X
#1

Afrika Anreise über Syrien / Libyen bzw. Fähr/Schiffsverbindungen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.01.2013 17:15
von wofraba (gelöscht)
avatar

Hallo, ich will alleine mit dem Motorrad von Süddeutschland nach Kapstadt fahren. Geplante Route Türkei - Syrien - Jordanien - Agypten - Sudan - Athopien ect.
Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand ob ein Syrientransit überhaupt möglich ist? Klingt naiv, durch ein Kriegsgebiet zu fahren aber die LKW Transporte müssen ja auch irgendwie hier durch. Oder gibt es evtl. eine Fährverbindung in den Libanon ? (evtl. Türkei / Libanon) Libyen scheint wegen der aktuellen Visapolitik ja nicht zu funktionieren.
Ich freu mich auf Eure Antworten bzw. Vorschläge

Wolfgang


nach oben springen

#2

RE: Afrika Anreise über Syrien / Libyen bzw. Fähr/Schiffsverbindungen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.01.2013 18:30
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Hallo Wolfgang,

zunächst herzlich willkommen im Forum!

Im letzten halben Jahr habe ich von niemanden gehört, der noch durch Syrien gefahren ist. Selbst wenn das noch irgend wie gehen sollte, ist die Fahrt durch ein Bürgerkriegsgebiet völlig unkalkulierbar. Ich würde es gegenwärtig sicher nicht tun....

Eine interessante Alternative wäre unter Umständen (je nach Zeit und Geldbeutel) die Route Türkei, Iran, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi Arabien, Sudan.

Warum fragst nach einer Fähre Richtung Libanon, die würde dir ja nicht wirklich helfen. Es gibt aber Fährverbindungen von der Türkei nach Ägypten (Iskenderun - Damietta) oder auch nach Israel (Haifa).

Gruß

Ulli


nach oben springen

#3

RE: Afrika Anreise über Syrien / Libyen bzw. Fähr/Schiffsverbindungen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.01.2013 20:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Wolfgang und Willkommen.

Respekt vor deinem Vorhaben!

Wenn es dir hilft kann ich vielleicht indirekt helfen.
Ich war mal an einem Vortrag eines Deutschen der von Indien herkommen über den Iran nach Südafrika mit dem Motorrad fuhr.
Es ist zwar schon 3 oder 4 Jahre her. Aber bei interesse werde ich versuchen den Namen in den Tiefen des Internet für dich zu suchen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Afrika Anreise über Syrien / Libyen bzw. Fähr/Schiffsverbindungen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.01.2013 23:01
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Man müsste nochmal jung sein. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Afrika per Motorrad

Lebe deinen Traum.

Liebe Grüsse
Christa


nach oben springen

#5

RE: Afrika Anreise über Syrien / Libyen bzw. Fähr/Schiffsverbindungen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.01.2013 08:22
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Ulli,

ich hab's gefunden schau hier:

http://www.dietmar-obert.de/index.html

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 15:37 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor