X

#51

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 26.06.2013 13:50
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Lumela im Beitrag #50
Hallo mutsel !
Wenn mich nicht alles täuscht liegt Überlingen überhaupt nicht im " DREILÄNDERECK " wie vom Zebra vorgeschlagen !
Grüsse aus dem Dreiländereck
Lumela

Hallo Lumela

Das hier angesprochene Dreiländereck Deutschland - Österreich - Schweiz liegt mitten im Bodensee. Und Kurt spricht ja auch von "erweiterte Bodenseeregion".

So gesehen würde ich jeden Ort, der nicht mehr als sagen wir mal 15km vom Bodensee entfernt ist, noch zulassen. Und Überlingen liegt ja direkt am See...

Einverstanden?

LG Thomas

PS: Die Strecke über Bregenz und Meersburg ist wunderschön zu fahren


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#52

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 26.06.2013 14:04
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

nun wo das Treffen statt findet überlasse ich zu 100% @Picco
Was sich als Dreiländereck definieren lässt ist Ansichtssache.
Für mich ist es die Region wo sich die Landesgrenzen ungefähr geographisch am nächsten kommen.
Mein einziger Wunsch wäre das die FoMi's aus dem Raum Wien nicht noch 100erte Km gegen Westen fahren müssen.

Ich denke sobald Picco eine Passende Lokalität und Termin gefunden hat machen wir dann Nägel mir Köpfen.

In diesem Sinn freue ich mich einfach auf das Treffen, Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 14:04 | nach oben springen

#53

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 26.06.2013 14:34
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Es ist vom Österreichischen Ende des Bodensees fast egal ob ich nach Überlingen fahre oder nach Basel. Der Zeitaufwand ist annähernd derselbe, und es war ursprünglich ja die Idee, die Anreise für "Off-Basel"- Fomis zu erleichtern.

Wegen eine spektakulären Blickes auf den Bodensee muss ich nicht so weit fahren

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#54

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 26.06.2013 18:36
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Lumela,

hmmmmm.... aber für die Stuttgarter und Gelsenkirchener Fomis ist Überlingen geschickter

Da ich wohl nicht hoffen kann, dass Stutttgart zum Dreiländereck zählt , müssen wir auch eine gewisse Anfahrt in Kauf nehmen. Aber wir kommen ja wegen des Stammtisches und nicht wegen der Ortschaft

Ich geh aber mal davon aus, dass wir was Gutes finden werden - auch wenn wir es von der Anfahrt nicht für jeden optimal gestalten können.

Grüßle
Anja


nach oben springen

#55

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 26.06.2013 19:31
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi zämä

Wie Ihr schon richtig erratet habt zähle auch ich Stuttgard nicht mehr ganz zum Dreiländereck...hüstel...
Im Ernst: Ich werde wohl anfangs Juli mehr Zeit haben mich etwas unzuschauen.
Natürlich sehe ich das Dreiländereck auch eher bei Lindau oder der Region, aber ich werd berichten was ich tu und lass
Auf jeden Fall freu ich mich auf Euch, denn wenn's nur halb so lustig wird wie letztes Mal dann lohnt sich's sicher!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#56

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 26.06.2013 21:07
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Picco im Beitrag #55
Hoi zämä

Wie Ihr schon richtig erratet habt zähle auch ich Stuttgard nicht mehr ganz zum Dreiländereck...hüstel...
Im Ernst: Ich werde wohl anfangs Juli mehr Zeit haben mich etwas unzuschauen.
Natürlich sehe ich das Dreiländereck auch eher bei Lindau oder der Region, aber ich werd berichten was ich tu und lass
Auf jeden Fall freu ich mich auf Euch, denn wenn's nur halb so lustig wird wie letztes Mal dann lohnt sich's sicher!!!


@Picco hoi,

vielleicht könnten wir das Datum festmachen - damit die FoMi's mit dem Training anfangen können

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#57

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 26.06.2013 22:16
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Kompromissvorschlag: Wie wär's mit einem Floss mitten im Bodensee?


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#58

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 27.06.2013 05:33
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi zämä

OK, jeder soll ein Gummiboot mitnehmen und ich organisier für's echte Afrika-Feeling ein aufblasbares Krokodil!

Wenn ich mir den Doodle anschaue

Ist das Datum klar und nun fix: Der 14.09.2013 um 14:00 Uhr!

Sorry für alle die nicht können, aber Ihr wollt ja lieber nach Afrika als dabei zu sein...tststs...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#59

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 27.06.2013 07:07
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo Leute

Nachdem der Termin nun feststeht - Dank @Picco - geht es noch immer um die Örtlichkeit. Was würdet ihr zu einer Hütte sagen - der Termin ist leider schon etwas knapp und es wäre bei der Verpflegung etwas umständlicher, aber das dürfte doch für uns kein Problem sein - oderr?

Hier einige Beispiele: Hütte Vorarlberg

LG Erongo




nach oben springen

#60

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 27.06.2013 07:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Erongo im Beitrag #59
Hallo Leute

Nachdem der Termin nun feststeht - Dank @Picco - geht es noch immer um die Örtlichkeit. Was würdet ihr zu einer Hütte sagen - der Termin ist leider schon etwas knapp und es wäre bei der Verpflegung etwas umständlicher, aber das dürfte doch für uns kein Problem sein - oderr?

Hier einige Beispiele: Hütte Vorarlberg

LG Erongo



Hallo an alle.

Erst Mal danke @Erongo - Vorschläge sind immer willkommen.

Ein paar grundsätzliche Gedanken von mir.

Der Stammtisch soll ein Stammtisch sein.
Restaurant bekanntgeben - sich treffen und quatschen.
Dies sollte ohne grosse Organisation von statten gehen.
Was wir nicht beabsichtigen ist ein Forumstreffen wo
vieles organisiert werden muss, da geht die spontanität verloren.

Es sollte meiner Meinung nach etwa gleich oder ähnlich sein wie
das Erdmännchen-Treffen im Raum Basel.

Restaurant aussuchen das genügend Platz hat.
Eventuell mit Garten für schönes Wetter.
Ubernachtungsplätze im Haus oder der näheren Umgebung.
Jeder organisiert Anreise und Übernachtung grundsätzlich selbständig.

Kurz gesagt, Picco gibt das Gasthaus an und die Zeit, fertig.

Ich denke dieses Prinzip hat schon einige male gut funktioniert.
So bald zu viel organisatorisches hinzu kommt wird dies mit einem
mehr oder weniger grossen Aufwand verbunden sein - das ist nicht die Idee.

Da @Picco jetzt in den Ferien ist bitte ich um etwas Geduld - geht ja noch ein Weilchen.

Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 08:01 | nach oben springen

#61

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 27.06.2013 17:25
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen!

Der Termin ist notiert und ich hoffe, es klappt! Ich käme ja dann mit frischen Erlebnissen und Bildern ja fast geradezu aus Afrika !!!

Grüße aus der "Gelsenkirchener Ecke"!

Steffi


zuletzt bearbeitet 27.06.2013 21:32 | nach oben springen

#62

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.07.2013 14:22
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Wir werden es aus Berlin leider nicht schaffen, wenngleich das Treffen örtlich ja für uns "deutlich" näher rangerückt ist Wenn das so weiter geht, findet in fünf Jahren bestimmt ein Stammtisch im schönen Brandenburg statt...

Aber wir werden zu der Zeit wohl in Afrika weilen, müssen uns nur noch entscheiden, ob wir am 14. September dann in Simbabwe, Malawi, Sambia oder Tansania an Euch denken werden. Wünschen Euch viel Spaß.

Liebe Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#63

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.07.2013 14:46
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Sanne im Beitrag #62
Wenn das so weiter geht, findet in fünf Jahren bestimmt ein Stammtisch im schönen Brandenburg statt...

