X

#26

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.04.2014 06:32
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @steffi

ich werde natürlich deinen Keller nicht durchsuchen aber mit
diesem Gratisprogramm von Garmin Basecamp 4.2.5 Download hier! kannst du am PC die Routen rechnen.

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#27

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.04.2014 07:53
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von steffi im Beitrag #25
Da ihr sonst nichts weiter über die Fahrzeiten bemerkt habt, denke ich, ist alles gut zu schaffen.

Das merke ich mir, ehrlich gesagt, eher selten. Aber gerade die Strecke "unten rum" von Twee Rivieren bis zur Grenze bin ich ja dreimal gefahren um in Twee Rivieren den blöden Einreisestempel zu holen - und dann noch knapp rechtzeitig nach Keetmanshoop gekommen. Ich plane in der Regel nicht mehr als drei Stunden Fahrzeit pro Tag, es sei denn, es ist eine klare Überführungsroute von A nach B oder ich habe in der Strecke von A nach B noch einen Gamedrive mit drin (z.B. Mata Mata bis Nossob).

Zitat
ich habe Ich habe dummerweise meinen Garmin verschlampt Der fliegt irgendwo im Keller rum und wir haben einen sehr großen Keller Sonst hätte ich längst einmal alles durchgerechnet


Da gäbe es auch noch Basecamp mit OSM-Karten oder das gute alte Google Maps. Und wo man mit letzterem nicht weiter kommt (was im südlichen Afrika des öfteren vorkommt), Bing Maps.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#28

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.07.2014 16:33
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist geschafft! Drei Jahre Warterei sind zu Ende und wir "dürfen" mit Sohn uneingeschränkt in den Camps des K.T.P.s

Unser Flug mit der Condor ist gebucht. Das K.T.C. und das Nossob Camp sind bestätigt, aber oh Schreck mit Urikaruus sieht es schlecht aus. Da kommt und kommt einfach keine Bestätigung.

Gibt es eine gute Alternative im südafrikanischen Teil? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr heute raten? Wie gesagt, wir wollen in Mata Mata rein und wieder raus.

Ich sag schon einmal vielen Dank

VG
Steffi


zuletzt bearbeitet 31.07.2014 16:38 | nach oben springen

#29

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.07.2014 18:15
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Steffi,

in der Nähe läge noch Kieliekrankie, das dürfte aber auch gut nachgefragt sein. Was habt ihr im KTC gebucht, die Family Zelte? Die haben vier Betten, in Urikaruus und Kielekrankie gibts jeweils nur zwei Betten pro Hütte, heisst ihr braucht zwei. Das wäre das halbe Camp, insgesamt sind es nur vier. Alternative, ein Family Chalet in Twee Rivieren.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#30

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.08.2014 15:04
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo @sasowewi,

es ist zwar etwas chaotisch gelaufen, aber mittlerweile ist auch Urikaruus bestätigt! Demnach "gehört" uns dann das halbe Camp!

Im KTC haben wir ein Famlienzelt erwischen können. Zelt Nr. 4 steht da auf meiner Bestätigung. Ansonsten wäre ich deinem Rat gefolgt und hätte Kiliekrankie angefragt usw.

DANKE !!!

Viele Grüße
Steffi


nach oben springen

#31

RE: K.T.P. und Süd-Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.08.2014 19:05
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hi Steffi,

hört sich gut an, ich bin mir aber nicht sicher ob 4 tatsächlich ein Family Tent ist, ich dachte das wären 10 bis 13, kann mich aber irren, wir hatten mal eins ohne es gebucht zu haben und das hatte eine zweistellige Nummer, aber wird schon stimmen, vielleicht ist ja jemand dabei der die Nummer 4 schon hatte, ich hatte das noch nicht (aber eine ganze Menge andere....)

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0162 Hondo-Hondo Udzungwa Forest Tented Camp, Udzungwa Mountains NP, Tansania
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 07.12.2014 11:58
von Picco • Zugriffe: 958
0114 Desert Camp, Sesriem
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
0 29.07.2013 21:35
von eggitom • Zugriffe: 861
0043 Bitterpan Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 06.04.2012 09:42
von Silberadler • Zugriffe: 1546
Routenvorstellung für unsere Wildlife-Tour
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
1 24.07.2012 12:26
von eggitom • Zugriffe: 985
0046 Torgos Safari Lodge - Karas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 07.04.2012 12:09
von Silberadler • Zugriffe: 1108
0042 Nossob-Ein Hauptcamp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
3 05.04.2012 11:46
von Löwin • Zugriffe: 1597
0041 Kieliekrankie Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
2 04.04.2012 22:31
von Silberadler • Zugriffe: 1766
0040 Urikaruus Wilderness Camp KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 03.04.2012 14:04
von eggitom • Zugriffe: 1699
0039 Kalahari Tented Camp Wilderness Camp-KTP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
5 02.04.2012 16:08
von Silberadler • Zugriffe: 1750

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 404 Gäste , gestern 442 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0