Hallo zusammen,
ich möchte Euch einen Verein vorstellen, dessen Arbeit mir sehr am Herzen liegt:
Naretoi e.V.
Auf Initiative und zusammen mit einer Gruppe junger Männer aus Talek, hilft Naretoi e.V. Wege zu finden, wie die Massai Community im Einklang mit Natur und Umwelt sowie ihrer traditionellen Lebensweise und Medizin, die Herausforderungen im Umgang mit neuen wirtschaftlichen und polititschen Rahmenbedingungen, sowie dem Tourismus und klimatischer Veränderung meistern können.
Die Projekte sollen der Massai Community die Möglichkeit geben, Ihr Leben für die Zukunft an die veränderten Einflüsse und Bedingungen anzupassen. Sie sollen in der Lage sein den Unterhalt Ihrer Familien durch Erwerbsmöglichkeiten eigenständig zu bestreiten und diese Errungenschaft nachhaltig an weitere Generationen weitergeben.
Dieses Ziel soll erreicht werden durch die schulische Unterstützung von Kindern und Erwachsenen und den dadurch zu erwartenden Rückgang des Analphabetentums.
Weitere Ziele sind die Einrichtung von Projekten über die schulische Ausbildung hinaus wie zum Beispiel Handwerkskurse, Handarbeitskurse, Gesundheitsbildung, Kurse zu Umwelt- und Naturschutz sowie Landwirtschaft.
Ich war im letzten Winter 2012/2013 in Talek und begeistert, was dort alles bewegt wurde und hoffentlich auch noch wird...
Mehr Infos unter:
http://www.naretoi.org
Naretoi e.V. Melanchthonstr. 2 75446 Wiernsheim Deutschland | info@naretoi.org
Grüßle
Anja