X
#1

Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.07.2013 21:29
von Tom Swiss • Leopard | 104 Beiträge

Hallo Zusammen

Die meisten Namen kommen mir sehr bekannt vor ...
Ich bin ein sporadischer Poster und irgendwie doch von Afrika angefressen.

Habe vor ein paar Wochen einfach entscheiden, dass wir Ferien brauchen und obwohl nur zwei Wochen möglich sind, am selben Abend noch den Flug nach JNB gebucht. Dann ein Fahrzeug organisiert, zwei Nächte im South Camp gebucht und dann noch zwei sündhaft teure Nächte in Savuti (muss gerade eine Erbschaft abwickeln und lerne dazu..). Dann geht es irgendwie weiter und je nach Situation in Zim geht's dann über denn Hwange nach JNB zurück.

War letztes Jahr auf der Seidenstrasse, im tiefen Hinterland und davor in Afrika. Bin 2009 im Juli auf dem Weg nach Kubu in den Regen gekommen, 2010 nochmals Namibia auf und ab, habe im Orupembe Shop No 1 eingekauft, einem Holländer das Auto übernommen und war 2011 in Sambia Kafue / South Luangwa und Mana Pools.

Dabei immer gut gegessen, bin leidenschaftlicher Koch und ein gutes Glas Wein getrunken. (Das erste was ich kaufen werde in JNB sind Weingläser - weil aus denn Blechbechern macht es mir keine Freude etc.

Ich bin 1.93 gross, 53 Jahre alt und reise mit meiner Frau Bea. Wie mein Name schon sagt bin ich ein angefressener Schweizer, sorry for that.

Wer was wissen will - just ask

Ach ja am 26. Juli hab ich Geburtstag und lande am 27. :))

Hoffentlich gibt das irgendwie ein Bild

Gruss Tom

PS: Habe von allen Reisen lange Berichte (Redaktion Bea) und viele Fotos. Bei Interesse stelle ich Euch die rein Seidenstrasse on special request


nach oben springen

#2

RE: Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.07.2013 21:37
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Tom Swiss



freut mich dich zu lesen bzw. deine Reiseberichte

In diesem Forum hat es ein Abteil für ausserafikanische Reiseberichte
Wir sind auch offen für Dinge außerhalb des Stammkontinentes Afrika.

Also her damit, wir freuen uns sehr neue Gewässer zu befahren

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.07.2013 22:24
von ANNICK • Cheetah | 64 Beiträge

Hallo Tom Swiss,

Was für ein toller Lebenslauf!

Und dazu noch ein Feinschmecker. Musste grinsen als ich las dass Du als Erstes Weingläser in Joburg kaufen wirst. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bringe sogar Meine selber von Zuhause mit. Der Wein schmeckt umso besser.

Ich wünsche dir schon Alles Gute zum Geburtstag sowie einen gelungenen Urlaub.

Es grüsst
Annick


nach oben springen

#4

RE: Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.07.2013 22:25
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Tom

da scheint es doch einige Gemeinsamkeiten zu geben: Vorname, Herkunft, Reisevorlieben (nicht nur Afrika) und nicht zuletzt das Alter: Below sixty

Auch von mir willkommen hier im Forum!
Thomas

PS: Als guter Berner erst viel später bemerkt: Du hast am selben Tag Geburtstag, wie meine Frau


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 18.07.2013 11:46 | nach oben springen

#5

RE: Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.07.2013 22:51
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen Tom Swiss!

Und vielen Dank für die persönliche Vorstellung

Wir freuen uns auf weitere Gleichgesinnte! und spannende Resieberichte aus aller Welt!

Grüßle
Anja


nach oben springen

#6

RE: Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.07.2013 22:55
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Tom,

herzlich willkommen, mehr sag ich nicht....

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#7

RE: Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.07.2013 07:30
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Tom und herzlich willkommen hier!

Reiseberichte?
Na klar, gerne!
Ich hab meinen Bericht vom Everest Base Camp auch hier drin, der würde sich sicher freuen wenn er ein 'Gschpänli' bekommen würde...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#8

RE: Tom Swiss

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.07.2013 15:37
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

[quote=Tom Swiss|p8124
Ach ja am 26. Juli hab ich Geburtstag

[/quote]
Hallo Tom,
dann haben wir ja was gemeinsam, aber ich fahre leider am 27. nirgendwo hin.
Herzlich willkommen im Forum und ich denke Berichte werden sicher gern gesehen, auch von der Seidenstraße.
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0