X

RE: Update Anmeldetread (fast) spontaner September Stammtisch im Dreiländereck D-A-CH

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 09:09
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Vom Ferienhof Kaufmann kommt ebenfalls eine Absage - was mich allerdings nicht wirklich überrascht

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

RE: Update Anmeldetread (fast) spontaner September Stammtisch im Dreiländereck D-A-CH

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 09:14
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Suricata im Beitrag #50
Guten Morgen,

ich habe vom Bergfink auch eine Absage bekommen

Suricata

Na immerhin . Ich habe überhaupt keine Reaktion von denen erhalten

Grüßle
steffi

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 09:17
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

hab mal bei HRS Lochau eingegeben, aber da kommt nur ein Hotel für 189 Euro die Nacht.
Sentido Seehotel Am Kaiserstrand
Am Kaiserstrand 1, 6911, Lochau - Vorarlberg

Ansonsten: Lindau, Bregenz, Hörbranz, Scheidegg etc.

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 09:41

ganz kurz nochmal, weil fürchterlich im Stress:

hab das hier gefunden:

http://www.reiner-lochau.at/index.php?op...ntpage&Itemid=1

Hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet!

Schönen Tag!

Steffi

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 09:48

Zitat von steffi im Beitrag #54
http://www.reiner-lochau.at/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet!

Leider doch: Erongo hat von dort schon eine Absage gekriegt

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 13:56
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

nun die nächst Absage diesmal vom Berggasthof Fritsch, ausgenommen es möchte jemand dort bis zum 1.9 bleiben soweit ich das richtig verstehe

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Unsere Zimmer sind ab dem 14. September bereits alle belegt. Ich könnte
Ihnen derzeit ein Doppelzimmer vom 13. bis zum 1. September anbieten.

Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob wir Ihnen ein Angebot unterbreiten
dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Tag und senden herzliche Grüße vom
Bodensee nach Eschenau.

Diana Sicher-Fritsch

Berggasthof Fritsch
Buchenberg 10
A-6911 Lochau

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 13:56 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 14:24

bei mir heisst es so:

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Unsere Zimmer sind am 14. September bereits alle belegt.

Wir planen für Oktober 2013 bis Frühling 2014 einen großen Umbau. Danach
haben wir mehr Zimmer für unsere Gäste zur Verfügung!
Gerne informieren wir unser Gäste über die Baufortschritte und natürlich
über die Eröffnung und die neuen Angebote im "Fritsch am Berg"!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden herzliche Grüße vom Pfänder

Diana Sicher-Fritsch

Gruss Thomas

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 14:35
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist nur eine Idee - ich hab ja mit der Organisation nix zu tun
Wie wäre es @Picco eine Restaurant an der Küste zu suchen ggf. mit Unterkunft?
Ich könnte mir vorstellen das an der Küste das Angebot reichhaltiger sein könnte?

Nur eine Idee, Gruss Kurt

PS
aber nix von Afrikastammtisch - Wandergruppe oder so könnte mehr Erfolg haben

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 14:37 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 16:44

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #58
Hallo zusammen,

es ist nur eine Idee - ich hab ja mit der Organisation nix zu tun
Wie wäre es @Picco eine Restaurant an der Küste zu suchen ggf. mit Unterkunft?
Ich könnte mir vorstellen das an der Küste das Angebot reichhaltiger sein könnte?

Nur eine Idee, Gruss Kurt

PS
aber nix von Afrikastammtisch - Wandergruppe oder so könnte mehr Erfolg haben

@Crazy Zebra: so was ähnliches habe ich schon vorgeschlagen, ich neige mehr zu Alphornbläser oder Schuhplattler.........
und nix jetzt Küste, wo ich doch schon so ein schönes Zimmer beim Bergfinken habe

LG Erongo

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 16:56

Zitat von Erongo im Beitrag #59

@Crazy Zebra: so was ähnliches habe ich schon vorgeschlagen, ich neige mehr zu Alphornbläser oder Schuhplattler.........
und nix jetzt Küste, wo ich doch schon so ein schönes Zimmer beim Bergfinken habe

LG Erongo

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

LG Kurt

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 17:17

@Crazy Zebra: Den nächsten Stammtisch machen wir hier:

Schmaranzalm Bad Hofgastein

Da gibt es jede Menge Unterkünfte, sofern sie heuer wieder aufgestellt wurden

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.07.2013 17:19

Schmaranzalm Bad Hofgastein

Bin dabei - ist nicht ganz so weit wie nach Afrika

LG Kurt

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.07.2013 12:29

Ein Hallo an alle DreiländertreffenteilnehmerInnen

ich habe eben DAS DA entdeckt. Eine Zimmeranfrage in der Nähe von Lochau listet einige Angebote, darunter auch das Bernhard, von welchem Erongo eine Absage erhalten hat.

Ich habe jetzt trotzdem eine Anfrage geschickt

Auch wenn nicht alle zusammen frühstücken können, so ist es doch erstrebenswert, dass die Wege bis zu den Bettchen eher kurz ausfallen

Gruss
Thomas

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.07.2013 12:45

Zitat von eggitom im Beitrag #63
Ein Hallo an alle DreiländertreffenteilnehmerInnen

ich habe eben DAS DA entdeckt. Eine Zimmeranfrage in der Nähe von Lochau listet einige Angebote, darunter auch das Bernhard, von welchem Erongo eine Absage erhalten hat.

Ich habe jetzt trotzdem eine Anfrage geschickt

Auch wenn nicht alle zusammen frühstücken können, so ist es doch erstrebenswert, dass die Wege bis zu den Bettchen eher kurz ausfallen

Gruss
Thomas

Oder man trifft sich wieder beim Frühstück - so ab 10

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.07.2013 18:44

Hallo Zusammen

Ich habe in Pfändernähe noch ein Gästehaus gefunden. So wie es aussieht kann man hier aber nicht online buchen, zumindest habe ich im großen Googleland nichts gefunden.
Das könnte natürlich auch von Vorteil sein, also Leute

Ran ans Telefon

Gästehaus Fröhlich
Unterlangenfluh 3
6911 Lochau
05574 47422 (+43 5574 47422)
Hier die Lage des Hauses

und noch einen Ferienhof

Kaufmann Elisabeth und Elmar
Pfänderstr. 48
6911 Lochau, Vorarlberg
Telefon: 05574 - 42340 (+43 5574 42340)
Das wäre hier

zuletzt bearbeitet 20.07.2013 20:21 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 07:41
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi zämä

Ein Restaurant an der Küste bringt aber auch nicht viel, die Probleme sind die Selben!
Wenn ich Anfangs August wieder in der Region bin geh ich nochmals vor Ort auf Zimmersuche, es hat da einige Ferienzimmer in Einfamilienhäusern an der Strasse.
Bitte gebt mir mal an wer schon ein Zimmer hat, dann weiss ich dann wie viele Zimmer ich noch suchen muss, ok?

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 08:30

Zitat von Picco im Beitrag #66
Hoi zämä

Ein Restaurant an der Küste bringt aber auch nicht viel, die Probleme sind die Selben!
Wenn ich Anfangs August wieder in der Region bin geh ich nochmals vor Ort auf Zimmersuche, es hat da einige Ferienzimmer in Einfamilienhäusern an der Strasse.
Bitte gebt mir mal an wer schon ein Zimmer hat, dann weiss ich dann wie viele Zimmer ich noch suchen muss, ok?

Übersicht Zimmerliste - einfach kopieren und eintragen - Danke

Picco 1 Person
Lumela 2 Personen-----------------------------------------------privat
Crazy Zebra 2 Personen-----------------------------------------privat
Steffi 1 Person
Bamburi 2 Personen (evtl. mit Bloke 2 weitere)
Botswanadreams 2 Personen
eggitom 2 Personen
Erongo 2 Personen-----------------------------------------------Gasthaus "Zum Bergfink"
suricata 1 Person (evtl. mit Begleitung)

Nochmals zur Erinnerung zwei Unterkünfte
zur telefonischen Anfrage:

Gästehaus Fröhlich
Unterlangenfluh 3
6911 Lochau
05574 47422 (+43 5574 47422)
Hier die Lage des Hauses

Kaufmann Elisabeth und Elmar
Pfänderstr. 48
6911 Lochau, Vorarlberg
Telefon: 05574 - 42340 (+43 5574 42340)
Das wäre hier

LG Erongo

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 08:34 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 09:34
von Bamburi (gelöscht)

Hallo zusammen,

Ich hab heute versucht bei den beiden Gasthäusern für Steffi und uns zu reservieren. Die eine Nummer gibt es nicht mehr, die anderen hatten nix mehr frei. Die Internetsuche hat ergeben, dass es noch Zimmer außerhalb gibt. HRS hat mir Zimmer um die 30 km Entgernung angeboten . Das ist natürlich doof, weil dann immer einer fahren muss.

Mit Steffi hab ich auch gesprochen und wir haben uns die die ketzerische Frage gestellt, ob wir den Ort nicht verlegen können... Vielleicht etwas weiter weg vom See? oder sogar wieder zum altbewährten Gasthof bei Basel? Die nehmen uns, der Gasthof war super und Zimmer waren auch kein Problem... Und die Eurolandbewohner würden diesmal vorher brav Franken mitbringen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Idee jetzt nicht einen Shitstorm der Entrüstung auslöse aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Grüßle
Anja

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 10:01 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 09:55

Zitat von Bamburi im Beitrag #68
Hallo zusammen,

Ich hab heute versucht bei den beiden Gasthäusern für Steffi und uns zu reservieren. Die eine Nummer gibt es nicht mehr, die anderen hatten nix mehr frei. Die Internetsuche hat ergeben, dass es noch Zimmer außerhalb gibt. HRS hat mir Zimmer um die 30 km Entgernung angeboten . Das ist natürlich doof, weil dann immer einer fahren muss.

Mit Steffi hab ich auch gesprochen und wir haben uns die die ketzerische Frage gestellt, ob wir den Ort nicht verlegen können... Vielleicht etwas weiter weg vom See? oder sogar wieder zum altbewährten Gasthof bei Basel? Die nehmen uns, der Gasthof war super und Zimmer waren auch kein Problem... Und die Eurolandbewohner würden diesmal vorher brav Franken mitbringen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Idee jetzt nicht einen Shitstorm der Entrüstung auslöse aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Grüßle
Anja

Hallo Anja @Bamburi

Das mit den 30 km verstehe ich nicht ganz, das Zentrum von Bregenz liegt rund 7 Km (Fahrzeit ca 10 Minuten) entfernt und in dieser Stadt habe ich noch gar nicht gesucht

da wäre zB: JUFA Bregenz da gibt es normaler Weise immer was
oder das hotel IBIS da liegt der Preis für ein DZ ohne Frühstück bei ca. € 75.-

Dann noch in Hörbranz - Entfernung rund 8 Km Fahrzeit ca 8 Minuten

Gasthof Seeblick € 90 für das Doppelzimmer zu Anfragezeitpunkt 5 Zimmer frei
Hotel Brauer DZ um € 98.-

Eines ist klar, egal wo man muss immer fahren, das habe ich aber schon zu Beginn dieses Threads angesprochen.

Zitat von Erongo im Beitrag #17
Hey Picco

Ich möchte nicht unzufrieden erscheinen, aber etwas mit einer direkten Schlafmögllichkeit hätte ich vorgezogen, aber bitte ich bin flexibel und mir ist es gelinde gesagt wurscht wo ich mich hinlege - auf diesen Stammtisch bin ich nun echt schon neugierig. Wie lange seit ihr zuletzt beisammen gesessen, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr?

LG Erongo

LG Erongo

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 10:12 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 10:18

Moin zusammen,

ja wieso verlegen wir den Stammtisch nicht wieder nach Basel? Natürlich geht dies dann total an Lumelas Vorschlag vorbei, ein Treffen im Ländereck zu machen und auch Piccos Suche wäre umsonst.
Aber es erscheint mir nun am einfachsten. Wie Bamburi schon schrieb, lief in Basel doch alles reibungslos.

Einen weiteren Punkt möchte ich auch noch ansprechen. Sollten wir das nächste Treffen nicht irgendwo in der geographischen Mitte der Länder platzieren? Ich bin mir sicher, so einige Nordlichter nehmen dieses Angebot sehr gern an und melden sich auch an! Ich bin mir sicher, Bamburi und/oder ich würden die Sache dann in die Hand nehmen. Es ist nur ein Vorschlag. Ich persönlich fahre sehr gerne mal etwas länger, um Fomis zu treffen.

Duck und weg!
Steffi

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 10:21 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 10:33

Hallo @Steffi

Der Ferd ist schon etwas lang weshalb der Ursprung bzw. die Quelle in Vergessenheit geraten kann.

Am Urspung des Gedanken war ich - und Picco war so freundlich diesen Part zu übernehmen.

Wie wo wer wann ein späteres Treffen organisiert dann ein neues Thema.

Ich denke einige FoMis so wie ich haben bereits eine Unterkunft

Ich denke wir Afrika-Fahrer werden es auch noch schaffen in der Wildnis Europas
eine Unter.kunft zu finden. Kennt jemand einen Vermieter für Dachzelte

Und ein Gedanke noch, geographisch ist es für Erongo aus von nahe Wien eine
der wenigen Möglichkeiten an so an einem Treffen dabei zu sein.

Liebe Grüsse Kurt

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 11:02

Lieber Kurt,

der Ursprung des Themas ist mir sicherlich nicht entgangen.

Wir müssen nahezu fast alle sehr weit fahren. Damit Fomi Erongo und andere die Möglichkeit haben, zu einem Treffen zu kommen, bin ich gern wieder bereit, von Gelsenkirchen aus runterzufahren. Wie schon beim letzten Fomi-Treffen gesagt, mir macht es wirklich nichts aus! Ich freue mich auf euch!

Zur anderen Idee:
Ich dachte da ehr an die Fomis aus Hamburg etc. die bei einem weiteren Treffen die Möglichkeit hätten, bei einem Rudeltreffen dabei zu sein. Aber sicher, ich kann natürlich einen neuen Thread aufmachen zur passenden Zeit.

So, ich muß jetzt nach Unterkünften suchen.

Schönen Tag
Steffi,

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 11:03 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 11:08

Hallo @steffi

ein Termin wird immer bestehen - ende Mai oder Anfangs Juni - der Erdmännchen Stammtisch.

Andere Treffen würden mich sehr freuen, und wenn ich ein Visum und Gastrecht erhalte, werde
ich auch zum einen oder anderen Treffen kommen können.

Liebe Grüsse nach Gelsenkirchen.

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 11:33
von Bamburi (gelöscht)

@Erongo

Dank dir für die Tipps! Meine Suche hatte in Bregenz Hotels ab 180 Euro ausgespuckt... Ich check mal ob die genannten frei sind.

Grüßle
Anja

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 21.07.2013 11:45

Liebe Fomis

Ich weiss irgendwie nicht mehr, um was es hier geht. Ursprünglich ging es darum, ein Dreiländertreffen zu organisieren, was dank Picco's Einsatz wunderbar begonnen hat. Dass wir jetzt Schwierigkeiten haben, Unterkünfte zu finden, können wir ihm nicht zur Last legen.

Aus diesem Grund jetzt das Treffen an andere Orte verschieben zu wollen, halte ich für unfair Picco gegenüber. Zudem hat Erongo schon eine Unterkunft gebucht.

Wer immer ein Treffen in Deutschland planen möchte, darf dies von mir aus gerne tun; ich bin z.B. schon dreimal nach Kronau gefahren, falls dies dem einen oder anderen hier etwas sagt. Und Erongo fährt noch etwas weiter...

Mein Ordnungsantrag lautet deshalb: Wir lassen alle weiteren diesbezüglichen Diskussionen, bleiben beim Seibl, und suchen uns Unterkünfte. Ideen für weitere Treffen - Erdmännchentreffen in Basel mal ausgenommen, die funktionieren inzwischen von selbst - können dort oder in einem separaten Thread vorgebracht werden.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden

Und jetzt zurück zum Thema: Über den Link, den ich gestern gepostet habe

Zitat von eggitom im Beitrag #63
ch habe eben DAS DA entdeckt.

habe ich gestern vier Anfragen gestartet (s. Spoiler):

Antwort habe ich bisher noch keine - ist ja auch Wochenende. Sobald ich irgendwo eine Zusage habe, melde ich mich.

Zudem werde ich ja nächsten Freitag noch in der Pension Sonne in Bregenz übernachten (Fahrstrecke vom Seibl 4.9km) und dort direkt nachfragen. Aber wie auch Bamburi inzwischen festgestellt hat: Bregenz ist als Stadt halt tendenziell etwas teurer.

Und nachdem ich jetzt dem/der Einen oder Anderen wohl etwas auf den Schlips getreten bin, hier mein Angebot: In der Schweiz gibt es eine Institution namens Nez Rouge. Ich werde meinen Alkoholkonsum auf das Notwendigste beschränken und biete an, diejenigen in ihre Unterkunft zu fahren, die sich nicht mehr selber hinter's Lenkrad trauen. Vielleicht findet sich ja noch eine zweite Person um auch das Auto des Betreffenden vor sein Hotel stellen zu können.

Aber dafür bleibt ja noch Zeit und um diesen Thread nicht allzu sehr zuzumüllen, würde ich es wenn schon lieber via PM machen.

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Thomas

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 11:46 | nach oben springen