X

#1

Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.06.2013 11:33
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Fomis,

für 2014 haben wir uns überlegt, mal das südliche Namibia unter die Lupe zu nehmen. Dabei schielen wir auch auf den KTP. Gestern habe ich mich noch einmal bei Sanparks vergewissern lassen, das im Nossob Camp und im Kalahari Tented Camp wir mit Jannik unterkommen könnten. Grundsätzlich ist das ja schon einmal . Gedacht ist, beide Camps für ein paar Tage zu buchen.

Der eine oder andere von euch war sicherlich schon mal dort und weiß bestimmt etwas zu berichten. Über das Nossob Camp höre ich unterschiedliches. Es fängt an mit sehr unsauberen Verhältnissen bis zu nahezu kaum Tiersichtungen. Ist das wirklich so? Wie habt ihr es dort erlebt? Bisher nehme ich nur für mich auf, dass es wohl sehr einfach eingerichtet ist und das würde uns überhaupt nicht stören.

Vom Tented Camp lese ich nur positives.

Grüßle
Steffi


nach oben springen

#2

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.06.2013 13:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @steffi

egal was du gehört hast - fahr hin!

Tiersichtungen sind immer und überall Glücksache - wir hatten in den letzten 4-? Mal immer Glück!

Und die Camps sind aus meiner Sicht durchaus i.O.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.06.2013 19:27
von Tadi (gelöscht)
avatar

Hey!
Wir sind dieses Jahr im September ebenfalls in beiden Camps. Kennen sie aber schon von unseren anderen Aufenthalten.
Das Tented Camp ist gepflegt (die Wildernes Camps sind nicht eingezäunt) und sehr schön gelegen, mit toller Aussicht. Nossob ist eingezäunt. Der Campingplatz ist ganz schön, die Chalets eher sehr einfach und etwas ramponiert. Tiersichtungen sind nur vom Hide zum Wasserloch aus möglich. Dort hatten wir aber schon viele Sichtungen (Löwen, Hyänen, Füchse etc.)
Aber viel mehr Tiere sieht man auf der Fahrt zum jeweiligen Camp. Soweit ich gesehen habe sind aber beide Camps schon relativ ausgebucht. Ihr müsst Euch beeilen, sonst ist alles voll.

Ich finde der KTP lohnt sich in allen Camps.
Liebe kalte Grüße aus Hamburg


nach oben springen

#4

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.06.2013 11:55
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hey!



Und ob wir hinfahren! Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Mal sehen, vielleicht nehmen wir noch ein drittes Camp ins Programm auf. Es hängt immer natürlich davon ab ob unser Zwerg (bis dahin ja erst 11 Jahre) in den Camps erlaubt ist oder eben nicht. Wir freuen uns auf den KTP im nächsten Jahr, schrauben unsere Erwartungen einfach herunter und freuen uns über jede Katze dort, die wir sehen werden. Landschaftlich scheint er ja schon eine Wucht zu sein!

Grüßle
Steffi, die jetzt eilig die Camps klarmachen wird


nach oben springen

#5

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.06.2013 13:15
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@steffi

hier ein paar Ansichten aus dem KTP


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#6

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.06.2013 13:35
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

@Kurt: traumhafte Fotos!!!

]

Na, wir sind jetzt sowas von überredet


Schönen Sonntag !!!

Steffi + "Jungs"


nach oben springen

#7

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.06.2013 13:39
von africafan (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi

Ich war vor kurzem 12 Tage im KPT, auf beiden Seiten. zuerst im SA Teil und später in der Mabusehube Pan.
Ich war im Garagab und hatte da wunderbare Sichtungen. Nachts mit dem Garagab - Löwen - Rudel, welches ich sehr hautnah erlebte. Für mich ein unvergessliches Erlebnis. Ausserdem hatte ich auf dem Weg von Urikarus auf der Höhe kurz vor dem WL Dertiende Boorgat um 07.30 direkt vor meiner Nase ein Gnu Riss mit 5 Löwen. Das war auch absolutes Highlight!! Ich war schon paarmal im KTP, sah immer sehr viel Wild, aber diesmal war es einfach Spitze.
Von Nossob Richtung Dikbaarsdkolk bei Cheleka sah ich eine Wildkatze, bei Cubitie Cheetahs.
Auch auf der Campsite Mabuasehube ( NR. 3 ) hatte ich Glück, es war zwar eine anstrengende, staubige und ruppige Fahrt dorthin, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt. Hatte da ein hartnäckiger Dauergast, welche mir nachts den Schlaf raubte, mit ihrem umher schleichen um mein Auto, immer auf der Suche, um was zu klauen, eine Hyäne. Wie ich von anderen Touris erfahren hab, lungert diese stets da rum.
Ein Südafrikaner, hatte das Glück, dass er ein Leo auf der Campsite NR. 4 sah, zu schade für mich, leider hab ich den nicht gesehn.
Ob man mit Kind den botswanischen Teil buchen kann, weiss ich nicht, es ist ja hier nichts eingezäunt, aber auch Nossob ist für mich jedes Mal wieder eine neue Erfahrung, man hat hier viele Möglichkeiten, gute Sichtungen zu sehn, ich sah hier jedes Mal Löwen. Für mich ist es eine gute Option, jeden Fall besser wie Mata Mata und Twee Rivieren.
Vorallem auch das Erleben und Schlafen unter dem einzigartigen Sternenhimmel im KTP.

Jedenfalls viel beim Vorbereiten der Reise, nicht vergessen die Übernachtungsmöglichkeiten in den verschiedenen Wilderness Camps sind beschränkt , haben imme nur 4 Chalet und die sind schnell weg. Du kannst ein Jahr im voraus buchen.

Gruss Africafan


nach oben springen

#8

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.07.2013 11:17
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hey!

Danke auch an africafan! Das ist mal eine gute "Ausbeute"!!!

Wir sind leider an die Osterferien gebunden und die sind ja gerade mal nur zwei Wochen Ich habe mal bei Sanparks nachgeschaut und demnach sieht es so aus, dass lediglich das Kalahari Tented Camp noch für zwei Tage frei währe (Stand 30.06.13). Das ist natürlich zu wenig wie überhaupt diese 14 Tage. Wir schauen und lauern daher auf die Sommerferien im nächsten Jahr und werden uns dann unsere Highlights herauspicken. Und natürlich warme Socken mitnehmen


Grüßle
Steffi


zuletzt bearbeitet 01.07.2013 11:26 | nach oben springen

#9

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.07.2013 23:18
von Tadi (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi !

Für euren Zwerg gibt es im "Tented Camp" einen Swimmingpool (allerdings sehr klein) und in "Two rivers" einen großen Swimmingpool. Wenn ich mich recht erinnere auch im "Mata-Mata"Camp. "Nossob" ist ja eingezäunt und dort kann er sich dann frei bewegen. Ich glaube auch dort gibt es einen Pool. Tiersichtungen sind eh eher am frühen Morgen oder am Nachmittag. Da kann er sich in der Mittagszeit, wenn fast alle Tiere unter Bäumen schlafen, richtig austoben. Ich finde nichts schlimmer, als ein nörgelndes Kind hinten im Auto. Als mein Sohn früher noch mitgefahren ist und wir mit dem PKW unterwegs waren, hat er schon kurz nach dem Elbtunnel nach ca.20 km Fahrt gefragt, wann wir da sind. Wir sind dann immer nachts gefahren, da hat er geschlafen.

Liebe Grüße und denkt daran genau 1 Jahr im Voraus die Camps zu buchen. Bei unserer letzten Buchung waren schon 2 Tage später viele Camps ausgebucht.
Petra

P.S. Wenn ich Zeit habe, suche ich auch noch mal ein paar Bilder raus.


zuletzt bearbeitet 03.07.2013 23:19 | nach oben springen

#10

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 04.07.2013 16:23
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Petra !

Na, Fotos sind doch immer gern gesehen! Gerne Schreibst du Reiseberichte???

[quote=

Liebe Grüße und denkt daran genau 1 Jahr im Voraus die Camps zu buchen. Bei unserer letzten Buchung waren schon 2 Tage später viele Camps ausgebucht.
Petra .[/quote]

Das hieße dann für mich, dass ich in während meines Afrika-Urlaubs meinen neuen Afrika-Urlaub planen müsste. So pi mal Daumen. Wir sind in drei Wochen in Botswana Die Schulferien enden in Südafrika nach meinen Infornationen am 14.07.14. Ich habe also viel zu tun

Grüßle
Steffi


nach oben springen

#11

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 05.07.2013 23:34
von Tadi (gelöscht)
avatar

Hey Steffi,

ne, keine Reiseberichte . Ich hab dafür einfach keine Zeit. Bin froh, wenn ich es schaffe hin und wieder ins Forum zu blicken.

