Guten Abend in die Runde,
nach schwerer Krankheit hatte ich Verbot von meinem Doc, in die Ferne zu schweifen. Ich versuchte mich damit abzufinden, fiel mir aber sehr schwer - bis im November letzten Jahres eine verschollen gegangene Freundin vor meiner Tür stand. Sie lebte 7 Jahre in Indien und hat mir gegenüber wieder eine Wohnung bezogen - 1/2 Jahr Indien, 1/2 Jahr Deutschland. .... und mein nächstes Reiseziel, wie sollte es anders sein - Indien und am 19. Januar geht es los für 3 Wochen. Natürlich holte ich vorher das OK von meinem "Weißkittel".
Das nur als Vorgeschichte zum besseren Verständnis.
Ich bin nicht mehr so ganz jung - über 70 Jahre. Meine Leidenschaft für den schwarzen Kontinent fing vor 13 Jahren an. Ich wollte, mag kindlich klingen, einen Elefanten in freier Wildbahn sehen, hören und erleben. Aber mit wem? Meine Freundinnen hielten mich für ein bißl splienig, jetzt haben sie sich daran gewöhnt. Wohl oder übel suchte ich mir ein Reisebüro und trug meine Wünsche vor: Ich wollte so verreisen wie Grzimek, weit ab von den Touris.
Allein auf weiter Flur, weil ich keine Reisebegleitung fand, schloß ich mich HAUSER EXCURSIONEN an. 10 Reisen unternahm ich mit diesem Reiseveranstalter und war immer sehr zufrieden.
Das war der Anfang und Afrika ließ mich nicht mehr los. Rucksack, Zelt, Lagerfeuer waren meine Begleiter in 3x Botswana, 2 xZimbabwe, Mali, 4x Namibia, Südafrika, Tansania. Meine Patenkinder besuchte ich 2xl in Malawi 2010 und 2011. Ferner unternahm ich Kameltrekkings nach 2x Marokko, 3x Tunesien, Lybien.
2009 nun fand ich über das Traveller-Forum 3 Gleichgesinnte - eben auch um die 70 rum. Für mich waren es die schönsten Afrikaerlebnisse in Namibia und Botswana. Vielleicht finde ich bei Euch für das nächste Jahr Anschluß, um Afrika wieder hautnah zu erleben.
An und für sich wollte ich jeden Kontinent einmal bereisen - aber Afrika rief immer. Trotzdem war ein wenig Platz für eine Amazonasreise, 3x Nepal und jetzt das 2. mal nach Indien.
Goadn Obend wünscht
Cheeta