Dir ist bestimmt bewusst, dass DU diesen Vorgang massiv beschleunigen kannst

Liebe Grüsse in den hohen Norden
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#64

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.07.2013 09:14
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Moin auch von mir aus dem Norden,

so wie Brandenburg im Moment noch aussieht kann es in Teilen doch mit dem Bodensee mithalten

Ich bin "leider" auch in Afrika unterwegs und kann nicht dabei sein, vielleicht das nächste Mal, würde mich freuen.

Viele Grüsse

sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#65

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.07.2013 14:38
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Picco

sollten wir ggf. einen neuen Fred Starten mit den definitiven Daten und Anmeldungen?

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#66

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.07.2013 16:10
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von sasowewi im Beitrag #64
Moin auch von mir aus dem Norden,

so wie Brandenburg im Moment noch aussieht kann es in Teilen doch mit dem Bodensee mithalten

Ich bin "leider" auch in Afrika unterwegs und kann nicht dabei sein, vielleicht das nächste Mal, würde mich freuen.

Viele Grüsse

sasowewi


@ sasowewi: du hast für mich wohl den besten Grund, einem Fomitreffen fernzubleiben !!!
Dann eben bis zum übernächsten mal !

LG
Steffi


nach oben springen

#67

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.09.2013 09:00
von connych • Rock-Dassie | 9 Beiträge

Hoi zäme
So ich mach mich mal auf den Weg richtung Oesterreich
dami ich am Samstag da bin;-) :-D
Freue mich schon euch zu treffen
am Samstag
lg Conny


nach oben springen

#68

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.09.2013 15:38
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Ist ja auch ziemlich weit aus der Innerschweiz an den Bodensee

. . . und wer weiss, wie die Pads beinander sind, jetzt in der Regenzeit

gute Fahrt
LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


zuletzt bearbeitet 10.09.2013 15:50 | nach oben springen

#69

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.09.2013 20:44
von connych • Rock-Dassie | 9 Beiträge

:O na ja ich fahre ja auch über Salzburg und Klagenfurt an den Bodensee


nach oben springen

#70

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.09.2013 22:03
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Conny

Ja, auch ich hab in Geografie nicht immer aufgepasst...aber wenigstens zwischendurch mal!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 10.09.2013 22:04 | nach oben springen

#71

RE: Spontaner September Stammtisch

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.09.2013 22:09
von connych • Rock-Dassie | 9 Beiträge

falls ich den Weg bis Samstag nicht finde könnt ihr ja ne Vermisstmeldung aufgeben

Gruss aus Salzburg
Conny


zuletzt bearbeitet 10.09.2013 22:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Uganda/Ruanda Permits auch spontan?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Siebenstein
4 20.07.2015 19:30
von Picco • Zugriffe: 853
Jubiläumsfeier: 1 Jahr September Stammtisch im Dreiländereck D-A-CH
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Picco
30 21.08.2014 09:19
von Erongo • Zugriffe: 1322
Erdmännchen Stammtisch 12. Juli 2014 die Infos
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Crazy Zebra
12 04.07.2014 21:34
von Crazy Zebra • Zugriffe: 852
Erdmännchen Stammtisch 2014 in Gefahr??
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
9 25.03.2014 07:18
von Picco • Zugriffe: 1048
Südafrika 2011 - Wandeln auf bekannten Pfaden
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Nicole
6 16.11.2013 17:41
von Bamburi • Zugriffe: 1560
Bodensee-Safari vom 14/15. September 2013
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Crazy Zebra
13 16.09.2013 08:07
von Crazy Zebra • Zugriffe: 891
Anmeldetread (fast) spontaner September Stammtisch im Dreiländereck D-A-CH
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Picco
180 14.09.2013 08:54
von Picco • Zugriffe: 8904
Namibia/Botswana - September/Oktober 2013
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von schwinki
7 13.08.2013 01:16
von TiMoLoKa • Zugriffe: 1681
Erdmännchen Stammtisch 2012 - Infos und Anmeldung hier.
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Admin Kurt
46 24.06.2012 16:49
von mutsel • Zugriffe: 2325

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste , gestern 295 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0