Tja, manchmal kann Urlaub in der Vorbereitung auch zum Stress werden. Eigentlich mag ich überhaupt nicht vorbuchen und mich festzulegen. Aber in den spannenden Parks von Afrika bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man in der Reihenfolge seiner Vorstellung die Camps anlaufen will. Wir sind schon manchmal völlig irrsinnig hin und hergefahren - kreuz und quer - oder mörderisch lange Touren gefahren, nur um überhaupt im KTP unterzukommen. Das macht auch nicht wirklich Spaß. Deshalb lieber vorher den Stress und dann ganz ruhig und langsam ein Camp nach dem anderen anfahren.

Die Bilder rauszusuchen hab ich noch nicht geschafft. Nur ein paar Tieraufnahmen. Ich versuche mal die einzustellen, da ich weiß, wo die sind. Muss die externen Festplatten durchsuchen und da in Hamburg nun seit langem mal wieder ganz schönes Wetter ist, ruft morgen die Gartenschau und Sonntag der eigene Garten. Sieht aus wie im Urwald. Ich muss auch noch ein paar Schmuckstücke fertig stellen, die schon lange zum Geburtstag verschenkt sind : usw., usw., usw.

Als heute sonnige Grüße aus Hamburg
Petra






Der Rest ging nicht, ich denke die Dateien sind zu groß und ich muss mich erst wieder einlesen, wie das geht.


zuletzt bearbeitet 05.07.2013 23:35 | nach oben springen

#12

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.07.2013 11:10
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hey Tadi,

hab lieben Dank für die wirklich wunderschönen Fotos und die Mühe. Ich weiß, Fotos hochladen nimmt einfach viel Zeit in Anspruch!

Ja, das mit dem Vorbuchen. ich mag es absolut nicht, aber manchmal geht es nicht anders. Wir haben die Dombo-Farm in Botswana letztes Jahr im März klargemacht und sind in ca. vier Wochen bei denen. Wir haben also fast 1 1/2 Jahre vorher buchen müssen! Das hast wirklich den Vogel abgeschossen, vor allem weil dies schon ein Ausweichtermin gewesen ist und ich hinterher noch von einer Bekannten angesprochen wurde, wegen uns wäre ihr Termin bei den Dombos nicht zustande gekommen. Auch sie musste umplanen! Ist das der Hit?

Sonnige Grüße aus Gelsenkirchen
Steffi


nach oben springen

#13

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.07.2013 00:32
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Steffi,

ich kann auch nur dazu raten hinzufahren. Der KTP ist mein Lieblingspark und ich fahre mindestens einmal im Jahr dorthin. Die Sichtungen sind wirklich Glückssache. Wir haben schon Tage gehabt da waren die Mangusten das grösste Tier das wir gesehen haben, absolutes Highligt war z.B. eine Löwensichtung in Nossob, dabei lag die Löwin direkt unter dem Hide und wir standen über ihr.

Wenn du in Nossob ein Chalet gebucht haben solltest versuch eins mit dem Buchstaben A oder C zu bekommen, B ist in der Mitte des jeweiligen Gebäudes und hat ein Schlafzimmer ohne Fenster, nicht unbedingt empfehlenswert.

Das Tented Camp kann ich sehr empfehlen, eins meiner Lieblingscamps, da werdet ihr dann zu dritt ein Family tent haben, hatte ich auch schon, ziemlich geräumig und soweit ich das beurteilen kann haben die Family tents einen direkten Blick aufs Wasserloch, bei den normalen gibt es welche vor denen hohe Büsche stehen die einen Blick aufs Wasserloch unmöglich machen.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#14

RE: Nossob und Kalahari Tented Camp KTP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.07.2013 16:06
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo!

Na so was. Da logge ich mich ein und suche meine "Nossob-Frage" Sie ist ganz schön nach unten gerutscht...

Ja, Hallo sasowewi!

Danke!

Ok, so machen wir es ! Nicht B !!!

Liebe Grüße
steffi, die jetzt ziemlich neugierig geworden ist auf den KTP


nach oben springen

#15

K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.02.2014 14:13
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

ich greife dieses Thema einfach mal wieder auf. Simbabwe liegt (leider) erstmal auf Eis. Fürs erste. Tanzania wird dieses Jahr berreist Dann aber - endlich - wollen wir diese schon vor längerer Zeit geplante Reise durch den Süden Namibias durchführen: Im Uhrzeigersinn von Windhoek über Keetmanshoop in den KTP. Von dort aus will mein "Chef" unbedingt zum Fish River Canon. Von dort aus wollen wir gen Norden Richtung Sossusvlei usw. Längere Fahrten im Urlaub, die länger als 4-5 Stunden in Anspruch nehmen, sind mir ein Graus.

Zu meinem Anliegen: schafft mans in meiner angedachten Zeit pie mal Daumen von Mata Mata zum Fish River oder ist es besser, sich irgendwo eine Nacht einzuparken? Vielleicht im Eagles Nest oder ist das zu umständlich?

Liebste und neugierige Grüße

Steffi


zuletzt bearbeitet 02.02.2014 14:15 | nach oben springen

#16

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.02.2014 18:25
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hi Steffi,

Du solltest dringend eine Nacht einplanen! Das ist definitiv zu weit!!

Wir sind diese Strecke 2011 gefahren und das war der Tag an dem wir uns mit dem Auto überschlagen haben. War einfach zu weit, zu viel und irgendwann verliert man die Konzentration

Den Fish River, die Wildpferde und Kolmannskop kann ich Dir übrigens ganz dringend ans Herz legen sehr sehr geil!!!

Grüßle
Anja


zuletzt bearbeitet 02.02.2014 19:22 | nach oben springen

#17

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.02.2014 14:29
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hi Anja,

stimmt! Du hast davon erzählt. Mein Gott! Aber ihr seid ja irgendwie noch gut aus der Sache herausgekommen.

Kannst du (oder auch die anderen) mir einen Tipp für eine Unterkunft geben? Lodge oder Camp?

Liebste Grüße
Steffi


nach oben springen

#18

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.03.2014 19:50
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

alles bucht und plant momentan irgendwas Auch mir juckt es wieder in den Fingern. Also plane ich mal grob meine lang ersehnte Reise in den K.T.P. und weiter in den Süden Namibias. Alles im Sommer 2015!!! Dieses Jahr sind wir in Tansania und freuen uns sehr darauf!

Wir werden jetzt mit einer langjährigen befreundeten Familie nächstes Jahr unsere übernächsten Sommerferien in Afrika verbringen. Habe wohl gut argumentiert Für sie ist es das erste mal! Der Fokus sollte der K.T.P. sein. Ich warte aufgrund der Altersbeschränkung für Kinder Ewigkeiten darauf, dorthin zu reisen. Aber da gibt es noch so viel anderes interessantes, was man sehen sollte. Dank @Annagreta habe ich schon privat so einige Inputs erhalten. Vielen Dank dafür meine liebe Anne

Grob ist geplant:

Flug (wohl mit AN) evtl. eine Nacht in WDH bleiben? wenn ja, wo? Was könnte auch für zwei 12-jährige super sein ???

- Kalahari - Bagatelle Kalahari Lodge 1 Nacht
- in den K.T,P. Camps: Nossob und Urikaruus Camp insg. 5 Nächte über Mata Mata einreisend - über Twee Rivieren raus
- Keetmannshoop, Schürzenhaus, Kocherbaumwald 1 Nacht
- Aus Eagles Nest (Lüderitz, Kolmannskuppe us 2 Nächte
- Namib Rand Nature Reserve 1-2 Nächte
- Soussusvlei, Sussousvlei Desert Camp 2 Nächte
- Rostock Ritz Desert Camp 1 Nacht
- Swakop, Unterkunft offen 3 Nächte
Flug nach FRA

Wo ich buchen könnte, weiß ich schon. Auch die C 14 zu fahren, wurde mir ans Herz gelegt! So 18 Tage für alles hätten wir Zeit!!!

Habt ihr noch gute Inputs? Haben wir etwas vergessen? Den Fish River Canon haben ich erstmal rausgelassen. In Swakop ist eine Tour mit Chris Nel gesetzt!

Ich freue mich, wenn ihr einmal "darüber" schaut und noch kleine Verbesserungen hättet!

Liebe Grüße

Steffi


nach oben springen

#19

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.04.2014 13:49
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@steffi

wie so wollt ihr über Twee Revieren raus (SA) um anschliessend wieder in Namibia einzureisen?

Ich könnte mir vorstellen Mata-Mata raus und rein.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#20

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.04.2014 14:03
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #19
@steffi

wie so wollt ihr über Twee Revieren raus (SA) um anschliessend wieder in Namibia einzureisen?

Ich könnte mir vorstellen Mata-Mata raus und rein.

Gruss Kurt


Hallo @Crazy Zebra: wir dachten, es ist umständlicher. Ist es nicht so?

Gruß Steffi


nach oben springen

#21

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.04.2014 17:31
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @steffi ,

Es kommt auf euren Reiseverlauf an.
Mata-Mata ist ein kleiner Posten das geht fix.

In Tweet Revieren müsst ihr euch in SA anmelden, einen Bögen fahren, euch in SA abmelden und wieder in Namibia anmelden.

Machbar ist beides, Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#22

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.04.2014 20:31
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Thanks @Crazy Zebra Ansonsten ist alles okay damit ?

Gruss Steffi


nach oben springen

#23

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.04.2014 21:10
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Steffi

so was ähnliches haben wir 2009 gemacht: schau mal hier und beachte dabei unbedingt den 6. September.

Der Weg aussen rum lohnt sich allerdings nur bedingt; er ist schrecklich langweilig und geht durch eine Menge von Furten hindurch.

In Windhoek könnte euch evtl. die Immanuel Wilderness Lodge zusagen (S. Infos unter dem Link). Ist etwas ausserhalb und mit Pool, da können sich die Jungs am Nachmittag vergnügen. Zudem haben Sie meines Wissens auch Hunde.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#24

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2014 11:13
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @steffi

hmmm 18 Tage ich weiss nicht ob ich dann Aus -Lüderitz nicht aus dem Programm nehmen würde.
Mir scheint diese Ecke könnte man zu Gunsten anderer Zielgebiete streichen.

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben was die Anzahl und länge an Fahrtagen betrifft, machbar ist es auf jeden Fall.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#25

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.04.2014 20:47
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo!!!

@eggitom und @Crazy Zebra: habt lieben Dank. Diese Vorschläge kann ich natürlich gebrauchen. Und ja Tom, dein RB... ich erinnere mich! Den habe ich ja schon einmal gelesen und werde es wieder tun! Da ihr sonst nichts weiter über die Fahrzeiten bemerkt habt, denke ich, ist alles gut zu schaffen. Ich habe dummerweise meinen Garmin verschlampt Der fliegt irgendwo im Keller rum und wir haben einen sehr großen Keller Sonst hätte ich längst einmal alles durchgerechnet

Schönen Abend
Steffi


zuletzt bearbeitet 07.04.2014 20:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0162 Hondo-Hondo Udzungwa Forest Tented Camp, Udzungwa Mountains NP, Tansania
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 07.12.2014 11:58
von Picco • Zugriffe: 968
0114 Desert Camp, Sesriem
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
0 29.07.2013 21:35
von eggitom • Zugriffe: 881
0043 Bitterpan Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 06.04.2012 09:42
von Silberadler • Zugriffe: 1591
Routenvorstellung für unsere Wildlife-Tour
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
1 24.07.2012 12:26
von eggitom • Zugriffe: 995
0046 Torgos Safari Lodge - Karas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 07.04.2012 12:09
von Silberadler • Zugriffe: 1128
0042 Nossob-Ein Hauptcamp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
3 05.04.2012 11:46
von Löwin • Zugriffe: 1612
0041 Kieliekrankie Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
2 04.04.2012 22:31
von Silberadler • Zugriffe: 1796
0040 Urikaruus Wilderness Camp KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 03.04.2012 14:04
von eggitom • Zugriffe: 1719
0039 Kalahari Tented Camp Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
5 02.04.2012 16:08
von Silberadler • Zugriffe: 1785

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 226 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor