X
#1

Darf ich mich vorstellen .....

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.05.2013 15:21
von heuchef (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe dies Forum gerade erst entdeckt, mich gleich angemeldet und hoffe, dass es als zusätzliche Medizin gegen (für?) den Afrika-Virus hilft.
Der eine oder andere kennt mich sicher schon aus dem anderen Forum der überwiegend Namibia- und Botswana-Verrückten. Ich habe jedenfalls schon ein paar Bekannte gefunden.

Für alle anderen:

Ich lebe mit meiner Frau Birgit und Florian, der gerade das Abi macht, in der Nähe von Dresden. Während andere in meinem Alter schon an die Rente denken, bin ich als selbständiger "Rechtsverdreher" noch voll aktiv und werde es auch noch einige Zeit bleiben - das schränkt nur leider die Zeit für Reisen nach Afrika ein.

Seit 2004 waren wir bisher 6 mal in Namibia und Botswana, immer mit dem 4x4 mit Dachzelt unterwegs. Wir lieben die einsamen Stellen und sternenklaren Nächte und reisen auch immer alleine (Florian macht schon lange sein eigenes...). Wir lieben das Kaokeveld, die Namib, Damaraland, den KTP und den CKGR - dieses Jahr ist der Caprivi vorgesehen.

Wenn wir irgend jemand Tips geben können, gerne. Ansonsten werde ich mich die nächste Zeit erst mal durch die Beiträge durch"-arbeiten", um Euch etwas kennen zu lernen.

Herzliche Grüße aus Dresden
Helgi


nach oben springen

#2

RE: Darf ich mich vorstellen .....

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.05.2013 15:26
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Helgi und
hier im Forum.

Der Name kam mir doch gleich bekannt vor

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: Darf ich mich vorstellen .....

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.05.2013 16:31
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallöchen!

Zitat von eggitom im Beitrag #2
Hallo Helgi und
hier im Forum.

Der Name kam mir doch gleich bekannt vor

Gruss
Thomas


mir doch auch . Du hast mich damals im besagten Forum auch sehr nett begrüßt und bist genauso botswanaverrückt wie unser eins!

Na dann ein auch von mir!

LG st@ffi


nach oben springen

#4

RE: Darf ich mich vorstellen .....

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.05.2013 18:10
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Helgi

Willkommen im Forum zur Verstärkung der Sachsen-Fraktion.

Im Moment hat es uns in die Schweiz verschlagen. Irgendwo muss ja das Geld für Afrika verdient werden. Doch spätestens in 5 Jahren werden wir gern auch zu Deinen Sachsen-Treffen nach Dresden kommen.

LG
Christa


nach oben springen

#5

RE: Darf ich mich vorstellen .....

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.05.2013 19:25
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Helgi und herzlich willkommen hier!!!

Zitat von heuchef im Beitrag #1
Darf ich mich vorstellen .....

Ja, Du darfst...


Ich bin zwar hier (wie auch im anderen Forum und im Leben) eher in der Ostafrika-Fraktion, aber wir werden uns trotzdem lesen, da bin ich mir sicher!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#6

RE: Darf ich mich vorstellen .....

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.05.2013 20:52
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Heuchef,

danke das du dir Zeit genommen hast dich Vorzustellen, das wissen wir hier im Forum immer sehr zu schätzen

Nun auch hier ist das südliche Afrika ein Hauptthema aber auch die anderen Länder sind im Fokus.
Du wirst hier auch Reiseberichte finden aus Indien, Nepal uva da ist unser Horizont geöffnet

Ich hoffe du findest spannende Themenbereiche oder die Zeit uns "dein" Afrika näher zu bringen.

Liebe Grüsse Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 21:36 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Air Namibia darf wieder in Windhoek starten und landen
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 16.08.2014 10:04
von Crazy Zebra • Zugriffe: 640
Vorstellung
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Der Reisende
3 13.07.2013 23:03
von Crazy Zebra • Zugriffe: 656
Vorstellung
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Zonkey
4 11.07.2013 19:15
von Bamburi • Zugriffe: 555
Patenkind in Walvis Bay + Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von steps
3 09.04.2013 19:21
von steps • Zugriffe: 639
Wie gross darf ein Nashorn werden....
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Admin Kurt
10 04.04.2012 21:03
von Admin Kurt • Zugriffe: 823
Südafrika Packliste – Das darf im Reisegepäck nicht fehlen
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
1 09.02.2012 15:04
von Afrika Sonne • Zugriffe: 1763
Bad-News - Wegschauen darf man nicht...
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 17.12.2011 10:28
von Crazy Zebra • Zugriffe: 655
vorstellung
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von fussohle
1 22.11.2011 12:54
von Crazy Zebra • Zugriffe: 563
wer-afrika-helfen-will-darf-kein-geld-geben
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 23.09.2011 08:50
von Crazy Zebra • Zugriffe: 606

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste , gestern 227 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0