X
#1

Etoscha - Hyäne läuft Wasser aus dem Hals

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.06.2013 17:50
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ich frage mich allen ernstes was die Rangers in Etoscha taugen....

Hier zum unerfreulichen Bericht >>> Hyäne läuft Wasser aus dem Hals

Nachdenkliche Grüsse vom Zebra


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 21:15 | nach oben springen

#2

RE: Etoscha - Hyäne läuft Wasser aus dem Hals

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.06.2013 18:40
von xam • Leopard | 249 Beiträge

na nicht mehr sehr viel!

ich koennte da Dinge erzaehlen.... ohjeh


Gruss aus Namibia

Xam

carpe diem et noctem
zuletzt bearbeitet 13.06.2013 21:15 | nach oben springen

#3

RE: Etoscha - Hyäne läuft Wasser aus dem Hals

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.06.2013 18:43
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Kurt

Ich hab's mir im Facebook schon angeschaut, es ist unglaublich!!!
Natürlich haben dort alle aufgeschrien 'was sind das für Bestien' usw...
Das kam zumindest mir genau so schräg rein wie das Schicksal der Hyäne...
Für uns Europäer, die wir doch recht problemlos existieren können ist es natürlich etwas undenkbares, so eine Schlinge zu setzen, aber wäre es für dieselben Leute auch undenkbar wenn sie in der Gegend aufgewachsen wären und immer zu den Ärmsten gehörten, womöglich ohne Schulbildung und ohne die Chance dass sich die Situation jemals ändert?
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich empfinde das Schicksal dieser Hyäne als einfach nur schlimm, zumal ich selbst auch schon in Drahtschlingen qualvoll verendete Tiere gesehen habe!
Aber das einzige was wir dagegen machen können ist dafür zu sorgen dass möglichst viele Kinder eine Bildung erhalten, damit zusammenhängend auch die afrikanische Tierwelt kennen und schätzen lernen (ja, zumindest in Ostafrika kennen viele die eigenen Tiere bestenfalls aus Büchern) und die eigenen Eltern zu überzeugen versuchen, nicht mehr so zu jagen...
Verbote bringen nichts, der Ungebildete interessiert sich meist eher für seinen Hunger als für irgendwelche Ideale...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 13.06.2013 21:05 | nach oben springen

#4

RE: Etoscha - Hyäne läuft Wasser aus dem Hals

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.06.2013 20:23
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Picco

hallo,

mir ist die Problematik der normalen Bevölkerung bewusst, da bin ich ganz bei dir - aber darum geht es mir nicht.

Was mich extrem stört das jedes Mal wenn ein Tourist ein schwer durch Schlingen verletztes Tier meldet

dass der "zuständige" Beamte gerade mal nicht erreichbar ist. Dies ist in Etoscha leider kein Einzelfall mehr.
Mir scheint gelinde gesagt diesen Beamten geht der Park am A.... vorbei.

Ich denke das mindeste was zu tun ist, ist so einem Tier den Gnadenschuss zu setzen.

Aber anscheinend gibt es wichtigeres als sich um das Kerngeschäft zu kümmern, dem Schutz des Parks
und seiner Lebewesen. Hauptsache die Kohle kommt pünktlich.

N.B ich habe einen passenden Titel für dein Avatar gefunden - wenn's stört einfach melden


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 21:16 | nach oben springen

#5

RE: Etoscha - Hyäne läuft Wasser aus dem Hals

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 14.06.2013 07:16
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #4
der mit dem Klo tanzt

Jaja, schon gut...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botswana: Verbot Einfuhr Wasser in Gebinden <10 Liter
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 28.07.2018 10:22
von Crazy Zebra • Zugriffe: 761
Warum Afrikas Boom die Luft ausgeht
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von eggitom
1 20.08.2013 13:18
von Crazy Zebra • Zugriffe: 546
Der Nordpol steht seit 13. Juli unter Wasser
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
2 29.07.2013 13:08
von Crazy Zebra • Zugriffe: 756
Offroad Fahren [4xForum.com] Tiefes Wasser & Luftdruck
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
2 20.09.2012 23:11
von Picco • Zugriffe: 930
Lake Oponono [Namibia-Etoscha]
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
5 19.06.2012 10:05
von xam • Zugriffe: 818
Windhoek - Harare - Mana Pools - Livingstone - Etoscha - Windhoek
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
11 24.07.2012 12:22
von eggitom • Zugriffe: 1198
Helon Habila: Öl auf Wasser
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von eggitom
1 11.06.2012 21:03
von eggitom • Zugriffe: 632
Kampf um Wasser und Weiden
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von eggitom
3 04.05.2012 16:56
von Silberadler • Zugriffe: 514
Kampf um jeden Tropfen Wasser in Harare
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Meet The Oceans
0 06.11.2011 17:14
von Meet The Oceans • Zugriffe: 533

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste , gestern 385 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0