hilfreichen infos und bemühungen!

wir haben sogar relativ zeitnah antworten erhalten, allerdings ohne den gewünschten erfolg

denke ich versuche es einfach in einer woche noch mal oder/und, wenn wir denn vor den besagten toren stehen

lg
short


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nelspruit: Lake View Caravanpark / Campsite
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 29.12.2016 09:04
von Crazy Zebra • Zugriffe: 610
0112 Bosoboglo Campsite Mabuasegibe-Sektion KTP Botswana
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 29.07.2013 19:17
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1090
0097 Kennedy Pan1 exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 22:13
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1130
0096 N'gweshla exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 16:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 923
0076 Savuti Campsite (SKL Group)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 19.05.2013 18:00
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1279
0055 Airportfarm, Gästefarm und Campsite (Windhoek,Namibia)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
9 22.05.2012 17:23
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1706
0024 Tsondab Valley Lodge und Campsite
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 04.12.2011 21:18
von Crazy Zebra • Zugriffe: 992
0015 El Fari Campsite (BOT)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 25.11.2011 10:05
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1052
0019 Kalahari Bush Breaks Campsites und Chàlets
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
4 28.11.2011 20:03
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1131

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0