X

Forumsumstellung Sa/So 01:00-05:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 12:31
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht ein paar Erneuerungen/Ergänzungen im Forum gemacht.

Viele kleine im Hintergrund und ein paar im Vordergrund die ihr direkt mitbekommt

So habe ich auf Wunsch @botswanadreams den Reiter Reiseberichte eingepflegt
und die Länderliste neu aufgebaut. Alle Länder einzeln und nur die zu denen es zurzeit Beiträge gibt.

Auch habe ich Nationalflaggen eingepflegt

Wenn diese zu groß oder störend sind bitte hier euer Meinung abgeben!

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

RE: Forumsumstellung Sa/So 01:00-05:00

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 18:17
von Volker (gelöscht)

Hallo Kurt,

mich stört eher, dass die Reiterreihenfolge öfter wechselt - und die kleinen Bildchen vor den Reitertexten schaden eher der Übersichtlichkeit.

Nur meine Meinung.

Volker

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 18:30

Zitat von Volker im Beitrag #2
Hallo Kurt,

mich stört eher, dass die Reiterreihenfolge öfter wechselt - und die kleinen Bildchen vor den Reitertexten schaden eher der Übersichtlichkeit.

Nur meine Meinung.

Volker

Danke @Volker für den Input - die Bildchen sind Piktogramme - viele Menschen orientieren sich schneller anhand von Symbolen - so meine Überlegung.

Dein Vorschlag ist notiert, mal sehen was noch an Reaktionen kommt - ich hoffe auf Kommentare um dann entscheiden zu können.

Gruss Kurt

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 18:30 | nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 18:48
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #3
Hallo Kurt,

Nur meine Meinung.

Volker

Danke @Volker für den Input - die Bildchen sind Piktogramme - viele Menschen orientieren sich schneller anhand von Symbolen - so meine Überlegung.

Dein Vorschlag ist notiert, mal sehen was noch an Reaktionen kommt - ich hoffe auf Kommentare um dann entscheiden zu können.

Gruss Kurt

Hallo Zusammen

Mich stören die Piktogramme nicht, dagegen eine Umstellung der Reihenfolge sehr. Ich würde eher die Safariregeln den Chat und den Shop hinten anstellen damit die Reihenfolge

1. Aktuelles
2. Forum
3. Beiträge usw

ist. Ansonsten gefällt mir das neue Erscheinungsbild sehr gut, ist ja auch die Landkarte wieder am richtigen Platz und T4A fehlt mir persönlich nicht. Das mit den Reiseberichten ist eine sehr gute Idee.

LG Erongo

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 18:49 | nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 19:56
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Ich möchte mich Erongo anschliessen. Die Reihenfolge der Reiter ist so ein wenig unglücklich. Aktuelles, Forum, Beiträge gehören m. E. nach vorne.

Und gestattet mir noch eine Anmerkung: wir kommen hier in diesem Forum auf über 60 (!) einzelne Rubriken. Das dürfte auch im internationalen 'Foren-Wettbewerb' einsamer Rekord sein. Ich denke das könnte und sollte man deutlich stärker zusammenfassen. Der Benutzer hätte es dann auch ein wenig einfacher den Überblick zu behalten. Nehmen wir an, jemand möchte sich z. B. über Uganga informieren. Wo fängt er/sie an? Im Infobereich findet man Uganda unter KOMOREN, MADAGASKAR, MAURITIUS, RÉUNION & SEYCHELLEN (da muss man erst man darauf kommen .... Dann gibt es es Uganda auch noch mal bei den Reiseberichten, möglicherweise auch in der Sektion Nationalparks und auch bei den Reiserouten. Das nur mal als Beispiel. Noch ist das kein Problem, weil es noch nicht so viele Mitglieder und Beiträge gibt. Ich denke wir alle gehen aber davon aus, dass es mehr werden. Und dann wird es echt schwierig, Informationen und Beiträge und zu finden. Only my two cents...

Gruß

Ulli

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 20:17

Zitat von Ulli im Beitrag #5
Ich möchte mich Erongo anschliessen. Die Reihenfolge der Reiter ist so ein wenig unglücklich. Aktuelles, Forum, Beiträge gehören m. E. nach vorne.

