X
#1

Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 06.12.2012 11:49
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

ist schon mal jemand bei Brightbridge von Zimbabwe nach Südafrika eingereist?

Für eine Einschätzung oder einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.
Ich arbeite gerade etwas an der 7 Wochen Tour 2013 besser geschrieben einer ersten Grobplanung.

THX Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 06:31 | nach oben springen

#2

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 06.12.2012 18:27
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

sieben Wochen klingt gut


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#3

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 11.12.2012 13:31
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Kurt,

im Oktober/November haben wir die Grenze in beiden Richtungen passiert - am Reisebericht arbeite ich noch
Die Formalitäten von ZIM nach RSA waren denkbar unkompliziert - in 30 Minuten waren wir durch. Am längsten hat unser Gespräch dabei mit den südafrikanischen Grenzern über Mietwagenfirmen, Camping und Südafrika gedauert.

Liebe Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#4

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 11.12.2012 13:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Sanne im Beitrag #3
Hallo Kurt,

im Oktober/November haben wir die Grenze in beiden Richtungen passiert - am Reisebericht arbeite ich noch
Die Formalitäten von ZIM nach RSA waren denkbar unkompliziert -



Herzlichen Dank, diese Info ist sehr hilfreich

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 25.02.2015 10:43
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Wir sind gerade am überlegen ob wir vom Krüger nach Simbabwe oder Botswana fahren sollen. Beitbridge kann scheinbar auch sehr mühsam sein.
Im südafrianischen Overland-Forum liest man von sehr unterschiedliche Zeiten. Da habe ich schon von 15 Minuten bis meherer Stunden gelesen.

Es kommt wohl auch auf die Reisezeit (Schulferien in RSA) und auf die Anzahl Lastwagen an.

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 25.02.2015 10:43 | nach oben springen

#6

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 19.07.2016 14:43
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

2015 haben wir den Grenzübergang benutzt da es der einzig ist um direkt von Südafrika nach Simbabwe zu kommen ist.
Schon auf der südafrikanischen Seite hat uns ein Mann angesprochen, der sich als Mitarbeiter des Touristoffice von Simbabwe angesprochen. Last Euch darauf ein diese sogenannten Helfer, wollen Touristen nur helfen ihr Geld los zu werden. Leider haben wir das erst viel zu spät erkannt.

Auf der Simbabwe Seite war der Andrang nicht geringer und der Ablauf völlig ungeordnet. Hier hatten wir dann plötzlich mehrere Helfer und es wurde chaotisch und endete nach Stunden ziemlich unschön.

Mehr darüber ist HIER in unserem Blog zu lesen.

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
nach oben springen

#7

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 21.07.2016 00:46
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Kann ich so nicht stehen lassen, es gibt offizielle Angestelle des Tourist Office an die man sich wenden kann in Beitbrigde, den Kontakt kann ich gern herstellen, ich kenne einen der Mitarbeiter persönlich.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#8

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 22.07.2016 06:39
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Saso,

das ist ein sehr interessanter Hinweis!
Frage: Kostet dass den was?

Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Schleppern bei der Ausreise.

Danke und Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 06:40 | nach oben springen

#9

RE: Borderpost Brightbridge ZIM/SA

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 22.07.2016 10:05
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Hier gibt es Informationen zum Thema Helfer in Beitbrigde

http://nyati-travel.com/2014/06/02/beitb...urism-authority

Leider hatten wir dies zu spät erfahren.


Der Typ der uns seine Hilfe auf dem Parkplatz vor dem südafrikanischen Zoll anbot, war aber mit Sicherheit kein offizieller Mitarbeiter.

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 22.07.2016 11:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MOZAMBIQUE
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von chimelu
1 12.06.2017 12:08
von Emanuel • Zugriffe: 857

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 304 Gäste , gestern 385 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0