X
#1

Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.05.2013 19:10
von dani (gelöscht)
avatar

hallo ich will mit dem Motorrad von der Schweiz nach Namibia, ev noch weiter, fahren. Abfahrt irgendwann gegen Ende 2013.
Wenn möglich möchte ich der West-Küste entlang mit gelegentlichen Abstechern ins Landesinnere.
Habe allerdings keine Erfahrung in solchen Touren. Bis jetzt war ich 2 mal im Senegal und einmal im Ghana, aber nie mit einem eigenen Fahrzeug unterwegs,
sondern immer als Backpacker.

Hat das hier drin schon mal wer gemacht? Oder hat jemand Erfahrung im Bezug auf Länder wie Sierra Leone, Guinea, Cote d'Ivoire, Nigeria, Kongo oder Angola?
Wie siehts da so Sicherheitsmässig aus?
Ich kenne die Reiseinfos des eda, aber die sind nicht wirklich zuverlässig bzw ein wenig übertrieben, wie ich im Senegal gemerkt habe.
Bin auch froh über allgemeine Tipps und Tricks wenn man mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist und im speziellen mit dem Motorad.

mfg Dani


nach oben springen

#2

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.05.2013 06:55
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo Daniel

Vorerst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich selbst habe eine solche Tour auch noch nicht gemacht, aber eventuell helfen dir vorerst einmal die folgenden Links etwas weiter

http://www.five-in-a-box.de/

motorradonline.de

transafrika.org

LG Erongo




nach oben springen

#3

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.05.2013 14:35
von Schelm (gelöscht)
avatar

Hallo Dani,
wir haben auf unserer Kaokotour zwei Motorradfahrer oben am Kunene getroffen, die komplett durch Afrika gereist sind und schon mehrere große Touren (Südamerika u.a.) gemacht haben.
Hier haben die eine Homepage: http://exploreafrica.de
Vielleicht kannst du die beiden (Lieven Goethals und Martina Seip) kontaktieren und sie helfen dir weiter.

LG ute


nach oben springen

#4

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.05.2013 22:39
von dani (gelöscht)
avatar
Vielen Dank an Schelm und Erongo für die super Links!!
Werd mich mal durchackern und nachfragen.
Irgendwann kommt dann mal n statusbericht, wies so läuft

nach oben springen

#5

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 15.08.2013 20:44
von Tom Swiss • Leopard | 104 Beiträge

Hallo Dani

Ich denke du bist noch am planen. Was mit dem Fahrrad geht sollte auch mit dem Bike gehen.
joergersvelotour.ch da hat es evtl auch Abschnitte drin.

Gruss
Tom


nach oben springen

#6

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.02.2014 12:57
von bastpeter • Rock-Dassie | 11 Beiträge

Ist es nicht etwas gefährlich mit dem Motorrad unterwegs zu sein? Ich habe so eine Tour noch nie unternommen, aber etwas mulmig wäre mir schon bei dem Gedanken, dass ich ein fremdes Land mit dem Motorrad bereisen würde. hast du da keine Angst, wenn du so eine Tour machst? Hast du sie denn eigentlich tatsächlich mittlerweile unternommen?


Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
nach oben springen

#7

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.02.2014 13:15
von dani (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen. Bin am 11.11.2013 auf meine tour gestartet.
Planung gleich null, erfahrung noch weniger, aber habs bis jetzt überlebt. hehe
Ich bin mittlerweile seit 2 monaten im senegal und werde au noch bis mitte märz bleiben. Inchallah
Dann gehts weiter richtung bissau...
Gruss dani


nach oben springen

#8

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.02.2014 13:52
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Dani

ich gebe ehrlich zu: Auf diese Weise reisen könnte ich nicht. Aber wenn du Spass hast, deine Grenzen kennst und Land und Leute respektierst, spricht überhaupt nichts dagegen. Und dann höre ich gerne mehr von deinen Abenteuern.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#9

RE: Von der Schweiz nach Namibia mit dem Motorrad

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.03.2014 08:50
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Hallo Thomas,

hat mit diesem Thread nichts zu tun, aber ich bin begeistert, dass ausser mir noch jemand Fritz Grünbaum nicht nur dem Namen nach kennt, sondern auch zitiert. Ich bin Lesefan, wer sich interessiert, dem empfehle ich als Einstieg das Gedicht vom Herrn Redakteur.
Um zum Thema zu kommen, ich habe auf meinen Reisen in viele Länder mehrmal Motorradfahrer in den entlegensten Winkeln getroffen, darunter wohl mit meine besten Freunde, Sonja und Roger aus der Schweiz, die meine damals nich lebend Frau und ich in Westaustralien getroffen haben. (Solltet Ihr das lesen, ichbin auch hier unterwegs.) So abenteuerlich ist das meiner Meinung nach nicht (außer durch Syrien zu reisen mit dem Motorrad. Wahrscheinlich ein "Once in a lifetime"-Erlebnis.

Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Namibia zum Dritten - und immer noch Fragen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
1 14.05.2016 14:29
von Crazy Zebra • Zugriffe: 760
Air Namibia - aktuell - gegroundet?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
2 25.07.2014 09:21
von Erongo • Zugriffe: 997
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2164
Hitradio Namibia 99.5 Stream-Link
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Crazy Zebra
7 21.10.2013 14:42
von Windhuk • Zugriffe: 1221
5 Jahre LCFN - 5 Lebende Museen in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Info-Namibia
2 07.08.2012 08:13
von eggitom • Zugriffe: 824
Folgen des Klimawandels in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Afrika Sonne
0 14.02.2012 11:32
von Afrika Sonne • Zugriffe: 1121
NAMIBIA 2012 - Reiseplanung eines Ersttäters
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
11 25.10.2012 10:48
von borninsouthafrica • Zugriffe: 1805
Namibia Waterberg (Otjiwarongo)
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
7 27.01.2012 11:57
von Silberadler • Zugriffe: 1288
Namibia & Botswana GEO-Special (Vorsicht Afrikavirus!)
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
3 15.12.2011 12:10
von Silberadler • Zugriffe: 1336

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0