X
#1

Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 16.07.2013 21:15
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Carl

Hallo,

von wo aus startest du bezw. wo bist du stationiert wenn du Malawi ansteuerst?
Wäre es überhaupt von Namibia aus machbar in 4 1/2 Wochen?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 16.07.2013 22:25
von Carl • Rock-Dassie | 23 Beiträge

Hallo Kurt,
In Malawi waren wir bisher nur einmal während einer drei Monats Reise (Namibia, Sambia, Malawi, Mosambik, Südafrika). Stationiert ist unser Gespann in Windhoek. Wir haben uns natürlich Zeit gelassen und gut zwei Wochen für die Fahrt von Windhoek nach Malawi über Sambia gebraucht. Wenn man allerdings ein paar reine Fahrtage einplant, sollte man in vier bis fünf Tagen von Windhoek an den Malawi See kommen. Alles Asphalt also entspannt aber vielleicht ein bisschen langweilig.

Gruß Carl


nach oben springen

#3

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 16.07.2013 22:30
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Carl

danke, nächstes Jahr könnten wir ca. 6 Wochen - da müsste ggf, etwas Malawi reinpassen - mal sehen ob was draus wird.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 17.07.2013 06:40
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Kurt

Vieleicht ein dummer Vorschlag, aber wie wäre es wenn Du von Namibia nach Tansania fährst, das Auto da unterstellst, z.B. in Arusha, und dann in weiteren Reisen Ostafrika unsicher machst und die Strecke nach Namibia in einer anderen Reise machst?
Wäre das denn von der Zulassung her möglich?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 17.07.2013 06:51
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Picco im Beitrag #4
Hoi Kurt

Vieleicht ein dummer Vorschlag, aber wie wäre es wenn Du von Namibia nach Tansania fährst, das Auto da unterstellst, z.B. in Arusha, und dann in weiteren Reisen Ostafrika unsicher machst und die Strecke nach Namibia in einer anderen Reise machst?
Wäre das denn von der Zulassung her möglich?



@Picco Hallo,

keine dumme Frage, solche Gedanken müssen auch mit einbezogen werden

Nun ein kleines Hindernis ist, wo unterstellen (Vertrauenswürdig, Sicher, Service)
Eine ander Sache ist, dann verliere ich die Basis in Windhoek, dann ist mein Platz weg.
Unterstellplätze wie auf @Airportfarm mit dieser Qualität und diesem super Service sind selten.
Auto, im südlichen Afrika finde ich genügend sachverständie Werkstätten und Ersatzteile.
An und Abreise.

Fragen über Fragen die da entstehen.

Danke für den Input und Gruss, Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 07:17 | nach oben springen

#6

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 17.07.2013 09:20
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Kurt

Ich meine im Namibia-Forum mal was gelesen zu haben von einer Autoeinstellmöglichkeit in Arusha...war's der Topobär der das geschrieben hat? Ich bin mir nicht sicher...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#7

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 17.07.2013 10:12
von Carl • Rock-Dassie | 23 Beiträge

Hallo zusammen,

soweit ich weiss ist auch Erika aus dem Namibia Forum mit den Wagen nach Tanzania umgezogen. Allerdings teile ich Deine Sorge Kurt, was die Qualität und die Werkstattinfrastruktur betrifft. Da ist sicher Windhoek und Umgebung eine der Topadressen auf dem afrikanischen Kontinent. Darüberhinaus ist das trockene Klima in Windhoek ja gerade für die älteren Wagen nicht das schlechteste. Jedenfalls sehen 25 Jahre alte und nicht restaurierte HJ61 in Deutschland deutlich schlimmer aus als meiner.

Gruß
Carl


nach oben springen

#8

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 17.07.2013 10:16
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Carl im Beitrag #7
Hallo zusammen,

Darüberhinaus ist das trockene Klima in Windhoek ja gerade für die älteren Wagen nicht das schlechteste.

Gruß
Carl



Nicht nur für die Wagen - auch für die älteren Semester wie mich

Danke und Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#9

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 17.07.2013 10:41
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Hallo zusammen!

Hier die Kontaktdaten für einen guten Unterstellplatz in Arusha:

Arusha, Tanzania
TFSC-Tanzanian Farmers Service Center,
P.O.B.2101
Manfred Lieke
S 03°23.667° E 036°37.310°
stadtauswärts an A104 gegenüber dem Gebäude der Nationalparkverwaltung

m.lieke@bol.co.tz / Tel.: +255 754 572707 / Fax: +255 27 2548969

Ein Zitat von Manfred Lieke:

Wir bieten Unterstellmoeglichkeiten fuer 4WD und Motorraeder in geschlossenen, aber luftigen Hallen an. LWK's parken unterm Schattendach. Durch das trockene Klima besteht keine Rostgefahr! Transfer vom Kilimanjaro Int. Flughafen (60 km) kann auf Wunsch arrangiert werden. 2x taglich geht ein Shuttle Bus von/nach Arusha direkt zum Nairobi Flughafen. Ein kleines Gaestehaus mit Selbstverpflegungseinrichtung (max. 5 Personen) steht bei Ankunft/Abreise zu Verfuegung.
Service oder Reparaturarbeiten koennen waehrend der Abwesenheit in eigener Garage durchgefuehrt werden



Freunde von uns haben ihr Fahrzeug etliche Jahre dort stehen gehabt und nur gute Erfahrungen. Dazu ist Arusha ein gutes Einkaufs- und Versorgungszentrum. Der Airport liegt vor der Tür.

Aber grundsätzlich darf man in Ostafrika nicht auf die Servicequalität wie in Namibia oder SA hoffen. Das wurde ja schon erwähnt und ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Auch in Malawi gibt es Unterstellplätze. Eine 'Airport-Farm' wird man dort aber nicht finden....

@Kurt

Wir sind schon öfter in Malawi gewesen und dabei immer von WDH aus gestartet. Meist hatten wir insgesamt auch nur 4-6 Wochen. Das geht also ohne weiteres in einem normalen Urlaub. Man darf sich dann auf der Hin- und Rückreise nur nicht zu viele andere Sachen rein packen. Sonst bleibt einfach nicht genügend Zeit für ein wunderschönes Land. Malawi gehört ganz klar zu unseren persönlichen Favoriten und ist sicher ein absolut lohnendes Reiseziel.

Gruß

Ulli


PS: es braucht also kein anderes Forum um solche Informationen zu bekommen ;-)


nach oben springen

#10

RE: Malawi ab Namibia

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 17.07.2013 10:51
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Ulli

Danke, das ist doch eine Ansage - darauf lässt sich schon mal planen (Träumen). ¨

Merci und Gruss
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Videoreisebericht Malawi
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von pegasus unterwegs
4 08.11.2017 09:48
von heart4zw • Zugriffe: 830
Sambia/Malawitour 2006 - Gereichtsverhandlung in Malawi
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Ritschi
0 30.06.2014 15:23
von Ritschi • Zugriffe: 1206
Malawi (und Sambia) im November/Dezember ?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von DorianGray
6 30.06.2014 18:35
von DorianGray • Zugriffe: 1610
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2164
Dar es Salaam Richtung Malawi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von JoHamburg
2 04.04.2014 05:45
von Bongolander • Zugriffe: 931
0084 Mumbo Island - Malawi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Carl
1 16.07.2013 13:33
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1049
Folgen des Klimawandels in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Afrika Sonne
0 14.02.2012 11:32
von Afrika Sonne • Zugriffe: 1121
NAMIBIA 2012 - Reiseplanung eines Ersttäters
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
11 25.10.2012 10:48
von borninsouthafrica • Zugriffe: 1805
Namibia & Botswana GEO-Special (Vorsicht Afrikavirus!)
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
3 15.12.2011 12:10
von Silberadler • Zugriffe: 1336

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0