X
#1

0078 Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.11.2011 12:22
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Elephant Sands
Google Map

Lage:
Elephant Sands liegt im Nordosten (Central District) von Botswana zwischen Nata und Kasane an der A 35 ca. 53km nördlich von Nata.
.
Größe:
12 Häuser und großer Campingplatz;

Aktivitäten:
1. Beobachtung der Tiere am Wasserloch
2. Pirschfahrten
3. Geführte Wanderungen
4. Fahrten mit einem Quad

Unterkunft:
1. Großer Campingplatz mit ansprechenden „Waschhaus“
2. Doppel- oder Einzelzimmer Chalets, alle mit eigenem Nassbereich
3. Luxuriösen Family, Doppel- oder Einzelzimmer Chalets, alle mit eigenem Bad.
Anmerkung:
Das Wasser wird aus einer eigenen Quelle gepumpt und weist einen leichten Salzgeschmack auf.

Erfahrung:
2011 haben wir dort Station gemacht. Die 1,6 Km Anfahrt von der A 35 macht dem Name der Lodge alle Ehre. Auf unseren Wunsch wurde das Haus ohne Probleme gewechselt, so dass wir einen Blick auf das Wasserloch hatten. Mit uns befanden sich mehrere Südafrikaner (weiß) auf der Lodge, die auf ihre eigentümliche Art selbst grillten und den dazugehörigen Lärmpegel entwickelten. Das Essen war ansprechend und schmackhaft und wurde in Form eines Buffet gereicht. In den Abendstunden haben wir die Elefanten, den Leopard und andere Tiere am Wasserloch ( ca. 30 Schritt von der Terrasse entfernt) beobachtet. Die Tiere werden nicht durch Futter sondern ausschließlich durch das Wasserloch angezogen. Am Sonntag wurden wir vom Besitzer zum Picknick mit seiner Familie eingeladen. Eine reiche Vogelwelt rundet den für uns gelungenen Aufenthalt ab. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit (mit einer Art Luftpumpe wurde unser Autoreifen aufgepumpt). Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir diese interessante Lodge besucht haben.

Nähere Informationen unter http://www.elephantsands.com/

Angefügte Bilder:
k-Elefanten÷©÷MR÷102.JPG
k-Elsterdrossling÷©÷MR÷103.JPG
k-Koch÷©÷MR÷102.JPG
k-Königswitwe÷©÷MR÷102.JPG
k-Lappa÷©÷MR÷003.JPG
k-Lodge÷©÷MR÷003.JPG
k-Lodge÷©÷MR÷007.JPG
k-Luftpumpe÷©÷MR÷001.JPG
k-Südlicher Gelbschnabeltoko÷©÷MR÷031.JPG
k-Unterkunft÷©÷MR÷001.JPG
k-Wasserloch÷©÷MR÷002.JPG
k-Wasserloch÷©÷MR÷006.JPG

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 22.07.2013 23:09 | nach oben springen

#2

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 15.11.2011 18:31
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Wir waren im Mai 2010 in Elephant Sands, eine Lodge, die wir sicher wieder einmal ansteuern werden, auch wenn es ein Umweg ist
Da haben wir mit Bruce, einem pensionierten SA-Piloten, und seinem Ultraleicht-Fluggerät einen Rundflug über die Pans östlich der Lodge, ein privates Wildschutzgebiet, gemacht. Leider gibt es dises Leichtflugzeug angeblich nicht mehr. Schade, denn es war ein sehr schönes Erlebnis.

Lumela

Angefügte Bilder:
Elefantenbad.jpg
Elephant Sands-2.jpg
Elephant Sands-3.jpg
Elephant Sands.jpg
Ultraleicht.jpg

Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 18:33 | nach oben springen

#3

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 15.11.2011 19:31
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Es freut mich, wenn es Euch dort auch gefallen hat. Ich wäre auch gerne mit einem Flugzeug über die Gegend geflogen. Schöne Fotos! Bitte mehr davon. Uns wurde zwar eine Rundfahrt mit dem Quad angeboten. Da dieser aber eine Tierbeobachtung nicht unbedingt hilfreich ist, haben wir darauf verzichtet.

Gruß Mike

Hier nochein paar Bilder:

Angefügte Bilder:
k-Blauastrild÷©÷MR÷102.JPG
k-Büffelweber÷©÷MR÷102.JPG
k-Gefleckte Buschschlange÷©÷MR÷100.JPG
k-Skink-Trachylepis wahlbergii÷©÷MR÷002.JPG
k-Wasserloch÷©÷MR÷004.JPG

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 14:22 | nach oben springen

#4

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.04.2012 10:57
von xam (gelöscht)
avatar

Hallo Mike!

Klasse Beschreibung , kann ich nur unterstreichen.
Habe dort schon einige male dierekt am Swimmingpool geschlafen , da kamen doch die Elis um statt am Wasserloch aus dem Pool zu trinken, war echt klasse

Xam


nach oben springen

#5

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.04.2012 11:24
von Löwin (gelöscht)
avatar

Am Swimmingpool geschlafen?
Da bist du doch sicherlich erschrocken, als dann plötzlich ein Dickhäuter neben dir stand oder wie war das?
Klingt ziemlich spannend, hoffe du kannst dein Erlebnis hier beschreiben...


nach oben springen

#6

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.04.2012 11:36
von xam (gelöscht)
avatar

Hallo Loewin!

Das war ziemlich "cool". ich habe mich ja extra dahin gelegt um die Elis aus dem Bett am Wasserloch angucken zu koennen und dann kommen die direkt auf drei meter an mir vorbei gelaufen, das war spannend , kann man so sagen.
Nach einigen Minuten sind sie dann wieder schweigend von dannen gezogen und ich konnte gemuetlich weiter schlafen.

Naja ich schlaf seit 30 Jahren draussen, ad erlebt man schon einiges mit Tieren

toll fand ich mal , als ich mal in Halali am Wasserloch meine Matraze aufgeschlagen hatte, wie zurselben Zeit aus drei Richtungen ein Leopard ein Nashorn und Elefant ankamen, genau in dem Moment bin ich aufgewacht

Xam


nach oben springen

#7

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.04.2012 11:46
von Löwin (gelöscht)
avatar

Jetzt bin ich ja noch neidischer auf dich ;) als ich vorher schon war?
Aber ein Foto hast du zufälligerweise da nicht gemacht oder doch?
Du hast also schon einiges am Wasserloch erlebt, wie ist das Gefühl wenn man den Tieren so nah ist? Ist das Gefährlich oder nur wenn man was macht was man nihct machen sollte?
was meintest du mit ad?
Das sind jetzt erstmal genug Fragen glaub ich :)


nach oben springen

#8

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.04.2012 12:01
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Als wir damals im Elephants Sands waren, ist in der Nacht eine kleine Horde Elefanten durchs camp - mitten durch die Chalets - gelaufen. Das war der Hammer! Seither bin ich neben dem lekeren Essen absoluter Elephant Sands Fan


nach oben springen

#9

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.04.2012 13:42
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Bamburi,

durch Dich / Euch sind wir erst auf Elephants Sands aufmerksam geworden und dort gelandet.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#10

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 15:08
von Hans Schoelink (gelöscht)
avatar



Elephant Sands near Nata in Botswana. Offers Chalets, camping & free WiFi...


nach oben springen

#11

RE: Elephants Sands (NE Central Districct)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 15:17
von chimelu (gelöscht)
avatar

hallo

wir waren bisher 2 mal im ES ..
Das erste mal war toll, das zweite mal im januar diesen jahres, war eine schande .. vergammelt, kaputt, schlechtes essen da stimmte nix mehr . auch elefanten haben wir nicht gesehen.. Jetzt hab ich mir aber sagen lassen, dass vor 3 monaten der
besitzer oder betreiber gewechselt hat.. vielleciht ist nicht alles verloren. Auf jeden fall im januar totales und uneingeschraenktes NO GO

viele gruesse


nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 406 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor