X
#1

Aufnahme-Qualität Video

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.07.2013 12:26
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

ab und an mach ich ein kurzes Filmchen mit der "Kamera"


Da gibt es ja unendlich viel Aufnahmeformate

Nun die Frage, für den Heimischen TV und Youtube - welches Format genügt und ist gut zu schneiden?

Ich überlege mir 30FPS mit 720P sollte in guter Kompromiss sein?

Was macht ihr für Erfahrungen mit dem Datenformat-Dschungel?
Was sind eure bevorzugten Einstellungen beim Filmen/Bearbeiten?

Sachdienliche Hinweise bei jedem Polizeiposten oder hier im Forum

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Aufnahme-Qualität Video

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.07.2013 14:03
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

selber bin ich in dieser Beziehung auch kein Hirsch, habe aber einen Sohn, der mit dieser Materie sehr gut vertraut ist. Seine Meinung: 30FPS/720P ist ein guter Kompromiss sowohl für die spätere Darstellung auf dem heimischen Fernseher wie auch für den Upload auf eine Videoplattform. Youtube unterstützt zwar bis zu 1080P, was aber zu Lasten der Datenmenge geht. Vimeo dürfte ähnlich sein.

Ein paar zusätzliche Überlegungen ist die Sache wert: Aufnehmen in so hoher Qualität, wie es Ausrüstung und Umstände (Speicherkapazität, Geschwindigkeit, etc.) zulassen, ist sicher nicht der schlechteste Weg. Beim Ausspielen nach dem Schnitt kannst du die Qualität immer noch herunterfahren. Dort kannst du - je nach Soft- und Hardware, die du verwendest, auch das Abspielformat wählen.

Und zum Schluss noch ein Tipp (bitte nicht lachen, ich spreche aus eigener Erfahrung): Fotos kann man - muss man manchmal sogar - hochkant aufnehmen. Beim Video würde ich darauf verzichten

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: Aufnahme-Qualität Video

in FOTO - VIDEO - AUDIO 06.07.2013 17:29
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Zitat von eggitom im Beitrag #2


Und zum Schluss noch ein Tipp (bitte nicht lachen, ich spreche aus eigener Erfahrung): Fotos kann man - muss man manchmal sogar - hochkant aufnehmen. Beim Video würde ich darauf verzichten

Gruss
Thomas



Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
video---Maroc Morocco Marokko Marueccos المغرب
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von
0 15.05.2013 08:54
von marokko • Zugriffe: 843
YouTube: Gema sperrt Videos vom Meteoriten
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Erongo
0 03.03.2013 15:55
von Erongo • Zugriffe: 688
YouTube-Video "afrikanisches bao - spiel in felsen"
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von MrMancala
1 23.05.2012 17:28
von Info-Namibia • Zugriffe: 877
Alle Augen auf Afrika > Mit dem Video "Kony 2012"
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
4 24.03.2014 12:52
von Suricata • Zugriffe: 1028
Erongos Video-Schulung
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Admin Kurt
15 19.02.2012 11:30
von Admin Kurt • Zugriffe: 1154
Video Anleitung "Der Spoiler"
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Crazy Zebra
2 02.02.2012 18:50
von Afrika Sonne • Zugriffe: 640
VIDEO Südafrika Teile 1 bis 3
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Admin Kurt
0 28.12.2011 11:36
von Admin Kurt • Zugriffe: 698
VIDEO Kurs für Anfänger gesucht
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Crazy Zebra
2 30.12.2011 09:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 796
Kamera mit Video welches Format?
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Crazy Zebra
2 06.10.2011 08:54
von Volker • Zugriffe: 670

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 226 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor