X

Westafrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.03.2013 15:34
von Severinho (gelöscht)

Wer von Euch war auch schon in Westafrika ? Was sind Eure Erfahrungen dort ? Ich war vor ca. 12 Jahren mit einem Landrover aus der Region Zürich bis nach Benin unterwegs ... würde mich freuen, Leute kennenzulernen, die in derselben Region unterwegs waren ...

nach oben springen

RE: Westafrika

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.03.2013 17:15
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Severinho,

ich heisse dich willkommen in diesem Forum

Ich war zum Teil auch mal im westlichen Afrika (Senegal) ist aber schon 30 Jahre zurück.
Ich hoffe du findest hier FoMis die sich über Westafrika mit dir austauschen zu Mal es interessant erscheint.
Aber ich denke die meisten hier sind im südlichen und ggf. im östlichen Afrika unterwegs.
Nun denn, vlt kannst du uns mit Berichten das westliche Afrika näher bringen?
Ich freue mich auf jede Information oder Geschichte.

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.03.2013 19:49
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi Severinho

Und herzlich willkommen hier!
Ich war zwar schon im Westen ostafrikanischer Länder, aber nicht im Westen Afrikas, demnach bin ich Dir wohl auch keine Hilfe!
Aber ich seh's wie Kurt: Zeig uns weshalb wir nach Wetsafrika reisen sollten!
Vieleicht finden sich durch infos hier im Forum noch mehr Wertafrika-Begeisterte!

Vieleicht hilft es Dir etwas wenn ich Dir den Link zu einem User in dem Forum wo ich Moderator bin (www.womobox.de, er ist dort als 'surfy' unterwegs) weiter, er ist aus der Region Zürich und ist mit selbst ausgebautem Land Cruiser über Westafrika nach Südafrika gefahren, hier sein Blog: Klick mich!

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 06.03.2013 19:53 | nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 08.03.2013 16:58
von Severinho (gelöscht)

Hallo nochmals, ja es gibt in der Tat viele Geschichten, die ich erzählen könnte. Anscheinend ist der Tourismus nach Westafrika in den letzten 10 Jahren etwas eingeschlafen .. das hat wohl mit der unsicheren Lage in Algerien zu tun, wo viele Reisende früher durchgefahren sind ... Anscheinend ist die Route über Mauretanien und Senegal nicht so beliebt. Na ja, es kommen ja auch viele schrecklichen Geschichten aus Westafrika, Kriege usw. Das trägt vielleicht den Rest dazu bei. In Togo gibt es einen Campingplatz, der eine Schweizerin führt. Und da soll es vorher gross zu und hergegangen sein, aber in den letzten 10 Jahren nähmen die Touristen mehr und mehr ab .. der Krieg in Mali trägt das Seinige dazu bei, denke ich mal. Eigentlich schade, den es gäbe auch in Westafrika viel zu entdecken, hat einige Nationalparks, schöne Routen, Strände usw. Mal sehen, wie das so weitergeht da unten ... Vielleicht kann ich mal einige Fotos posten, damit Ihr sehen könnt, wie schön es war :-)

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 08.03.2013 17:07
von Severinho (gelöscht)

Wie kann ich meine eigenen Bilder uploaden ?

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 08.03.2013 17:55
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Severinho im Beitrag #5
Wie kann ich meine eigenen Bilder uploaden ?

Hallo Severinho

Oben in der Leiste "Fotosafari" - danach entweder im Album "Quick Uploads" für die "schnellen Fälle. Ansonsten habe ich Dir unter Fotoalben von Usern dem Buchstaben "S" das Album Severinho angelegt. Du brauchst danach nur mehr auf den Button "Bilder hochladen" klicken, es gibt auch die Möglichkeit in Severinho ein Unteralbum anzulegen damit du mit den Bildern Ordnung halten kannst. Schau dir einfach mal die Alben der anderen Fomis an.

In einen Beitrag kannst du die Bilder über das Icon [img][img] direkt einfügen wenn sie schon wo hochgeladen sind.

Gruss Erongo

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 17:58 | nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 147 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor