X
#1

Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 04.06.2013 14:16
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo zusammen,

leider habe ich dieses Jahr niemanden gefunden und war alleine in Sri Lanka
Nun habe ich mir gedacht, ich mache mal einen generellen Aufruf. Ich mag den Winter nicht so sehr und reise daher gerne zwischen Jan - März (oder Mai), weil danach sollte es ja auch bei uns wieder schön sein (ausgenommen zur Zeit ...)

Ich mag Landschaft, Tiere und neues entdecken. Wenn möglich, würde ich allerdings nicht nur Campen, sondern auch mal feste Unterkünfte mit Service buchen. Frau ist ja schließlich im Urlaub und die Kochkünste, na ja - nach Rezept sollte es schon genießbar sein.

Länder, Orte die noch auf meiner Liste stehen:
Südl. Afrika - KTP, Addo Elephantpark ....
Kenia, Tansania
Vietnam
Mexico (hier vor allem Baja California mit Walbeobachtung)
Argentinien
Chile

Bin aber auch für Vorschläge offen.

Gültig bis auf Widerruf

Suricata


nach oben springen

#2

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.12.2013 10:09
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe gebucht. Für das Jahr 2014 ist dann erst mal die Suche nach Reisepartner beendet.
Es geht nun nach Baja California, Mexico und danach besuche ich noch eine Freundin in San Diego. Start ist der 21.02. ab MUC Flughafen.
In Mexico werde ich an einer Rundreise teilnehmen: http://www.diamir.de/start/reise/gruppen...california.html

Freu mich schon auf die Grauwale und Seelöwen.

Suricata


nach oben springen

#3

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 26.12.2013 16:58
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Hallo Suricata

Deine Reise nach Baja California klingt ziemlich spannend - steht auch noch auf meiner Liste.
Tja, die Liste ist ziemlich lang, und wird mit jeder Reise länger

Bis dahin wünsche ich Dir einen guten Start ins neue Jahr

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#4

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.03.2014 21:38
von HeinrichHermann (gelöscht)
avatar

Guten Abend Suricata,

du suchst doch immer 'mal wieder Reisepartner. Falls du dir in 2014 doch eine zweite Reise gönnst: Für Oktober suche ich noch einen Resisepartner für Kenia und Tansania. Hättest du Lust und Zeit?

Bist du noch in Mexiko bzw. den USA? Alles Gute.

HeinrichHermann


nach oben springen

#5

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.03.2014 12:40
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Heinrich Hermann,

leider wieder daheim. Ich konnte mich von den Grauwalen kaum los reißen.

Ich denke eher nicht, dass ich dieses Jahr noch eine Fernreise mache. Der Geldbeutel hat irgendwie etwas dagegen. Manchmal ist er ein aber auch ein Spielverderber. Außerdem reicht es mir für das erste wieder mit der Fliegerei.

Sollte es anders kommen, als das man denkt, dann melde ich mich umgehend.

Regnerische Grüße
Suricata


zuletzt bearbeitet 15.03.2014 12:46 | nach oben springen

#6

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.03.2014 20:36
von HeinrichHermann (gelöscht)
avatar

Hallo Suricata,
ja, das kann ich gut verstehen. Schade ist's trotzdem. Du hast schöne Bilder aus der Baja California mitgebracht. Einen Wal zu tätscheln wir ein gigantisches Gefühl sein.

Regnerische Grüße aus Westfalen zurück an dich
Heinrich Hermann


nach oben springen

#7

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.11.2014 16:35
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Fomis,

auch für nächstes Jahr hat sich die Suche nach einem Reisepartner erledigt,
Wir fliegen Mitte Februar nach Tansania. Ich habe noch nie so viele Angebote eingeholt und war fast schon am aufgeben. Wir haben nun bei Johannes (auch Fomi) gebucht und nun freue ich mich schon. Auch wenn dieser Urlaub "nur" 14 Tage lang ist, bin ja so meine guten 3 Wochen gewöhnt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, gelle.

Ich bin ja kein Reiseberichtschreibling (schon das Bild einfügen, siehe oben, klappt nicht so ganz gut, sind irgendwie neben, anstatt unterm Text), gebe aber gerne nach der Reise Auskunft.

Wünsche noch einen schönen Abend
Suricata


nach oben springen

#8

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.11.2014 14:45
von Biggidiebigge • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Hallo,
wie sieht das denn aus bei euch, ich muss leider Arbeiten, mein Sohn hat aber Ferien, er ist 17 Jahre alt und kann die 2 Wochen gut auf sich alleine Aufpassen und er meinte vor einigen Wochen, dass er auch mal Lust hätte nach Afrika zu reisen, habt ihr mit jüngeren Burschen ein Problem?


nach oben springen

#9

RE: Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.11.2014 13:15
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Biggidiebigge,

wir haben mit jüngeren Burschen kein Problem, allerdings ist die Planung schon in festen Tüchern und auf uns abgestimmt.
Und ehrlich gesagt, ist mir die Verantwortung doch etwas zu groß. Er ist ja nicht volljährig und da fühlt man sich dann wohl doch verpflichtet.

Schau doch mal bei Nomad Tours rein, die bieten Kleingruppenreisen an und ich habe gute Erfahrungen in Mosambik und Südafrika gemacht. Das Publikum war gemischt, doch die meisten wohl unter 30. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort ein Mindestalter gibt.

Viele Gruesse
Suricata


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 406 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor