in INTERNET MEDIENWELT
12.12.2012 08:59
von
eggitom
• Admin | 1.049 Beiträge
Leider muss die Wilderei wohl erst Ausmasse annehmen, wie die Piraterie am Horn von Afrika - wobei es bis dahin nicht mehr weit ist. Erst wenn ihre wirtschaftlichen Interessen bedroht sind, werden die Mächtigen dieser Welt konkret etwas dagegen unternehmen. Vorher bleibt es bei Krokodilstränen.
Und ich frage mich, wer diese Wildererbanden mit Waffen, Infrastruktur und vor Allem Know-How versorgt...
Nachdenkliche Grüsse Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
in INTERNET MEDIENWELT
12.12.2012 15:23
von
Lumela
• Leopard | 259 Beiträge
Wilderer und Lieferanten sind des gleichen Geistes Kinder - solange der asiatische Markt nach mehr lechzt stimmt die Kohle.
Würden Moral und Gewissen eine grössere Rolle spielen gabe es viel weniger Elend auf der Welt
- aber möglicherweise wären wir dann nicht so reich ? Waffenproduktion und Handel generieren auch bei uns Arbeitsplätz und Erlöse. Die Politiker sind auf eine florierende Wirtschaft angewiesen, sie wollen ja wieder gewählt werden. Und der wählende Bürger will Wohlstand und soziale Sicherheit . . . ist alles ein Wechselspiel und der Einzelne kann sich kaum ausklinken
Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho