Hallo Sasowewi,
zu Namibia kann ich nichts sagen, allerdings würde ich gerne etwas zum Camp Moremi sagen, wenn das in Ordnung ist. Ich kenne das Camp nicht, das vorab gesagt und mir geht es auch nicht um die Lodge selbst. Wie Du bestimmt weißt, liegt das Camp im Moremi Nationalpark. Das heißt natürlich unter normalen Umständen sehr gutes Game Viewing im Nationalpark, einige andere Fahrzeuge, die man unterwegs trifft und leider muss man zum Sonnenuntergang wieder zurück im Camp sein, da man sich an die Öffnungszeiten des Nationalparks halten muss. Wenn Ihr "nur" ein Camp besucht im Okavango Delta (bitte nicht falsch verstehen das "nur"
) würde ich Euch raten, in eine private Konzession zu fliegen direkt im Delta. Das bietet absolute Abgeschiedenheit, Ihr trefft also höchstens mal andere Gäste Eurer Unterkunft (passiert aber auch eher selten) und in den privaten Konzessionen gelten die Öffnungszeiten nicht, d.h. man kann auch Night Game Drives machen und muss nicht zum Sonnenuntergang im Camp sein. Das ist für mich persönlich immer ein großer Vorteil.
Ein Nachteil für mich vom Camp Moremi ist die Lage. Das Camp liegt in der Nähe des Xakanaxa Campsite, welchen Du aber nicht wahrnimmst in der Lodge. Allerdings liegen dort drei Camps in direkter Nachbarschaft, Camp Moremi, Xakanaxa und Camp Okuti. Wir waren mal in Xakanaxa, obwohl das Camp echt schön war, hat es mich schon gestört, dass ich in die direkter Nachbarschaft schon die nächste Lodge sehen und hören kann.
Viel Spass bei der weiteren Planung und ich bin mir sicher, zum Namibia-Teil bekommst Du bestimmt noch viele Tipps (wobei ich nicht mal sicher bin, ob Du die überhaupt benötigst
Liebe Grüße aus dem Frankenland,
Nicole