|
|
Mal wieder brauche ich Hilfe !!! ( Beitrag ist mal wieder in einer falschen Kategorie gelandet)
Mal wieder brauche ich Hilfe !!! ( Beitrag ist mal wieder in einer falschen Kategorie gelandet)
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 12:55von Tadi (gelöscht)

Wir werden dieses Jahr über die Mabuasehube Sektion ( 5 Tage ) nach Südafrika in den KTP einreisen und über die Kaa Sektion wieder ausreisen. Im südafrikanischen Teil werden wir uns 7 Tage =Nossob - Bitterpan- 2 Tage Kalaharie Tendet Camp- Nossob- 2 Tage Garagab- dann 1 Tag gar nix, da Botswana bei der Reservierung wieder mal nicht klar gekommen ist - dann 2 Camping Übernachtungen Two Rivers ( wollen wir verfallen lassen, da Botswana keine Umbuchung zustande bekommt) - 1 Übernachtung Kaa Campsite ( ist dann auch am falschen Tag gebucht )= aufhalten. Unsere Wildcard ist leider abgelaufen.
Wo müssen wir den Parkeintritt für den südafrikanischen Teil bezahlen ? Für Botswana haben wir den Eintritt mit der Campbuchung bezahlt. In Südafrika sind aber nur die Camps bezahlt.
Werden in Mata-Mata inzwischen Wildcards ausgestellt? Wir würden nur sehr ungerne extra nach Twee Revieren fahren, da es die Strecke und die Zeit eigentlich nicht hergibt. Wenn es nicht anders geht müssten wir doch ganz runter dann 1 Übernachtung und dann zurück Two Riviers bis Kaa Gate durchfahren - ist das machbar ?
Ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten, damit mir ein aufgeht.
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra

RE: Mal wieder brauche ich Hilfe !!!
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 13:03von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Halo Petra,
die Wildcard kannst du von dir zu Hause Online erneuern lassen >> Link hier zu Sanparks
Oder eine Neue machen lassen - mit der Onlinebestätigung funzt das auch in Mata-Mata
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 13:11von Tadi (gelöscht)

Danke Kurt !!!
Verlängern geht scheinbar nicht, da die Karte mit seit 10 Monaten abgelaufen ist. Wir waren im letzten Jahr nur in Botswana.
Kann ich das online auch erst ein paar Tage vor der Reise machen. Wir wollen im nächsten Jahr wahrscheinlich im August fahren und dann würde die neue Karte ja noch zählen.
Grüße - Petra

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 13:12von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 13:14von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Tadi im Beitrag #3
Danke Kurt !!!
Verlängern geht scheinbar nicht, da die Karte mit seit 10 Monaten abgelaufen ist. Wir waren im letzten Jahr nur in Botswana.
Kann ich das online auch erst ein paar Tage vor der Reise machen. Wir wollen im nächsten Jahr wahrscheinlich im August fahren und dann würde die neue Karte ja noch zählen.
Grüße - Petra
Jep kannst du - du bekommst eine Bestätigungs-Mail - Ausdrucken und mitnehmen - ggf. wirst du im KTP keine Plastikkarte erhalten aber das Papier reicht auch.
Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 13:20von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Petra hier noch was das dich interessieren könnte, Gruss Kurt
Zitat:
We are international clients. How do we apply for a Wild Card?
You can buy a new Wild Card online or at one of the Wild Card partner parks and reserves. It is however far better to purchase your new Wild Card online.
Should you have any queries, please contact us on GO WILD (46 9453) or e-mail us at wildcard@sanparks.org.
Zitat Ende:

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 15:00von Tadi (gelöscht)

Soweit habe ich alles verstanden !
Aber ... nächste Frage : Wer kontrolliert in Nossob bzw Bitterpan die Wildcard ? Können wir nicht warten bis wir in Mata-Mata sind und dann die Karte bezahlen ? Ggf. überlegen wir, ob wir die Tour nach Twee Rivieren nicht vom Kalahari tendet camp aus machen. Dort haben wir 2 Übernachtungen.
Ggf. hätten wir dann 2 Camping Übernachtungen auf Botswanischer Seite in Two Rivers zu verschenken. Geht das überhaupt? Kann man die Buchungen übertragen ?
Nochmal Grüße aus Hamburg
Petra

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 18.05.2013 15:08von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Tadi im Beitrag #7
Soweit habe ich alles verstanden !
Aber ... nächste Frage : Wer kontrolliert in Nossob bzw Bitterpan die Wildcard ? Können wir nicht warten bis wir in Mata-Mata sind und dann die Karte bezahlen ? Ggf. überlegen wir, ob wir die Tour nach Twee Rivieren nicht vom Kalahari tendet camp aus machen. Dort haben wir 2 Übernachtungen.
Ggf. hätten wir dann 2 Camping Übernachtungen auf Botswanischer Seite in Two Rivers zu verschenken. Geht das überhaupt? Kann man die Buchungen übertragen ?
Nochmal Grüße aus Hamburg
Petra
Auf der Bestätigungsmail ist dein Name und deine Passnummer genau wie auf der Wildcard so wie die Quittung das du bezahlt hast.
Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 21.05.2013 16:52von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 21.05.2013 22:38von Tadi (gelöscht)

Hallo Kurt !
Nochmals Danke für Deine große Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das war Super von Dir.
Jetzt sind wir schlauer. Werden somit bis Mata-Mata warten und dort die Karte kaufen. Dann zählt sie auch noch im nächsten Jahr. Immerhin 240.-Euro nächstes Jahr gespart (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).
Nun haben wir aber definitiv 2 Camping-Übernachtungen in "Two Rivers" und zwar am 14. und 15 September 2013 inclusive Parkeintritt für diese 2 Tage über und zu verschenken. Der Preis ist nicht hoch aber wenn schon alles ausgebucht ist, zählt wahrscheinlich mehr die Möglichkeit überhaupt unterzukommen.
Vielleicht kann das ja jemand nutzen, wenn die Möglichkeit besteht sie auf andere Namen umzuschreiben. Evt. reicht ja auch die Reservierungsnummer.
Liebe Grüße aus dem immer noch verregneten Hamburg
(Mir wachsen schon Schwimmhäute zwischen Händen und Füßen)
Petra

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 164 Gäste , gestern 143 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |