X

Inserate und Angebote von Semi- Profis ??? Eure Meinungen sind erwünscht !!!

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 12:01
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen - eure Meinungen sind erwünscht!

Ausganglagen:

Kleinanzeigen:
Ein FoMi verkauft sein Auto in Sambia Verkaufswert € 30 000.-
Ein FoMi verkauft sein Zelt in Namibia Verkauswert € 30.-

Beises privatverkäufe ohne gewerblichen Hintergrund.
Die wenigsten werden sich daran stören um so weniger wenn das Angebot ein Schnäppchen ist nach dem man gesucht hat.

Inserate gewerbliche.
Ein FoMi hat einen Buchshop in Windhuk und bieted den Usern 10 Rabat im August 2013
Ein FoMi betreibt eine kleine Lodge oder Campsite und und hat ein Winterspezial anzubieten.
Wert nicht bezifferbar.

Was wäre wenn solche kommerziellen Angebote hier stünden, klar deklariert und strukturiet.
Keine vesteckten Botschaten in irgendwelchen Beiträgen um mal sein Produkt zu verkaufen.

Hintergrund:
Ich suche eine Form neben der Signaturwerbung wo man offen ein Produkt das zu unserem Forum passt anpreisen kann.
Auch ist angedacht das hier keine Freds entstehen - Produktebotschaft - fertig - der Rest mit PN

Nicht verscheigen möchte ich das für diese Plattform ein paar Euro im Jahr fällig würden.

****************************************************************************************************

Offene Meinungen Pros und Contras in der hier üblichen erwachsenen Tonalität erwünscht

****************************************************************************************************

LG Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 12:15 | nach oben springen

RE: Inserate und Angebote von Semi- Profis ??? Eure Meinungen sind erwünscht !!!

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 12:30
von chimelu (gelöscht)

hallo

also ich fuehle mich hier direkt angesprochen, da das ja nun fuer uns, wenn alles gut geht, wirkilch ein thema werden koennte ..
Wenn es sich um rein private schnaeppchen bzw einmal aktionen handelt koennte je eine forumsrubrik helfen die einfach ein marktplatz ist ..

ich waere fuer meine zwecke (vermietung ferienhaus) auch gerne bereit ein paar euronen zu bezahlen, muss aber alles ueberschaubar bleiben ..

schoen waer in meinem falle aber wenn ich zum beispiel eine "anzeige" im unterkunfts-teil des forums haben koennte... und vielleicht an einem globalen ort wo
anbieter sich "anpreisen" ;.

viele gruesse

nach oben springen

RE: Inserate und Angebote von Semi- Profis ??? Eure Meinungen sind erwünscht !!!

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 12:37
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Hallo Kurt,

ich hätte überhaupt kein Problem mit Werbung bzw. mit Beiträgen kommerzieller Anbieter. Wichtig wäre mir aber, das solche Werbung eindeutig erkennbar ist. und möglichst NUR in einem gesonderten Bereich, z. B. dem Marktplatz zugelassen wird. Es gibt ja einige Beispiele auch von großen Foren, die mit einer solchen Trennung gute Erfahrungen gemacht habt, z.B. das SA 4x4 Forum, Reisebine oder auch das größte Australienforum.

Gruß

Ulli

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 12:40

Zitat von Ulli im Beitrag #3
Hallo Kurt,

ich hätte überhaupt kein Problem mit Werbung bzw. mit Beiträgen kommerzieller Anbieter. Wichtig wäre mir aber, das solche Werbung eindeutig erkennbar ist. und möglichst NUR in einem gesonderten Bereich, z. B. dem Marktplatz zugelassen wird. Es gibt ja einige Beispiele auch von großen Foren, die mit einer solchen Trennung gute Erfahrungen gemacht habt, z.B. das SA 4x4 Forum, Reisebine oder auch das größte Australienforum.

Gruß

Ulli

Dein Input schätze ich sehr.

Also die Angebote würden ganz klar an einem Ort deklariert sein, Keine Werbung in Beiträgen von FoMis.
Keine Einblendwerbung ala Google Adsense.

FoMis mit Profibackground in der Signatur deklariert, keine Mauscheleien.

Gruss Kurt

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 12:51

Zitat von chimelu im Beitrag #2
hallo

schoen waer in meinem falle aber wenn ich zum beispiel eine "anzeige" im unterkunfts-teil des forums haben koennte... und vielleicht an einem globalen ort wo

viele gruesse

Hallo,

danke für den Input.

Da hätten wir schon die erste grössere Herauforderung

ein Partner hätte es gern im Offroadberich, ein anderer gerne im Südafrika Teil wiederum ein anderer bei den Reiseberichten.
Ich glaube das würde einigermassen für Verwirrung sorgen wenn überall Werbung stünde,

Werbung soll ein kleiner und exklusiver Teil dieses Forum sein.
Der Hauptgrund weshalb ich Werbung hier zulasse, ich habe keien Bock nach verdeckter Werbung zu suchen
Entwerder offene und erlaubte Werbung oder tschüsssssi

Und ein paar wenige Euro als Sponsoring findet meine Geldbörse auch nicht schlecht.
Einblendwerbungen wie in anderen Foren will ich nicht, dann eher den Weg der Signaturwerbung,

Und wie es scheint gehört Werbung zu unsere Kultur

Grundsätzlich möchte ich die Werbung so klein als möglich halten.
Vieleicht sponsort mich ja Redbull

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 12:52 | nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 12:59
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Kurt,

ich melde mich auchmal dazu. Ich finde die Lösung gut das die Sponsoren auf einer Seite genannt werden und auch klar als gewerbliche zu erkennen sind. Sehr gut finde ich deine Aussage zur offenen Werbung (oder tschüssi....) Ohne jetzt den Fred off-topic werden zu lassen, ich überlege mir gerade ob ich das Banner unter meinen Beiträgen nicht doch durch einen einfachen Hinweis wie "sasowewi ist Sponsor dieses Forums, hier seine Seite: link" oder etwas ähnliches ersetze, zusammen mit der weiteren Signatur erschlägt das den Leser vielleicht wenn ich mehrere Beiträge auf einer Seite poste, da taucht dann im Moment jedesmal auch das Banner mit auf, nicht das ich mich nicht drüber freue aber es erschlägt den Leser vielleicht, wie sehen das die anderen?

lg sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 13:10

Zitat von sasowewi im Beitrag #6
Hallo Kurt,

ich melde mich auchmal dazu. Ich finde die Lösung gut das die Sponsoren auf einer Seite genannt werden und auch klar als gewerbliche zu erkennen sind. Sehr gut finde ich deine Aussage zur offenen Werbung (oder tschüssi....) Ohne jetzt den Fred off-topic werden zu lassen, ich überlege mir gerade ob ich das Banner unter meinen Beiträgen nicht doch durch einen einfachen Hinweis wie "sasowewi ist Sponsor dieses Forums, hier seine Seite: link" oder etwas ähnliches ersetze, zusammen mit der weiteren Signatur erschlägt das den Leser vielleicht wenn ich mehrere Beiträge auf einer Seite poste, da taucht dann im Moment jedesmal auch das Banner mit auf, nicht das ich mich nicht drüber freue aber es erschlägt den Leser vielleicht, wie sehen das die anderen?

lg sasowewi

Hallo @Sasowewi

mich stören solche Banner in der Signatur nicht wirklich, (ich rede nicht von diesem Forum) vlt könnte man über die Grösse nachdenken.
Der Banner ist auch der Hinweis für die FoMis das alles korekt abläuft.
Angenommen du ersetzt den Banner durch einen Schrifftzug (was nicht verboten wäre) kannst
du darauf Wetten es geht kein über die Bühne und das erste PN kommt, Kurt hast du gesehen der... hat einen Werbelink verstevkt :-)

Mal sehen was die anderen so meinen........

Gruss Kurt

PS
Möglich wäre auch ein Einheitsbanner mit "Sponsor des Forums" und Verlinkung zur HP
Ich finde es nicht falsch wenn ein Sponsor einen Gegenwert erhaltet.

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 13:13

Zitat von chimelu im Beitrag #2
hallo

also ich fuehle mich hier direkt angesprochen, da das ja nun fuer uns, wenn alles gut geht, wirkilch ein thema werden koennte ..
Wenn es sich um rein private schnaeppchen bzw einmal aktionen handelt koennte je eine forumsrubrik helfen die einfach ein marktplatz ist ..

ich waere fuer meine zwecke (vermietung ferienhaus) auch gerne bereit ein paar euronen zu bezahlen, muss aber alles ueberschaubar bleiben ..

viele gruesse

@chimelu

danke, auch die Sicht der möglichen "Sponsoren" ist Teil dieser Meinungsbildung.

LG Kurt

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 13:15

Die Idee mit dem kleineren Banner finde ich gut, das ist lesefreundlicher und erfüllt immer noch seinen Zweck, stimme dir zu das es auch der Transparenz dient, das hebt dieses Forum ja von so positiv von anderen ab...

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 13:47
von Siby (gelöscht)

Hallo Kurt

Ich hoffe, dass nicht ich es war, der diesen ganzen Werberummel ausgelöst hat. Ups. Sorry.
Ich möchte hier nämlich niemanden auf die Füsse treten.
Und wenn es irgendjemanden stört, dann kann das Banner unter meinen Beiträgen auch gerne entfernt oder minimalisiert werden.

Lieber Gruss
Sibylle

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 14:32

Hallo zusammen,

@sasowewi @Airportfarm @AfricaDirect @Info-Namibia @Siby

es soll sich niemand angesprochen fühlen - die Banner-Werbung in der Signatur bleibt, denke daran stört sich niemand.

Diese Aktion kommt aus meinem eigenen Antrieb!

Ich will einfach den Puls bei den FoMis fühlen wie sie zu diesem Thema stehen.
Ich überlege mir einfach nur wie weit und in welcher Art zusätzliche Werbung vertretbar ist.

Also sorry, das ist wirklich auf meinem Mist gewachsen.

Wenn ich spüre das ein Anzeigeteil im Forum für gewerbliche Offerten/Aktionen auf sehr große begründete Abneigung stößt werde ich darauf verzichten.
Ich denke das ist OK wenn sich die FoMis zu einem Teil einbringen können??

Der Banner in der Signatur bleibt, einzig die Größe ist diskutierbar (1/2 so groß?)

Die andere Form der zusätzlichen Werbungen ist Gegenstand der offenen Diskussion.

LG an alle Sponsoren - ihr seit unschuldig

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 14:43
von ANNICK (gelöscht)

Hallo Kurt,

Banner Werbung stört mich nicht![SM]

Andere Werbung auch nicht so lange sie nicht aufdringlich wird. Wenn Jemand etwas anzubieten hat, sollte es eine spezielle "Ecke" geben. In dieser" Ecke" könnte man zum Beispiel Unterkungt, Mietwagen usw.......erscheinen lassen. Wenn ein Fomi eine Unterkunft oder ein Mietwagen sucht, könnte er da fündig werden.[BR]

Es grüsst
Annick

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 14:44 | nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 14:45
von Carl • Rock-Dassie | 23 Beiträge

Hallo Kurt,

ich finde eine Trennung Markplatz - private Angebote und Marktplatz - kommerzielle Angebote sehr sinnvoll.
Obwohl sich im letzteren ja im Prinzip Werbung verbirgt, ist das ja auf Grund der Thematik (Ferienhäuser, Buchshop, Autovermietung) i.d.R. informativ und somit gut.
Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für Banner in der Signatur. Einen kleinen Hinweis, dass dies jeweils ein "Sponsor" Banner ist, fände ich gut. So mancher private User hat oder wird sicher auch ein professionell aussehendes Banner schalten und somit wird Verwirrung verhindert.

Gruß
Carl

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 14:45

Hallo Kurt,

du musst dich nicht entschuldigen, war doch nur eine nette Frage, so hab ich es jedenfalls gesehen, , Grösse 50% ist für mich ok.

lg sasowewi

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 14:52

Zitat von Carl im Beitrag #13
Hallo Kurt,

ich finde eine Trennung Markplatz - private Angebote und Marktplatz - kommerzielle Angebote sehr sinnvoll.
Obwohl sich im letzteren ja im Prinzip Werbung verbirgt, ist das ja auf Grund der Thematik (Ferienhäuser, Buchshop, Autovermietung) i.d.R. informativ und somit gut.
Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für Banner in der Signatur. Einen kleinen Hinweis, dass dies jeweils ein "Sponsor" Banner ist, fände ich gut. So mancher private User hat oder wird sicher auch ein professionell aussehendes Banner schalten und somit wird Verwirrung verhindert.

Gruß
Carl

Danke @Carl für den wertvollen Input!

LG Kurt

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 15:28

Hallo,

was ich vergessen habe - alle Sponsoren hier haben einen grünen Usernamen

LG Kurt

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 15:29 | nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 18:13
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

[quote=ANNICK|p8331]Hallo Kurt,

Banner Werbung stört mich nicht![SM]

Andere Werbung auch nicht so lange sie nicht aufdringlich wird. Wenn Jemand etwas anzubieten hat, sollte es eine spezielle "Ecke" geben. In dieser" Ecke" könnte man zum Beispiel Unterkungt, Mietwagen usw.......erscheinen lassen. Wenn ein Fomi eine Unterkunft oder ein Mietwagen sucht, könnte er da fündig werden.[BR]

Es grüsst
Annick[/quote]

Hey Kurt!

Sehe ich auch so.

Was mir so spontan dazu eingefallen ist: vielleicht sollte man dann aber im Wiki irgendwo bei den "Unterkünften" anmerken, dass es sich dort ehr um Empfehlungen handelt bzw dass das eine Auflistung verschiedener Unterkünfte ist. Oder hab ich das nur nicht gesehen? [ERO] Das ist vielleicht nicht jedem Fomi klar, der auf der Suche ist.

Grüßle
Steffi

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 18:14 | nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 19:18

Zitat
Was mir so spontan dazu eingefallen ist: vielleicht sollte man dann aber im Wiki irgendwo bei den "Unterkünften" anmerken, dass es sich dort ehr um Empfehlungen handelt bzw dass das eine Auflistung verschiedener Unterkünfte ist. Oder hab ich das nur nicht gesehen? Das ist vielleicht nicht jedem Fomi klar, der auf der Suche ist.

@steffi Gute Idee, Danke

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 20:03
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von steffi im Beitrag #17

Hey Kurt!

Sehe ich auch so.

Was mir so spontan dazu eingefallen ist: vielleicht sollte man dann aber im Wiki irgendwo bei den "Unterkünften" anmerken, dass es sich dort ehr um Empfehlungen handelt bzw dass das eine Auflistung verschiedener Unterkünfte ist. Oder hab ich das nur nicht gesehen? Das ist vielleicht nicht jedem Fomi klar, der auf der Suche ist.

Grüßle
Steffi

Ich bin hier derselben Meinung. Eine reine Unterkunft- oder Campingliste kann man ja überall beziehen,
z.B.
Thomas Richter Campingliste 2013

Was mich in einem Forum interessiert sind die persönlichen Erfahrungen, wertvolle Tipps oder eben das gewisse "Etwas" der vorgestellten Unterkunft. Von der WKI-Liste führt der Link ja deswegen zum Beitrag und nicht irgendwo ins Googelland. Daher wäre es sehr wertvoll wenn im jeweiligen Thread eben diese Umstände angesprochen werden.

Wie sagte schon der englische Schriftsteller William Somerset Maugham (1874 - 1965): "Wenn man genug Erfahrungen gesammelt hat, ist man zu alt, sie auszunutzen."

Also in diesem Sinne bringen wir alle unsere Erfahrungen ein damit jeder was davon hat bevor er sie nicht mehr ausnutzen kann

LG Erongo

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 20:17
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi zämä

@steffi und @ANNICK : Danke dass Ihr meine Meinung schon geschrieben habt!

@Crazy Zebra : Meine Meinung siehe Steffi & Annick

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 21:43
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo zäme

So langsam schält sich ein gemeinsamer Nenner heraus; ich kann mich da vorbehaltlos anschliessen.

Zu den Signaturen: Grundsätzlich stört mich die Grösse nicht, aber optisch drängen sie sich tatsächlich ziemlich auf. Und vielleicht möchte ja der/die Eine oder Andere dort noch etwas mehr einbringen - so wie z.B. Sasowewi. Insofern gefällt mir die Idee, diese kommerziellen Signaturen etwas zu verkleinern oder anders zu gestalten. Wir können ja im September mal darüber die Köpfe schräg halten; bei einem österreichischen Weissen geht das sowieso viel besser

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 15.07.2013 22:01

Hallo zusammen,

ich hab mal das Banner verkleinert und Sasowewi kann damit leben.
Ich denke die Grösse ist ein Kompromiss zwischen nicht stören im Textfluss
und Werbewirkung die ja auch erzielt werden soll wenn jemand dafür bezahlt.

Ich denke die Bannergrösse von ca. 230*35pix ist ein guter Kompromiss

LG Kurt

Hier ein Beispiel

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 22:08 | nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 23.07.2013 13:01
von xam (gelöscht)

Hallo Gemeinde!

sorry dass ich solange weg war, werde mich wieder bessern.

Darf ich fragen was solch eine Banner dann kostet und was eine andere Werbung kosten soll.

Bin zur Zeit auf Tsaobis und waere an so etwas sehr interessiert

Videlen Dank und einen schoenen Tag noch

nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 23.07.2013 13:24
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von xam im Beitrag #23
Darf ich fragen was solch eine Banner dann kostet und was eine andere Werbung kosten soll.

Hallo Xam und willkommen zurück

Da fragst du am besten Kurt resp. @Crazy Zebra direkt.

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in ANGEBOTE VON SPONSOREN 23.07.2013 13:48

@xam,

selbstverständlich kann ich die das Sagen aber nicht hier (PN) an mich

Ist Ralph nicht mehr auf und waere an so etwas sehr interessiert

Gruss Kurt

nach oben springen