X

madagaskar oder andere afrikanische länder im august 2013 ?!?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.04.2013 12:01
von Smuji (gelöscht)

Hallo,

meine Freundin und ich waren bisher erst einmal in Kenia unterwegs und nun würden wir gern zwischen dem 02.08. - 23.08. (+-2 tage) für 3 wochen nach afrika reisen.

eigentlich haben wir geplant nach madagaskar zu fliegen, jedoch kostet in diesem zeitraum der flug an die 1700€ . übertreiben kann man es auch. wenn wir ne woche vorher fliegen würden, was leider nicht möglich ist, würde es nur 1200€ kosten.

meint ihr die preise fallen noch, wenn wir noch warten ?

welche länder könntet ihr noch empfehlen ?

tansania ist uns WAHRSCHEINLICH zu touristisch und zu teuer (vom hörensagen).

wir dachten an ghana oder senegal ?!? (leider wissen wir nicht wie sicher es im moment dort ist (wegen mali und .co))

wir würden gern mit unserem rucksack unterwegs sein. wir sprechen beide englisch und meine freundin teilweise französisch.

habt ihr evtl. irgendwelche empfehlungen oder tipps ? welche länder sind neben kenia, tansania, namibia,SA, noch empfehlenswert und evtl. mit dem rucksack bereisbar ?

grüße smuji

nach oben springen

RE: madagaskar oder andere afrikanische länder im august 2013 ?!?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.04.2013 16:25
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und willkommen smuji.

Es freud mich zu hören das ihr als Backpaker Afrika bereisen möchtet, dazu eine Frage.

Wollt ihr dann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen?
Wenn ja, dann stellt sich für 3 Wochen die Frage ob diese Zeit nicht zu knapp ist,
Sehr oft sind die ÖV etwas unpünktlich und auch die Distanzen sind nicht zu unterschätzen.
Oder wollt ihr euch ein Fahrzeug mieten und individuell von Unterkunft zu Unterkunft reisen?

Tansania ist nicht gerade günstig, dies trifft aber auch auf andere Länder zu.
Im Senegal war ich auch schon, da dies aber beinahe 30 Jahre her ist kann ich natürlich keine brauchbaren Tipps geben, sorry!

Ganz sicher bieted sich aber Südafrika an, ein sehr abwechslungsreiches Land das sich auch prima mit dem Rucksack bereisen lässt.
Zudem stimmt das Preisleistungsverhältnis noch am besten im südlichen Afrika.

Wenn du vlt. noch etwas genauer schreiben würdest wir ihr plant zu reisen könnten schhon noch nützliche Tipps kommen.

Beste Grüsse Kurt

PS
dieses FoMi ist in Madagakar so zu sagen zu Hause, einfach mal die Fragen an ihn richten

Klick hier > u118_Madagaskar.html

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 16:27 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.04.2013 19:37
von Smuji (gelöscht)

hallo,

vielen dank erstmal.

unser erster urlaub in kenia war ein pauschalurlaub im all ink. hotel.

danach fanden wir mehr freude am individuellen herumreisen bekommen. bis jetzt sind wir nur in brasilien, guatemala, belize und indien mit dem rucksack unterwegs gewesen.

wenn das öffentliche verkehrsnetz gut ausgebaut ist, würden wir natürlich gern mit bus und bahn fahren. dieses "per fahrer von sehenswürdigkeit zu sehenswürdigkeit fahren" sagt uns eher weniger zu, da wir die tollsten erfahrungenen meist während unserer "reise durchs land" gesammelt haben.

da ich halt nur in kenia war und somit keine ahnung habe was das reisen als backpacker in afrika angeht, habe ich mich hier gemeldet.

was uns halt in kenia am meisten fasziniert hat, waren zwar teilweise auch die NPs, aber viel mehr das kennenlernen von einheimischen, derren leben, das treffen von masai und das kennenlernen derren lebens.

natürlich würden wir, da unsere letzte indienreise komplett ohne STRAND war, vielleicht auch mal eins zwei tage strand hinten dran hängen.

was uns "evtl." auch interessieren würde, wäre äthiopien ( wegen den vielen unterschiedlichen völker/stämmen) und evtl. ghana.

was haltet ihr davon ?

grüße smuji

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.04.2013 19:58
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo smuji

Mit persönlichen Erfahrungen in Sachen "mit dem Rucksack durch Afrika" kann ich leider nicht dienen.

Eventuell hilft dir dieser Link weiter Aktiv-Rucksackreisen

Gruss Erongo

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.04.2013 21:10
von Smuji (gelöscht)

ja wir müssen ja jetzt nicht komplett mit dem rucksack durch die gegend trekken und zelten. wenn es mit einem fahrer so viel einfach ist und diese jetzt nicht allzu teuer sind, würde ich mich vllt. in sachen afrika auch darauf einlassen.
wie gesagt, ich kenn mic hda nicht so aus. in den bisherigen ländern konnte man ganz einfach auf bus und bahn zurückgreifen.

es kann halt sein dass es in afrika schwerer ist, da das meiste irgendwo in der pampa liegt und da so oder so kein övp unterwegs ist, sondern man nen fahrer brauch (nomaden, NPs,Naturschauspiele etc.)

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.04.2013 07:52

Hallo Smuji

Südafrika deckt viele Interessen ab, und ein kleiner Mietwagen zB Polo ist sehr günstig zu haben.

Da könnte man zum Beispiel auch ein kleines Bodenzelt kaufen 2 Isomatten und los,,,

Im Krüger Nationalpark (wenn Interesse vorhanden) gibt es sehr günstige Chalets mit Selbstversorger und auch ein gutes Angebot an Restaurants.
Aber auch alle anderen Destinationen lassen sich prima mir Rucksack erkunden. Das öffentliche Verkerhsnetz ist vergleichweise gut erschlossen im Gegensatz zu anderen Ländern.
Es ist als nicht ganz ausgeschlossen SA im ÖV zu bereisen. Ich persönlich würde aber die Miete eines Kleinwagens bevorzugen - man ist einfach flexiblert.

Gruss Kurt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.04.2013 20:07
von Smuji (gelöscht)

hey, danke erstmal.
die straßen sind auch ok ?

wie ist die sicherheitslage ? die üblichen sicherheitsregeln wie: nur das nötigste dabei haben, großgeld in geldgurt etc. , nachtfahrten meiden, verlassene gegenenden meiden etc. ??!?

jedoch würden wir auch gern ein wenig baden...und wenn ich mir so das klima anschaue, ist der august nicht gerade super warm. hmmm

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 20:09 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.04.2013 07:13

Zitat von Smuji im Beitrag #7
hey, danke erstmal.
die straßen sind auch ok ?

wie ist die sicherheitslage ? die üblichen sicherheitsregeln wie: nur das nötigste dabei haben, großgeld in geldgurt etc. , nachtfahrten meiden, verlassene gegenenden meiden etc. ??!?

jedoch würden wir auch gern ein wenig baden...und wenn ich mir so das klima anschaue, ist der august nicht gerade super warm. hmmm

Hallo,

das Stassennetz im südlichen Afrika ist OK in Südafrika sogar sehr gut. Im Krüger sind viele Strassen geteert was kein Nachteil ist.
Sicherheitslage, nun in den Grossstädten gibt es sicher "Hots Spots" die zu vermeiden sind. Grundsätzlich gilt es die Spielregeln
zu beachten die in allen Ländern gelten mit verbreiteter Armut. Die Bargeldversorgung durch Bankautomaten ist gut so das man
nicht genötigt ist all zu grosse Bargelreserven auf sich zu tragen.

Ja der Auigust, das ist "Hochwinter" im südlichen Afrika, je nach Ort ist es aber Tagsüber angenehm zum Beispiel im Krüger.
Je weiter östlich und nördlich umso wärmer das Klima.

Baden? Hmmm... ich bade in Afrika nie

Grüsse Kurt

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 140 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor