X

Afrika-Fan stellt sich vor

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.01.2013 19:04
von Cheeta • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Guten Abend in die Runde,

nach schwerer Krankheit hatte ich Verbot von meinem Doc, in die Ferne zu schweifen. Ich versuchte mich damit abzufinden, fiel mir aber sehr schwer - bis im November letzten Jahres eine verschollen gegangene Freundin vor meiner Tür stand. Sie lebte 7 Jahre in Indien und hat mir gegenüber wieder eine Wohnung bezogen - 1/2 Jahr Indien, 1/2 Jahr Deutschland. .... und mein nächstes Reiseziel, wie sollte es anders sein - Indien und am 19. Januar geht es los für 3 Wochen. Natürlich holte ich vorher das OK von meinem "Weißkittel".

Das nur als Vorgeschichte zum besseren Verständnis.

Ich bin nicht mehr so ganz jung - über 70 Jahre. Meine Leidenschaft für den schwarzen Kontinent fing vor 13 Jahren an. Ich wollte, mag kindlich klingen, einen Elefanten in freier Wildbahn sehen, hören und erleben. Aber mit wem? Meine Freundinnen hielten mich für ein bißl splienig, jetzt haben sie sich daran gewöhnt. Wohl oder übel suchte ich mir ein Reisebüro und trug meine Wünsche vor: Ich wollte so verreisen wie Grzimek, weit ab von den Touris.

Allein auf weiter Flur, weil ich keine Reisebegleitung fand, schloß ich mich HAUSER EXCURSIONEN an. 10 Reisen unternahm ich mit diesem Reiseveranstalter und war immer sehr zufrieden.

Das war der Anfang und Afrika ließ mich nicht mehr los. Rucksack, Zelt, Lagerfeuer waren meine Begleiter in 3x Botswana, 2 xZimbabwe, Mali, 4x Namibia, Südafrika, Tansania. Meine Patenkinder besuchte ich 2xl in Malawi 2010 und 2011. Ferner unternahm ich Kameltrekkings nach 2x Marokko, 3x Tunesien, Lybien.

2009 nun fand ich über das Traveller-Forum 3 Gleichgesinnte - eben auch um die 70 rum. Für mich waren es die schönsten Afrikaerlebnisse in Namibia und Botswana. Vielleicht finde ich bei Euch für das nächste Jahr Anschluß, um Afrika wieder hautnah zu erleben.

An und für sich wollte ich jeden Kontinent einmal bereisen - aber Afrika rief immer. Trotzdem war ein wenig Platz für eine Amazonasreise, 3x Nepal und jetzt das 2. mal nach Indien.

Goadn Obend wünscht
Cheeta

nach oben springen

RE: Afrika-Fan stellt sich vor

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.01.2013 20:06
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi Cheeta und herzlich willkommen hier!!!

Im ersten Moment hab ich gedacht Du könntest die Ursula sein mit der (und anderen) ich im Süden Tansania's unterwegs war!
Bist's nicht, odrr???
Ich werd Dir kaum weiterhelfen können da ich U50 bin, aber vieleicht findet sich ja wer, viel Glück!!!
Du bist ja auch schon richtig in der Welt rumgekommen...was hast Du denn in Nepal gemacht?
Ich war im April 2012 dort, auf dem Weg und im Everest Base Camp, ansonsten kenn ich ausserhalb Europas 'nur' Kenya, Tansania und Uganda.

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.01.2013 20:44

Hi Picco,

lies hier, dann wirst Du wissen, warum ich in Nepal war: http://www.hauser-exkursionen.de/allgeme...richt_nepal.php

Zwei oder drei Jahre vorher wollte ich Tiger in freier Wildbahn erleben, Taj Mahal bewundern und den Mt. Everest (mit Shangri-La) küssen. Alles drei ist mir gelungen und ein bißchen verliebt in das Land, wo es mehr Götter als Menschen gibt, zog es mich eben zu diesem "Ereignis" an, eben auch weil zu diesem Zeitpunkt keine Reise nach Afrika zu buchen war. Dieses "Fremdgehen" habe ich nicht bereut, habe nette Menschen kennengelernt und mit dem Reiseleiter, eine Nepali, stehe ich noch heute in Verbindung.

Die Ursula bin ich nicht, 2010 war ich in Tansania.

Ich nehm eh alles wie es kommt. Ein bißchen tröste ich mich und bin sehnsuchtsvoll unter ihnen, den grauen Riesen http://www.elecam.org/

Danke Dir für das freundliche Willkommen.

LG von Cheeta

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.01.2013 00:34
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Cheeta und herzlich Willkommen,

es freut mich eine Reisende mit viel Erfahrung bei uns begrüssen zu dürfen!

NB, reisen nach Afrika und in den Rest der Welt ist Medizin - nur das begreifen die Aerzte nicht immer

Und obwohl in diesem Forum Afrika der Schwerpunkt ist, so glaube ich das Afrikafahrer auch offen sind für
andere Erdteile. Also ich lese ganz gern auch mal etwas über Asien oder Amerika hier

Liebe Grüsse, Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.01.2013 07:11

Moin, moin Kurt,

danke für das herzliche Willkommen.

ich bin faszniniert von Deinen tollen, tollen Erlebnissen auf dem schwarzen Kontinent und bin ein ganz klein wenig neidisch darauf, daß ich nicht mehr so ganz jung bin. Wie das Leben so manchmal spielt, so konnte ich erst mit Einzug des Renterdaseins meine Träume erfüllen.

Mein Kardiologe, der mich fast 30 Jahre kennt, hat immer, immer mein Fernweh unterstützt - eben weil er mich gut kennt und reisen Therapie für mich ist. Aber was nicht geht, geht nicht. Das zu den Ärzten.

Freut mich, daß Du Dich auch für andere Kontinente interessierst - je mehr man in die Kulturen der "anderen" hineinschauen kann, je toleranter, einfühlsamer und bewußt lebender wird man.

Ein schönes Wochenende und
LG von Bärbel

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.01.2013 10:35
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi Cheeta

Danke für die Links, leider kommt beim Nepal-Link 'Die angeforderte Seite konnte auf dem Server nicht gefunden werden.'...
Schade!
Meinen Nepal-Bericht findest Du hier im Forum (klick mich, ich bin der Link) oder auf meiner Homepage www.comol.li.
Viel Spass hier im Forum, ich freue mich schon darauf Dich auszufragen wenn ich dann mal andere Länder zu meiner Afrika-Sammlung Tansania/Kenya/Uganda dazunehme!

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.01.2013 13:48
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Cheeta im Beitrag #5
...und bin ein ganz klein wenig neidisch darauf, daß ich nicht mehr so ganz jung bin

Hallo Cheeta

auch von mir ein herzliches im Forum. Du wirst sehen, du triffst hier noch so einige Leute, die sich zwar der Faszination Afrika nicht ganz entziehen können, den Blick für die Schönheiten der übrigen Welt aber darob nicht verloren haben. Und altersmässig magst du uns zwar ein paar Jährchen voraus haben, aber man ist ja immer - oder zumindest fast immer - so alt, wie man sich fühlt

Liebe Grüsse aus dem Kanton Bern
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.01.2013 17:51
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Cheeta,

willkommen im Forum.

Ach mit Indien liebäugle ich auch - suche aktuell auch eine Reisebegleitung ... gibt es zu Indien auch einen Reisebericht von Dir??? Würde mich interessieren.
Alle Rundreise, die ich gefunden habe, werden leider erst ab 2 Personen durchgeführt - oder kosten für Alleinreisende dementsprechend viel
Bin U40 - noch - habe aber auch schon meine Schrullen .... typisch Frau auch. Obwohl ich sie lieber als liebenswerte Eigenschaften bezeichnen würde. Also auch für die etwas jüngere Generation nicht ganz so einfach.

Wünsche Dir noch viele schöne Reisen.
Suricata

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.01.2013 20:40

Hallo Suricata,

danke für die Begrüssung. Im Moment bin ich im Reisestress. Fast täglich bekomme ich neue Aufträge aus Indien, was ich mitbringen soll. Ich hab natürlich das Glück, dass ich deutsche Freunde vor Ort habe. Hier soll es hingehen: http://www.youtube.com/watch?v=m0QSa87ILxk. Das ist in der Nähe von Jaipur.
Von Indien gibt es von mir noch keine Reiseberichte. Aber wenn ich im Februar wieder zurück bin - kommt natürlich auch einer.

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.01.2013 20:52

Richtig, Thomas,

man ist so alt wie man sich fühlt. Aber das Alter, von der Zahl her, läßt sich halt nicht verleugnen.

Auch wenn ich voll im Reisefieber bin und täglich Verbindung nach Indien habe, so strecke ich doch schon wieder meine Fühler nach Afrika aus. Afrika ist und bleibt meine Sehnsucht.

Danke für die Begrüßung.

LG von Cheeta auch an Suricata, klappe nicht alles so wie ich es wollte.

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.01.2013 20:53

Danke, Picco, habe mich auf Deiner Web-Seite flüchtig umgeschaut. Intensiver werde ich alles nach meinem Urlaub lesen.
LG von Bärbel

nach oben springen