X
#1

Mandela's Erben

in INTERNET MEDIENWELT 28.05.2013 07:57
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Ein Beitrag in der gestrigen AZ zu einem Thema, das in den letzten Tagen auch in hiesigen Zeitungen für aufnahmewürdig befunden wurde, u.A. sogar in der NZZ.

Es ist nicht das erste und wird wohl auch nicht das letzte Mal sein, dass die Erben eines grossen Mannes aus seinem Namen Profit schlagen wollen. Wenn sie sich dabei auch sein Engagement zum Vorbild nehmen würden, wäre wenig dagegen einzuwenden... Aber so tragen sie in diesem Fall leider einmal mehr dazu bei, die klassischen Vorurteile vieler Europäer den Afrikanern gegenüber zu zementieren.

Wobei wir Europäer ja sowieso die beste und kulturell am höchsten entwickelte Rasse sind, und das seit Jahrtausenden

Nachdenkliche Grüsse
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#2

RE: Mandela's Erben

in INTERNET MEDIENWELT 30.05.2013 12:07
von Bamburi (gelöscht)
avatar
Leider ist das ein allzu bekanntes Phämomen, dass sich die Erben eher bereichern wollen, als die geistige Nachfolge eines so großen Mannes anzutreten. Ich denke, das Traurigste ist, dass es seine eigenen Töchter sind. Armer Nelson Mandela!

Aber die Vorurteile wird dieser Fall hoffentlich nicht bestätigen. Denn auch in Europa ist Profitgier, auch gegen die nächsten Verwandten ein häufige Vorkommnis. Unfassbar!

Grüßle
Anja

nach oben springen

#3

RE: Mandela's Erben

in INTERNET MEDIENWELT 03.06.2013 10:00
von amber32 (gelöscht)
avatar

Ein wirklich trauriges Thema! Ich habe davon unter anderem in der Mopo gelesen. Besonders schockiert hat mich das Bild zu dem Artikel. Es ist wirklich ein Schande, wie da die Schwäche eines so großen Mannes ausgenutzt wird!


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 349 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0