X
#1

0066 Malema Dam Campsite im Matobo NP - Zimbabwe

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.12.2012 09:08
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Malema Dam Campsite im Moto NP - Zimbabwe

nicht eine Campsite die man wegen ihrer atemberaubenden Infrastruktur besucht.
Leider ist alles sehr heruntergekommen, dem Park fehlt es an Geld weil dieses von der heutigen Regierung abgezogen wird.

Wer es komfortabler möchte ist in einer privaten Lodge am Rande des Parks auch sehr Willkommen.

Aber...
Es lohnt sich trotzdem weil
Man(n) hat seine Ruhe
Eine sehr schöne Landschaft
Einen Game Park im abzugrenzenden Parkteil
Ein erster Stop nach der Grenze anstelle von zB Bulawayo-City

Wir würden aus oben genannten Gründen wieder dort halt machen, obwohl sehr teuer und noch immer sehr herunter gekommen.


Google Map:
Matobo Nationalpark, Zimbabwe

WIKI-Link: Matobo

Website: Zimpark.com

Lage: An der A7 gelegen ca. 40km nordwestlich von Bulawayo, ab der Grenze zu Botswana bei Plumtree bit zum Parkoffice ca. 120km

Bilder: In der Anlage (zum Vergrössern anklicken)

Angefügte Bilder:
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 16:38 | nach oben springen

#2

RE: 0066 Malema Dam Campsite im Matobo NP - Zimbabwe

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 27.11.2015 11:20
von heart4zw • Rock-Dassie | 40 Beiträge

Hallo,
wir waren März 2014 auch dort, jedoch als Spaziergänger ;-).
Wir waren etwas oberhalb in der Maleme-Dam-Lodge untergebracht (Preise hier unter Accommodation/Matobo ( www . zimparks.org/images/pdf/appTarrifs.pdf).


Die Campsite war immer noch in rel. schlechtem Zustand, aber Klopapier war vorhanden und die Toilettenspülung lief permanent (defekt), obwohl niemand da war.
Dennoch würde ich Beides, sowohl Lodge (War einst sicher mal Luxus, jetzt nur noch ganz Ok vom Zustand. Es wurde seit vielen Jahren nichts mehr gemacht) als auch Campsite empfehlen.
Vor allem der etwas nördlich gelegenen Worldview (Ruhestätte von Cecile Rhodes)


und auch die über tausend Jahre alten Paintings (Felsmalereien) sind es Wert.


Die Staumauer kann man übrigens auch nach der Regenzeit noch befahren, dann jedoch mit Wasser :-)


zuletzt bearbeitet 27.11.2015 11:37 | nach oben springen

#3

RE: 0066 Malema Dam Campsite im Matobo NP - Zimbabwe

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.12.2015 08:49
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Noch ein kurzer Nachtrag zum Camp oberhalb des Dams, es wurde tatsächlich etwas getan, im April 2015 wurden die Ablutions im Camp komplett erneuert, die Warmwasserversorgung wurde auf Solarbetrieb umgestellt und einige der Chalets wurden renoviert.
Der Campingplatz war weiterhin in einem schlechten Zustand und hatte weder Wasser noch Strom zu bieten.

Es gibt eine gute private Alternative zum Camp.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorabanmeldung für Campsites im Hwange NP / Zimbabwe
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Ferry
8 28.04.2017 16:01
von heart4zw • Zugriffe: 707
0171 Zimbabwe: Maleme Dam Lodge (Matopos NP)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von heart4zw
1 09.12.2015 00:41
von sasowewi • Zugriffe: 1029
0172 Zimbabwe: Lake Kyle Lodges und Campsite (Masvingo / Zimbabwe)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von heart4zw
0 07.12.2015 15:20
von heart4zw • Zugriffe: 978
0170 Udu Damm - Lodge (Nyanga Zimbabwe)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von heart4zw
0 07.12.2015 12:48
von heart4zw • Zugriffe: 1036
6 Wochen Südafrika - Botswana - Zambia - Zimbabwe I
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Volker
10 29.11.2013 21:00
von botswanadreams • Zugriffe: 2031
0098 Main Camp Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
2 26.07.2013 16:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1192
0097 Kennedy Pan1 exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 22:13
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1112
0096 N'gweshla exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 16:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 852
0065 Woodtland Stopover Campsite Botswana
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 27.12.2012 15:34
von Crazy Zebra • Zugriffe: 913

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0