X
#1

Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.05.2013 16:49
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

sehr oft schreibt man in einer Antwort oder Beitrag zB

@Eggitom oder @Erongo

manchmal weiss man aber auch einfach nicht wie das Fomi genau heisst - u nd genau hier setzt das neue Tool ein

wenn ihr im Text ein @ Zeichen setzt öffnet sich ein Fenster, je nach dem ob ihr ein A, B oder G nach dem @setzt öffnet sich eine Auswahlbox der Mitglieder.
Jetzt könnt ihr das Betreffende Mitglied einfach auswählen, wollt ihr mehrere Mitglieder mit @Beispieluser anschreiben müsst ihr einfach einen Leerschlag machen (kein Komma) und das nächste @ gefolgt vom Usernamen schreiben.

In euren Privaten Einstellungen>Einstellungen zum Forum könnt ihr beim Kästchen @Verlinkung "per PN benachrichtigen" einstellen, wenn dass so eingestellt ist,
bekommt ihe jedesmal ein PN wenn euch ein Fomi im Text mit zB @eggitom erwähnt. (Jetzt würde Thomas ein PN bekommen).

Dies Funktion könnt ihr während dem Schreiben auch temporär ausschalten oder ganzim Profil unter Forumseinstellungen (Live Update aktivieren) auf Ja setzen.

Hier könnt ihr das auch gleich ausprobieren oder Fragen stellen.

Also los hier üben, eine Antwort schreiben ein @-Teichen machen und schauen was passiert :-)

Bilder im Anhhang beachten




Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 16:50 | nach oben springen

#2

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.05.2013 17:14
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Test an @Crazy Zebra

mal schauen ob es auch bei mir funzt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 17:17 | nach oben springen

#3

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.05.2013 18:03
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Kurt

Wenn ich dir jetzt also mitteilen möchte, dass
a) ich ab morgen Abend für zwei Wochen weg bin
b) ich dich bitte, allen am Forumstreffen liebe Grüsse auszurichten und
c) ich die Xobor-App für iphone heruntergeladen habe und nach den Ferien darüber einen Bericht schreiben werde

dann muss ich nur den @Crazy Zebra drücken, und es scheint tatsächlich zu funzen

Test: @eggitom

Hasta la vista bis Mitte Juni!
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 30.05.2013 18:17
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
@eggitom

ja funzt super - ab das mit den Ferien hättest du nicht schreiben müssen

aber ich wünsch dir jetzt schon super tolle Erlebnisse und ich trinke ein oder zei auf dich :-)

Grüsse Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.06.2013 05:42
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #4
@eggitom

ja funzt super - ab das mit den Ferien hättest du nicht schreiben müssen

Grüsse Kurt


Hi Kurt

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich ab Morgen für 3 Wochen auf Kur in Bad Ischl bin

Liebe Grüße an Alle und viel Spaß beim Stammtisch

Erongo




nach oben springen

#6

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.06.2013 06:16
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Erongo,

ja hast du - 3 Wochen unglaublich machst du Schwimmkurs

ich wünsche dir entspannte Wochen, Sonnenschein und gepflegtes Essen.
An dieser Stelle danke für deinen Einsatz hier im Forum. Ich hoffe du musst nicht deswegen zur Kur

Liebe Grüsse
Kurt

PS
Alle sind in den Ferien - nur ich nicht


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 06:17 | nach oben springen

#7

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.06.2013 07:14
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

@Erongo
Momentan könntest Du auch zu uns kommen, dank des Hochwassers der doppelten Regenmenge des Mai's innert 3 Tagen haben wir hier alles zu bieten was Du brauchst: Schlammpackungen, Schwimmteiche, Schöne Wasserlandschaften, aber auch körperliche Ertüchtigung ist überall möglich (Schlamm schaufeln, Wasser wegfegen, Strassen reparieren...)
Und das Beste: Kost' fast nix!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#8

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.06.2013 08:28
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo zusammen

Bei uns sieht es nicht viel besser aus, der Wasserstand der Donau wird mit dem historischen Höchststand von 11 Metern bis sogar 15 Metern bei Grein vorausgesagt. Vermutlich werden in der Nacht auf Morgen viele der künstlichen Hochwasser- Schutzdämme überflutet werden und die Städte und Orte dahinter absaufen wie noch nie zuvor. Zudem sind auch die Zubringergewässer extrem rückgestaut und treten überall aus den Ufern. Ich kann nur hoffen, dass sich die Lage bis Morgen Mittags etwas entspannt und ich Bad Ischl überhaupt auf normalen Weg erreiche. Ansonsten muss ich die Salzkammergut Seenplatte großräumig umfahren. Der Wasserstand der Traun direkt in Bad Ischl dürfte bereits rückgängig sein - da kann man eben nur abwarten, aber ich habe ja 3 Wochen Zeit um in mein Hotel zu kommen, einen Schnorchel werde ich sicher nicht montieren

So ist das Leben eben in Klein Okavango

LG Erongo




zuletzt bearbeitet 03.06.2013 12:46 | nach oben springen

#9

RE: Neues Tool - @Tagger

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.07.2013 23:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

da es einigen Zuwachs gab nehme ich mal den @Tagger Beitrag nach oben, der hilft wenn man keine PN senden möchte. Gruss Kurt


Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #1
Hallo zusammen,

sehr oft schreibt man in einer Antwort oder Beitrag zB

@Eggitom oder @Erongo

manchmal weiss man aber auch einfach nicht wie das Fomi genau heisst - u nd genau hier setzt das neue Tool ein

wenn ihr im Text ein @ Zeichen setzt öffnet sich ein Fenster, je nach dem ob ihr ein A, B oder G nach dem @setzt öffnet sich eine Auswahlbox der Mitglieder.
Jetzt könnt ihr das Betreffende Mitglied einfach auswählen, wollt ihr mehrere Mitglieder mit @Beispieluser anschreiben müsst ihr einfach einen Leerschlag machen (kein Komma) und das nächste @ gefolgt vom Usernamen schreiben.

In euren Privaten Einstellungen>Einstellungen zum Forum könnt ihr beim Kästchen @Verlinkung "per PN benachrichtigen" einstellen, wenn dass so eingestellt ist,
bekommt ihe jedesmal ein PN wenn euch ein Fomi im Text mit zB @eggitom erwähnt. (Jetzt würde Thomas ein PN bekommen).

Dies Funktion könnt ihr während dem Schreiben auch temporär ausschalten oder ganzim Profil unter Forumseinstellungen (Live Update aktivieren) auf Ja setzen.

Hier könnt ihr das auch gleich ausprobieren oder Fragen stellen.

Also los hier üben, eine Antwort schreiben ein @-Teichen machen und schauen was passiert :-)

Bilder im Anhhang beachten






Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 288 Gäste und 1 Mitglied, gestern 305 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0