Hallo zusammen,
ich habe dies Forum gerade erst entdeckt, mich gleich angemeldet und hoffe, dass es als zusätzliche Medizin gegen (für?) den Afrika-Virus hilft. 
Der eine oder andere kennt mich sicher schon aus dem anderen Forum der überwiegend Namibia- und Botswana-Verrückten. Ich habe jedenfalls schon ein paar Bekannte gefunden.
Für alle anderen:
Ich lebe mit meiner Frau Birgit und Florian, der gerade das Abi macht, in der Nähe von Dresden. Während andere in meinem Alter schon an die Rente denken, bin ich als selbständiger "Rechtsverdreher" noch voll aktiv und werde es auch noch einige Zeit bleiben - das schränkt nur leider die Zeit für Reisen nach Afrika ein.
Seit 2004 waren wir bisher 6 mal in Namibia und Botswana, immer mit dem 4x4 mit Dachzelt unterwegs. Wir lieben die einsamen Stellen und sternenklaren Nächte und reisen auch immer alleine (Florian macht schon lange sein eigenes...). Wir lieben das Kaokeveld, die Namib, Damaraland, den KTP und den CKGR - dieses Jahr ist der Caprivi vorgesehen.
Wenn wir irgend jemand Tips geben können, gerne. Ansonsten werde ich mich die nächste Zeit erst mal durch die Beiträge durch"-arbeiten", um Euch etwas kennen zu lernen.
Herzliche Grüße aus Dresden
Helgi