Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #3
Hallo Erongo,
dies Art de Zelte gibt es schon seit Jahren bei einigen Herstellern.
Hi Kurt
Die Zelte die du meinst kenne ich auch schon länger, die gab es ja auch schon auf VW Bussen etc. Diese Ausführung insgesamt ist aber wirklich ein Prototyp, leider gibt es darüber noch kein ausreichendes Bildmaterial. Die üblichen waren beim Hiluix meines Wissens auch nur auf Single Cab montiert und hier fügt sich der gesamte Aufbau schön ins Double Cab ein ohne das die Liegefläche zu klein wird.
@Sanne:
Es handelt sich um ein Double Cab, nur eben ohne Rückank, dh. Platz bis zum Boden auf der einen Seite, auf der anderen eben der fix montierte Kühlschrank.
Was insgesamt für mich als Vorteil erscheint ist der rasche Auf- und Abbau sowie KEINE REISSVERSCHLÜSSE!!!!
Hier ein Auszug aus meiner bisherigen Konversation mit dem Verfasser des bereits angeführten Reiseberichtes:Zum Hilux gibt es m.W. noch keine weiteren Informationen. Ich hatte ja sozusagen den Prototypen unmittelbar nach Fertigstellung gehabt und bekam den Auftrag, einen Praxistest zu machen.
Intern hatte ich einige Mängel / Verbesserungsvorschläge abgeliefert, die aber nur die Campingausrüstung betrafen und inzwischen weitestgehend berücksichtigt wurden.
Das Auto selber, die Aufteilung und Bemessungen der Stauräume ist überzeugend und hat nur Spaß gemacht. Zu keiner Zeit gab es Mangel an Stauraum, und nach 2-3 Tagen hatte alles schnell auffindbar seinen Platz gehabt.
Ich bin in den letzten 20 Jahren vielleicht 40 mal mit Wohnmobilen, Bodenzelt, Kanu, rooftent u.ä- Gefährten unterwegs gewesen. Dieses Auto aber hat mir von der Mischung aus Mobilität, Praktikabilität, Funktionalität und Komfort mit am besten gefallen.
Du wirst es wirklich nicht bereuen. Aber Achtung: die hintere Sitzbank ist ausgebaut -nur für zwei Personen geeignet.
Ich habe dieser Tage meine Reservierung für 2013 erledigt. Berti sagte mir dabei, dass er jetzt noch weitere Hilux mit diesem Aufbau geordert hat.
Also, viel Freude bei der Vorbereitung. Ich werde meinen Schwager fragen ob er noch Fotos von der Bordküche gemacht hat (habe ich leider komplett vergessen) ------- Zitat ENDE
Wenn ich mehr darüber weiß (vor allem Bilder) werde ich natürlich darüber berichten.
LG Erongo