X
#1

Strassenverhältnisse Mabuasehube Richtung

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.02.2013 15:00
von africafan (gelöscht)
avatar

Hallo

Wie ist eigentlich die Strasse vom Mabuasehube Gate Richtung Lokgwabe zu befahren?
Gibt es vom Gate her nur die eine Strasse nach Lokgwabe?
Auf meiner Karte ist es für mich nicht übersichtlich.
Ob die Strasse Hukuntsi – Kang neu geteert ist, weiss ich auch nicht genau?
Das letzte Mal, als ich in Botswana unterwegs war, sah es noch nicht danach aus, aber es ist auch schon eine Weile her.
Wer war in letzter Zeit diese Strecke gefahren und weiss Bescheid?

Ich wär sehr dankbar für eine Antwort und
Africafan


nach oben springen

#2

RE: Strassenverhältnisse Mabuasehube Richtung

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.07.2013 13:46
von Carl • Rock-Dassie | 23 Beiträge

Hallo Africafan,

wir sind im Oktober 2012 von Kang über Kukuntsi erst in die Kaa Region und dann wieder zurück über Hukuntsi zum Mabuhesehube Gate gefahren. Daher erkläre ich Dir die Fahrt in der umgekehrten Richtung (Lang - Hukuntsi - Mabuhasehube)
Die Strecke von Kang nach Hukuntsi ist fertig geteert und in recht gutem Zustand.
Ab Hukuntsi führt eine Teerstrasse bis Lokgwabe. Dann gibt es eine breite Sandpiste in Richtung Mabuhasehube Gate. Ab und an wird der Sand durch Gravel unterbrochen. Mit entsprechend weniger Luft in den Reifen ist die Strecke recht gut zu fahren.Teilweise konnte ich um die 50 km/h mit Hänger fahren. Ab und an gibt es kleine Anhöhen bzw. Senken, an denen man natürlich deutlich langsamer fahren muss. Die Strecke ist eher öde zu fahren, da es wie gesagt eine sehr breite Piste (Feuerschneise) ist, die einfach nur gerade aus führt.

Anbei ein visueller Eindruck der Sandpiste:



Gruß
Carl


nach oben springen

#3

RE: Strassenverhältnisse Mabuasehube Richtung

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.07.2013 15:49
von africafan (gelöscht)
avatar

Hallo Carl

Hab Dank für Deine Information.
War ja vor kurzem in der Mabuasehube Region und fuhr die gleiche Strecke wie Du, jedoch in umgekehrter Weise Richtung Kang. Ich fand die Strecke gut im Schuss. Ab dem Gate Mabuasehube wird ja die Strecke zum Teil recht verbreitet, jedenfalls wurde daran gearbeitet, als ich unterwegs war. Meines Erachtens ist die Piste problemlos zu fahren, ich kam zügig voran, ( glaubte ich wenigstens ). Dem war leider nicht so, ein anstandsloser Raser überholte mich, brauste an mir vorbei und mein Hillux war danach so schön paniert!! . Was es da auf dieser Strecke zu Rasen gab, war und ist mir schleierhaft, und ich fuhr in keiner Weise spazieren.
Oder kann es ev. sein, dass der Raser auf der Flucht war!!!!!!

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Mit verregneten Grüssen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Traveling to Mabuasehube; Kalahari Camping in Botswana
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 16.08.2017 08:02
von Crazy Zebra • Zugriffe: 505
Strassenblockaden am Mittwoch in Richtung Krüger
Erstellt im Forum SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO von Crazy Zebra
1 05.04.2017 14:53
von Crazy Zebra • Zugriffe: 595
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1721
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2227
Dar es Salaam Richtung Malawi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von JoHamburg
2 04.04.2014 05:45
von Bongolander • Zugriffe: 983
KTP März
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von paulinchen
2 04.01.2014 01:24
von paulinchen • Zugriffe: 875
Südafrikareise 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von TiMoLoKa
2 08.10.2017 10:49
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2905
Wer weiß was über die "Mabuasehube Area" des KTNP und über die Strecke "Khutse zur Zentral Kalaha
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Tadi
2 31.07.2013 18:59
von Tadi • Zugriffe: 1033
0027 Twee Rivieren Restcamp (Teil Südafrika)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
3 14.01.2012 09:04
von sasowewi • Zugriffe: 1279

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste , gestern 135 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor