X
#1

von Windhuk an die Vic Falls

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.12.2012 21:10
von 123 (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Routenplanung Sommer 2013 etwas helfen. Die letzten Jahre war ich viel als Selbstfahrer/ Zelt im südl Afrika unterwegs, hauptsächlich in namibia und südafrika, aber auch botswana und sambia.
Diesmal würde ich gerne von Wdh aus an die Vic Falls (Simbabwe) fahren und habe grob mehrere Routen im Kopf, weiß aber nicht ob die so möglich sind. Wir werden wohl zu dritt 3 Wochen im 4x4 mit Dachzelt unterwegs sein. Wenn möglich wollen wir wieder so wenig wie mgl vorbuchen, um möglichst flexibel zu sein. Wenns dann nicht so klappt wie wir uns vorgenommen haben, und wir letztendlich wo anders schlafen ist s nicht schlimm.

eine Möglichkeit wäre:

Start in Wdh
1. Übernachtung Nähe Wdh
2,3. Übernachtungen in den Nyae Nyae Pans, Tsumkwe, oder auf dem Weg nach Sikereti
4,5 Übernachtung Kaudom Nat Park (sikereti, kaudom)
6,7 Übernachtung Popa Falls und abstecher mahango
8,9,10 Übernachtungen um Kongola, Katima Mulilo o.ä. abstecher nach mamili, mundumu usw
11,12 Übernachtung Victoria Falls

--------------- jetzt entweder 3 Nächte im Hwange NP ---------------

dann über den Caprivi, Rundu, Mangetti NP zurück nach Wdh

oder

-------------- Hwange weg lassen, und dafür über den Caprivi zurück bis popa falls, dann am westrand Okavango (tsodilo hills), Dobe usw., zurück nach Namibia/ Windhuk

was meint ihr dazu ganz generell?

Kaudom war ich schon, Caprivi allerdings noch gar nie, Vic falls war ich in Sambia, Simbabwe wiederum noch nie...

speziellere Fragen wie: muss ich irgendwas definitiv vorbuchen, wo sind eurer erfahrung nach empfehlenswerte camps, auf was muss ich speziellen beim grenzübertritt schauen usw. frag ich dann später bei der genauen planung :-)

vielen dank schon mal für alle antworten, hilfen


nach oben springen

#2

RE: von Windhuk an die Vic Falls

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.12.2012 19:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo 1-2-3

gib mir etwas Zeit :-)

ich werde demnächst etwas zu Victoria Falls und Hwange berichten, nur so viel, wäre es denkbar Hwange auch 5-6 Tage zu besuchen.
Erstens lohnt sich Hwange und zweitens lohnt sich Hwange

Gruss Kurt

PS wir waren im November in Zimbabwe, ausser der Polizei ein super Land mir durchwegs freubdlichen Menschen


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: von Windhuk an die Vic Falls

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.12.2012 22:50
von 123 (gelöscht)
avatar

alles klar, danke schön.
länger im hwange zu bleiben wäre sicher auch mgl. wir wollen auf jeden fall durch den kaudom, und da wir noch nie im caprivi waren auch dort langsam machen und nicht nur durch fahren. alles weitere steht in den sternen :-)
müssen wir übernachtungen im hwange vorbuchen, oder können wir da vor ort entscheinden ob wir noch 1,2 nächte dran hängen??

vielen dank schon mal


nach oben springen

#4

RE: von Windhuk an die Vic Falls

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.12.2012 07:36
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo 1-2-3

das ihr euch Zeit lasst ist super, das unterstütze ich auch aus eigener Erfahrung.
Die Camps im Hwange sind nicht stark ausgelastet, selten habe ich so leere Parks gesehen.
Ob es eine Campsite oder ein Chalet ist spielt keine Rolle, vorbuchen ist nicht nötig.

Ausnahme:
Die Exclusivecampsites, diese sind je nach Beliebtheitsgrad schon Monate manchmal auch über ein Jahr im
Voraus belegt. Diese Camps sind in der Regel Picnicspots die in der Nacht zu Campsites werden.
Abends ist dann auch der Warden verantwortlich für heisses Wasser zum Duschen, Toilettenpapier und Handuch zum Händetrocknen.

Der Preis für diese Exklusivcampsites ist dann auch relativ hoch mit rund 150 US$/Nacht.
Die Campsite wird als ganzes vermietet so das bei einer Belegung mit mehreren Autos/Personen sich der Preis relativiert.

Wir waren auf der Kennedy-Pan Campsite, der Vorteil dieser Campsite war am Morgen und am Abend nicht zum "Maincamp" zu müssen.
Eine der wohl schönsten Excluivecampsites wist "Ngweshla Pan Waterhole" leider konnten wir dort nicht übernachten weil ausgebucht über Wochen.

Der Park und die Verantwortlichkeit gliedert sich in die Hauptcamps "Robinson, Sinamantelle und Maincamp" da können auch die Gebühren für Eintritt
und die Übernachtungen bezahlt werden. Obwohl zum Beispiel das "Maincamp" einen Shop hat empfielt es sich den Proviant selbst mitzubringen, das Angebot ist etwas dürftig.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 08:53 | nach oben springen

#5

RE: von Windhuk an die Vic Falls

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.12.2012 19:01
von xam (gelöscht)
avatar

Hallo 123!

Am Kwando kann ich uneingeschraenkt diesen Platz empfehlen www.mashiriversafris.com


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windhoek Rundreise oder Windhoek-Victoria Falls
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Tanja
6 22.04.2017 14:28
von BikeAfrica • Zugriffe: 693
Victoria Fälle + Safari
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von rundp
6 24.02.2016 10:05
von xmia125 • Zugriffe: 959
Mit Condor Namibia entdecken: Ferienflieger startet Flüge nach Windhuk, Namibia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 06.02.2014 20:23
von Crazy Zebra • Zugriffe: 898
0131 Phophonyane Falls Ecolodge, Piggs Peak, Swaziland
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
0 27.08.2013 22:57
von Bamburi • Zugriffe: 908
0107 Epupa Falls Campsite, Region Kaokoveld, Namibia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Schelm
0 28.07.2013 15:37
von Schelm • Zugriffe: 748
0091 Kundalila Falls Campsite
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 18.07.2013 23:51
von Crazy Zebra • Zugriffe: 866
Alles gute zum Geburtstag - Windhuk
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
1 10.09.2012 10:26
von Windhuk • Zugriffe: 612
Zimbabwe Victoria Falls Rest Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
9 02.04.2012 11:08
von xam • Zugriffe: 1001
Popa Falls (zwischen Kavango und Caprivi)
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
0 07.01.2012 11:40
von Silberadler • Zugriffe: 922

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste , gestern 344 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0