Und gestattet mir noch eine Anmerkung: wir kommen hier in diesem Forum auf über 60 (!) einzelne Rubriken. Das dürfte auch im internationalen 'Foren-Wettbewerb' einsamer Rekord sein. Ich denke das könnte und sollte man deutlich stärker zusammenfassen. Der Benutzer hätte es dann auch ein wenig einfacher den Überblick zu behalten. Nehmen wir an, jemand möchte sich z. B. über Uganga informieren. Wo fängt er/sie an? Im Infobereich findet man Uganda unter KOMOREN, MADAGASKAR, MAURITIUS, RÉUNION & SEYCHELLEN (da muss man erst man darauf kommen .... Dann gibt es es Uganda auch noch mal bei den Reiseberichten, möglicherweise auch in der Sektion Nationalparks und auch bei den Reiserouten. Das nur mal als Beispiel. Noch ist das kein Problem, weil es noch nicht so viele Mitglieder und Beiträge gibt. Ich denke wir alle gehen aber davon aus, dass es mehr werden. Und dann wird es echt schwierig, Informationen und Beiträge und zu finden. Only my two cents...

Gruß

Ulli

Hallo @Ulli, danke für das Feedback - sehr gut!

Nun die Krux ist, der eine möchte alle Reiseberichte an einem Ort - der andere nach Land gegliedert
Analog hält es sich auch mit einigen anderen Themen zB alle Nationalparks beim Land oder die Nationalparks für sich.
Themen zu kürzen ist einfacher als sie später zu erweitern, dann muss alles händisch aussortiert werden.

Ich warte mal ab da kommen sicher noch mehr Beuträge dann erst kannb ich entscheiden.

Forum und wachsen - mal sehen - einige von anderen Foren dürfen nicht ohne weiteres in einem anderen aktiv sein

Beiträge... Hmmmm - wenn ich daran denke was auf einigen PC an infos zB interessanten Orte schlummert.....
ich denke das ist der Teil wo die FoMis aktiv was beisteuern können

Warten mir mal ab

LG Kurt

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 20:18 | nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 20:23

Zitat von Erongo im Beitrag #4
Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #3
Hallo Kurt,

Nur meine Meinung.

Volker

Gruss Kurt

Hallo Zusammen

Mich stören die Piktogramme nicht, dagegen eine Umstellung der Reihenfolge sehr. Ich würde eher die Safariregeln den Chat und den Shop hinten anstellen damit die Reihenfolge

1. Aktuelles
2. Forum
3. Beiträge usw

ist. Ansonsten gefällt mir das neue Erscheinungsbild sehr gut, ist ja auch die Landkarte wieder am richtigen Platz und T4A fehlt mir persönlich nicht. Das mit den Reiseberichten ist eine sehr gute Idee.

LG Erongo

Hallo @Erongo so ungefähr wie jetzt aktuell?

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 20:28
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

erst mal danke für die ganze Arbeit - bei diesem Wetter hättest du besimmt Besseres zu tun gehabt (by the way: so wie ich: war den ganzen Tag an der Sonne )

Ich stimme Erongo und Ulli bezüglich Priorität der Reiter zu: ich würde sie nach Interesse der Mitglieder platzieren. Und bei denen haben halt die Safariregeln bestenfalls dritte Priorität

Zu den Reiseberichten habe ich - vom eigenen Beispiel her - eine Überlegung beizusteuern: Wieviele Reiseberichte spielen sich nur in einem Land ab?

Ulli's Einwand zur Anzahl der Rubriken kann ich ein Stück weit nachvollziehen, hat aber auch seine Vorteile: Wenn man die Struktur kennt, weiss man, wo man suchen muss. Vielleicht können wir uns ja am Bodensee mal eine halbe Stunde irgendwo zu viert zusammensetzen und darüber austauschen.

E schöne Hinech!
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 20:44
von Volker (gelöscht)

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #6

Forum und wachsen - mal sehen - einige von anderen Foren dürfen nicht ohne weiteres in einem anderen aktiv sein

Darüber würde ich geflissentlich hinwegsehen, ärgern solltest Du Dich nicht.

Ich kann Hajo mal fragen, ob er hier wieder schreiben möchte

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 21.07.2013 21:36

@ all

BITTE Vorschläge die Bezug haben zu den Forums Sektionen

hier klick mich" in diesem Fred eintragen!!

Gruss Kurt

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 21:38 | nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste , gestern 234 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor