Hallo Zusammen
Die meisten Namen kommen mir sehr bekannt vor ...
Ich bin ein sporadischer Poster und irgendwie doch von Afrika angefressen.
Habe vor ein paar Wochen einfach entscheiden, dass wir Ferien brauchen und obwohl nur zwei Wochen möglich sind, am selben Abend noch den Flug nach JNB gebucht. Dann ein Fahrzeug organisiert, zwei Nächte im South Camp gebucht und dann noch zwei sündhaft teure Nächte in Savuti (muss gerade eine Erbschaft abwickeln und lerne dazu..). Dann geht es irgendwie weiter und je nach Situation in Zim geht's dann über denn Hwange nach JNB zurück.
War letztes Jahr auf der Seidenstrasse, im tiefen Hinterland und davor in Afrika. Bin 2009 im Juli auf dem Weg nach Kubu in den Regen gekommen, 2010 nochmals Namibia auf und ab, habe im Orupembe Shop No 1 eingekauft, einem Holländer das Auto übernommen und war 2011 in Sambia Kafue / South Luangwa und Mana Pools.
Dabei immer gut gegessen, bin leidenschaftlicher Koch und ein gutes Glas Wein getrunken. (Das erste was ich kaufen werde in JNB sind Weingläser - weil aus denn Blechbechern macht es mir keine Freude etc.
Ich bin 1.93 gross, 53 Jahre alt und reise mit meiner Frau Bea. Wie mein Name schon sagt bin ich ein angefressener Schweizer, sorry for that.
Wer was wissen will - just ask
Ach ja am 26. Juli hab ich Geburtstag und lande am 27. :))
Hoffentlich gibt das irgendwie ein Bild
Gruss Tom
PS: Habe von allen Reisen lange Berichte (Redaktion Bea) und viele Fotos. Bei Interesse stelle ich Euch die rein Seidenstrasse on special request